Allrounder bis "keine Ahnung was sowas kostet" gesucht :)

Also so wie ich das verstehe ist ein Parallelbetrieb ja gar nicht nötig. Wenn also immer nur 1 Monitor an ist (zum Zocken oder zum Gucken), sollte das eh kein Problem sein.
 
Genau so hätte ich das vor. Sprich einer sollte eig. Immer ausgeschaltet sein..

Ich vermute jedoch das die Graka trotzdem etwas sendet, der Monitor diese Sendung nur nicht annimmt.. :/
 
nope.
Zum einen kann man sich einfach überlegen: Ob an der Grafikkarte der Anschluss vorhanden ist, oder an diesem Anschluss noch ein Kabel hängt (also die Pins im Grunde nur "verlängert" werden), macht keinen Unterschied. So siehts nämlich aus, wenn der Monitor nicht in Betrieb ist.
Zum anderen kannst du davon ausgehen, dass nur Daten gesendet werden, wenn ein Gerät dafür vorhanden ist. D.h. sowohl angeschlossen, als auch für eine Anzeige konfiguriert. Ein einfacher "Beweis" für den Laien, dass diese Erkennung überhaupt möglich ist, ist die Anzeigeeinstellung unter Windows ;)
 
Ok :) das beruhigt mich ;) danke.. Dann auf zum Monitorkauf :D
 
Ein genialer Allrounder ist der Dell 2312.
Monitortests schaust du am besten auf Prad.de an.
 
So mein neuer pc ist da :) leider funktioniert aber irgendwas nicht richtig.. Alles ist richtig angesteckt (bis auf Internet) nur leider funktioniert der Monitor nicht bzw. Zeigt immer "kein Signal" an :(.. Könnt ihr euch vorstellen an was das liegen kann?
 
Ps.: wenn ich den Monitor an der internen Graka anschließe funkt es.. Kann es sein, da mein Monitor einen VGA Anschluss hat und ich diesen mit einem Adapter auf dvi umgesteckt hab, dass es deshalb nicht geht ?
 
Das mit dem Adapter dürfte eigentlich kein Problem darstellen.
Eventuell musst du im Bios den richtigen Grafikadapter zuweisen. Suche nach "Init Display First" oder ähnliches, dort dann ggf. PCI oder PCIe (variert je nach Bios) aktivieren.
 
Omg .g. Das wird mir ja jetzt schon zu kompliziert^^

Also hab jetzt mal den Monitor an der internen Graka angeschlossen und win 7 draufgemacht. Wenn ich im gerätemanager nachschau wird mir die Graka auch nicht angezeigt.. Und wenn ich die Treiber-CD einlege kommt das keine kompatible grafikhardware gefunden wurde und somit kann ich nichts installieren..
 
Dann öffne die Kiste mal und schau,
a) ob die Karte richtig drinsteckt, und
b) ob die Stromversorgung der Karte drin ist.
 
Dürfte alles richtig angeschlossen sein.. Hab jetzt mal eine Mail an hardwareversand geschrieben, da die Festplatte auch nicht erkannt wird und nur ein statt zwei enermax Lüfter eingebaut wurden.. Sehr ärgerlich aber was will man machen

Edit: und nun darf ich alles Retour schicken :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

notebook kaufberatung

Notebook gesucht bis max.1000€

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Zurück
Oben