Allround Notebook für Uni und Privat

okay und abgesehen von zu viel ram, sonst ein gutes gerät? is die xps reihe zu empfehlen? :confused:
 
mir wär das sxps16 zu warm im normalbetrieb... aber das Display ist wohl ungeschlagen.
 
Sorry das ich euch nochmal mit einer Frage nerven muss???
Ich nochmal ein Studio bei Dell zusammengestellt. Der Preis hierfür mit dem ADAC gutschein ist 892,99€. Taugt das was? Gibts irgendwelche Kritikpunkte? Sollte man lieber die 60€ in das besser hochauflösendere Display investieren? Ich hoffe ihr nehmt euch nochmal die Zeit und schaut kurz drüber... Danke Gruß Faruin

Komponenten
Intel® Core™2 Duo-Prozessor P8600 (2,40 GHz, 3 MB, 1.066 MHz)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Mattschwarz mit matter Oberfläche
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
3 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2.048]
500-GB-SATA-Festplatte (5.400 1/min)
512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Internes Blu-ray-Laufwerk (DVD+/-RW + BD-ROM) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Intel WiFi Link 5100-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/b/g/n, 1 x 2)
Dell Wireless 370-Bluetooth-Modul - Europa
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
Zubehör
Ohne Sicherheit/Virenschutz – Deutsch
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Services und Software
Kein Support bei Unfallschäden
DataSafe Online Backup 2 GB 1 Jahr
 
Ich würd die 60 okken ausgeben für das Display!:D
Evtl.Kannst per tel das Works weglassen und vllt. nach der Beleuchteten tastatur fragen so als ausgleich!
Tastatur beleuchtung finde ich, ist ein Must have!
 
das 1366er Display muss wohl recht mies* sein... Ob ein besseres inzwischen in D verfügbar ist weiss ich nicht.

* Im Vergleich zum 1440er LED Display der ersten Studio-Reihe
 
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™ [Im Preis enthalten]

15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife [zuzgl. 60,00 € ]

also das sind die beiden die es gibt, das das grad drin ist ist eben das 'standard' teil... ist das andere besser???

is das problemlos bei dell telefonisch zu bestellen???

Wie lang sind da denn so üblicherweise die lieferzeiten????
 
15,6-Zoll-WXGA-LED-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™ [Im Preis enthalten]

15.6in Widescreen Full High Definition (1920x1080) WLED with TrueLife [zuzgl. 60,00 € ]

also das sind die beiden die es gibt, das das grad drin ist ist eben das 'standard' teil... ist das andere besser??? [...]
Du wählst natürlich die Auflösung, die Du brauchst.

[...] is das problemlos bei dell telefonisch zu bestellen??? [...]
Natürlich. Die leben davon.

[...] Wie lang sind da denn so üblicherweise die lieferzeiten????
Üblicherweise zwischen 1 und 6 Wochen, manchmal schneller, selten länger.
 
Grundpreis: 1.392,99 €
Sparen Sie 479€ (inkl. MwSt.) bis 24/06/2009.
Gültig bis Mittwoch, 24. Juni 2009
Details anzeigen

- 479,00 €
"Erhalten Sie 50 € Rabatt bei einem Bestellwert von 849 € oder mehr."
Gültig bis Samstag, 1. August 2009
Details anzeigen

- 50,00 €

Lieferkosten + 29.00€
= 892,99 € bzw. 952,99 € (mit besserem Display)


Im Normalfall reicht doch das Display mit der geringeren Auflösung oder? Für welche Fälle würde man die höhere Brauchen??? Doch nur für die neuesten Spiele oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Spielen brauch man eher geringere Auflösungen, damit die Hardware die neusten Spiele auch noch mit akzeptablen Frame-raten darstellt, weil man ja schließlich keine Highend Grafik in einem Notebook hat.

Die höhere Auflösung macht sich positiv bemerkbar, wenn man mit vielen Fenstern arbeitet, HD-Filmmaterial schaut oder eben in der Bildbearbeitung.
 
Also in Germany komm ich nicht auf deinen Preis!
In welchem Land bestellst du?
 
Ja aus Deutschland...
Also lieber das Display mit der geringeren Auflösung... ???
Is das System sonst okay? Für den Preis???
 
Preis passt scho, wenn Du es billiger haben willst, kannste höchstens noch ne refurbished Maschine aus UK bestellen.
 
[...] Also lieber das Display mit der geringeren Auflösung... ??? [...]
Also ich würde das Display mit der höheren Auflösung wählen. Aber halt unter dem Gesichtspunkt, dass ich an dem Gerät arbeiten und kein einziges Spiel spielen würde.

Du siehst: das ist also eine sehr individuelle Sache.

Is das System sonst okay? Für den Preis???
Der Preis für die gebotene Leistung ist vollkommen ok.
 
[...] wenn Du es billiger haben willst, kannste höchstens noch ne refurbished Maschine aus UK bestellen.
Wobei es da zumindest zur Zeit schwierig sein dürfte, ein "neues" Dell Studio 15 mit BluRay-Laufwerk zu ergattern.
 
ist es eigentlich nicht möglich die angezeigte auflösung herunterzustellen????:confused:
 
ist es eigentlich nicht möglich die angezeigte auflösung herunterzustellen????:confused:
Sicherlich ist das möglich.

Aber wenn man ein LCD-Display nicht mit seiner nativen Auflösung betreibt wird das Bild unscharf und es entstehen durch die Skalierung bedingte Artefakte.

Das möchte man nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook bis max. 700€

Laptop Allrounder für Student

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Zurück
Oben