Allrounder bis €600

S

Skymaster

Forum Benutzer
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Allrounder bis € 600 anbei meine Anforderungen:

Wie hoch ist dein Budget?
€600


Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen ?

Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein, zwei Stunden oder so reichen

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
CD/DVD intern

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
hauptsächlich für office und internet, aber auch für nicht so anspruchsvolle Spiele. Also keine reine daddel kiste (was zu dem Preis eh nicht drin ist). Dennoch hätte ich gerne eine dezidierte GPU

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Gelegentliches spielen ja, aber mit niedrigen Anforderungen.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
zwei Stunden, komme aber auch mit weniger aus

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Das Ding soll nicht schon beim auspacken ausernanderfallen, sonst keine speziellen anforderungen

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 3.0, HDMI, SD-Slot

Auch ja, es soll ein Windows Betriebssystem vorhanden sein.

Was haltet Ihr von dem Teil?
Lenovo G510, Core i5-4200M, 4GB RAM, 508GB (59399741) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Bin schon gespannt auf eure Vorschläge
 
Produktvergleich Lenovo IdeaPad Z500, Core i5-3230M, 8GB RAM, 508GB (59373327), Lenovo G500, Core i5-3230M, 8GB RAM, 1000GB (59371092), chiliGREEN Mobilitas PO1701 (11301701) | Geizhals Österreich

GT 650M > GT 740M > HD 8750

Würde dir eins von den 3 Notebooks empfehlen, das 500er ist nahe zu identisch zu deinem 510er.
Prozessor und Arbeitsspeicher haben alle den selben, das 500er hat eine größere Festplatte, aber eine schlechtere Grafikkarte und ein spiegelndes Display.
Die chilliGreen Marke ist mir gänzlich unbekannt, kann daher leider nichts zu der Verarbeitung sagen, das Notebook hat aber die beste Grafikkarte und Windows 7, die anderen beiden Windows 8.
Von der Leistung her wirst du keine spürbaren Unterschiede zwischen den Notebooks spüren, daher ist es eher Geschmackssache welches du dir zulegst.
 
Schon mal vorab Danke für deinen Input. Ich werde mir später die von dir vorgeschlagenen Modelle genauer anschauen. Vielleicht hat ja eines einen Lüfterzugang, das wäre auch noch wünschenswert.
 
So nach ausgiebigem hin und her wird es wohl der z500 werden. Die mittelklasse GPU, das Design und die zwei Jahre Herstellergarantie waren argument genug. Mit chiliGREEN verbinde ich irgendwie minderwertige Qualität, weiß auch nicht warum.

Auch schön: Bei Lenovo gibts eine detaillierte Anleitung wie man das Ding zerlegt, für den Fall der Fälle...

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich warte noch etwas mit dem Kauf, vielleicht hat ja noch wer ein Gegenargument...
 
hast du mal die neuen latitude angeschaut?
 
Gerade eben, aber beim 3540er kann man nicht wirklich konfigurieren - Stichwort GPU
 
Ja der Prozessor ist deutlich zu schlecht wenn es mal darum geht mehrere Dinge gleichzeitig zu tun (Internet + zocken zB). Diese IdeaPeads sind lediglich für Büro Anwendungen (surfen + Office) konfiguriert.
Etwas, das deinen Anforderungen mehr entspricht als der z500, wirst du wohl nicht finden.
 
Alles klar, dann werde ich beim Z500 bleiben. Danke für die Info!
 
probook 450 oder die neuen 3000er dell latitude?
 
Nach dem was ich weiß: Ja.
Wenn du es genauer haben willst wirst du Tests zu den Geräten wälzen müssen. Die sind aber auf Geizhals verlinkt - das sollte nicht so schwer zu finden sein.
 
Alles Klar, Danke! Dann werd ich mich mal schlau machen.
 
Prozessor zu schlecht, bleib beim probook oder beim lenovo
 
Das Dell hat auf jeden Fall enorm viel 3D Power. Die CPU müsste für dich auch ausreichen, wobei taruzo schon recht hat. Die CPU im Dell ist deutlich schwächer als die im Probook.
 
Ja, das mit der CPU hab ich mir auch gedacht. Soll aber super verarbeitet sein das Teil. Ich erde mich wieder in Richtung lenovo orientieren, aber zum Nachfolgemodell dem Z510. Soll ein Stück besser verarbeitet sein als der Vorgänger und hat ein full HD Display. Habt ihr Erfahrungen mit full HD und 15 Zoll? Bzw, wie ist das mit dem Qualitätsverlust bei der interpolation auf HD?

Unklar ist mir der Unterschied dieser zwei Modellen. Beim ersten ist laut Händlerseite keine GT 745M drin, sondern auch eine 740er aber dafür mit 2GB. Ansonsten sind noch die Displays und die Anschküsse Unterschiedlich. Was haltet ihr davon?

Lenovo IdeaPad Z510, Core i5-4200M, 8GB RAM, 508GB, Windows 8 (59400167) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Lenovo IdeaPad Z510, Core i5-4200M, 8GB RAM, 508GB (59393217) Preisvergleich | Geizhals Österreich
 
Zudem hat das eine ein glattes und das andere ein mattes Display.
Die Grafikkarte ist allerdings zu schlecht für die Auflösung, das wirkt sich allerdings nur bei den anspruchsvolleren Spielen aus, wenn du diese eh nicht spielst kannst du auch ruhig ein full HD Display nehmen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben