Allround Notebook gesucht

W

Wermops

Forum Newbie
Hallo Notebookforum Gemeinde,

hier gleich mal mein "Fragebogen"

* Wie ist dein Budget?
Ich selbst bin Student, mein Vater würde aber quas den Laptop finanzieren, heißt bis 1.200 geht es schon (aber es gilt: je weniger, umso besser ^^)

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Von 15" bis 15,6" würde ich gerne haben. Tendiere aber eher zu 15,4" da ich kein übelst grßes Display haben möchte

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Das ist mit jetzt kein wichtiges Kriterium. Wenns halt unter friem Himmel ist und es glare ist, hab ich halt pech gehabt ^^

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Das Notebook sollte schon Leistung brignen, ich arbeite viel mit Adobe Photoshop und Sony Vegas und anderen Programmen, die viel Leistung fressen.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja definitiv, jedoch nicht gnaz so häufig, nur wenn mal "ein gutes Spiel" auf dem Markt ist, das heißt, es muss ejtzt nicht die neue GTX 280 sein, wäre aber nur schön, wenn die in zwei Jahren auch noch Leistung bringt.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Unterschiedlich, ich schepp es immer mit, wenn ich in den semesteferien nach Hause fahre und da wäre son "leichtes" Notebook schon komfortabler. (Ist mir klar, das je mehr zeugs drin is, desto schwerer es wird.)

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
3 Stunden fänd ich schon sehr angenehm.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Also wenns einen gibt, wär nicht schlecht, aber ansonsten nicht unbedingt.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?