Allrounder 15 Zoll bis 1000€, leistungsstark und schick

4eversr

4eversr

Ultimate Member
Hallo,

ich suche im Auftrag eines Bekannten, dem ich gerade noch Apple MacBook ausreden konnte (vor allem wegen dessen Preis), ein 15 Zoll Gerät.

Wie hoch ist dein Budget?
Etwa 1000 Euro. - Nicht wesentlich mehr.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Nein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Mobil eher nicht, allerdings häufiger Standortwechsel von Stadt zu Stadt, also von Steckdose zu Steckdose. - Das ganze muss dann bequem in einen Rucksack passen, daher 15 Zoll.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
DVD ist nötig.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 Zoll, ein guter Kompromiss zwischen Mobilität und Arbeitsgerät.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Nutzung unter freiem Himmel eher selten, von daher egal.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Multimedia, Gelegentliches Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Z.b. die aktuelle Fussball Manager Serie sollte ruckelfrei laufen. Von mir aus auch mit niedrigen bis mittleren Details...

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Keine.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nicht zwingend. - Allerdings sollte das Notebook qualitativ so hochwertig sein, dass bei normalem Gebrauch nicht mit einem Garantiefall gerechnet werden muss.

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
WLAN, USB 2.0, VGA



Ich selbst habe ein Vostro 3560. Da mein Bekannter aber auch auf Design wert legt, habe ich schon gedacht ob z.B. was von Sony für ihn wäre !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, werde mir die beiden Geräte mal genauer ansehen.

EDIT: Wobei das XPS 15 ja nicht wirklich für 1000€ zuhaben ist !? - Das Samsung macht aber einen ganz tollen Eindruck, auch wenn ich DELL prinzipiell wegen des VorOrt-Services bevorzugen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben