Allrounder bis zu 1200€

W

Whooper

Forum Benutzer
morgen!
habe mich jetzt schon seit längerem eingelesen und habe mich heute entschlossen mich mal zu registrieren!

habe natürlich auch gleich eine frage/bitte: in einem Monat habe ich die möglichkeit einen Laptop, der 1200€ kosten darf, zu bekommen. Nun ich habe eigentlich schon einen PC mit dem ich auch hauptsächlich spiele, doch ich spiele schon seit langem mit dem gedanken, mir einen laptop zuzulegen! ich will ihn eigentlich auch zum spielen verwenden, details sollten in der jeweiligen nativen auflösung bei mittel bis hoch spielbar sein, spiele: Ego-shooter, strategiespiele. wie Gears of war, battlefield2, dawn of war, trackmania, und was sonst noch so alles kommen sollte!

ich habe schon einiges recherchiert und habe diese hier in die engere wähl genommen:


Samsung R700 Aura T9300 Dellin
Prozessor: dualcore 2*2,5 GHz mit 6MB cache
GraKa: Geforce 8600 GT mit 256 GDDR3 dediziertem (hoffentlich richtig geschrieben) Speicher und bis zu 1024GB sharing (bringt das eigentlich was? habe hier und sonst nichts wirklich gutes darüber gelesen)
17,1"
3GB Arbeitsspeicher
HDD: 250GB @ 667
für 1204 €

link: Samsung R700 Aura T9300 Dillen

ASUS G1S-AS144J
link: ASUS G1S-AS144J


und ich will nicht den xps m1530 von dell, da zu teuer (kostet jetzt ja so um die 1300-1400)


ich bitte um hilfreiche ideen und vorschläge eurerseits:)

mfg

Whooper
 
1. Wenn du schon einen Desktop hast, macht 17 Zoll in meinen Augen null Sinn.
2. 15 Zöller + Allrounder + Spieletauglich = XPS von Dell
3. Vergiss Asus ganz schnell. Die haben es tatsächlich geschafft, ihren miesen Service noch zu unterbieten.
4. Wenn du eh erst in einem Monat kaufen willst, warte noch. Intel stellt im Juni die neue Plattform vor. Evtl. kannst du dann günstig ein Gerät der Vorgängergeneration ergattern.
 
ich habe gerade geschaut, mit meiner wunschkonfiguration beträgt der preis 1380€, das ist leider zuviel!

und vom rein hardwäretechnischen ist der r700 gleich gut, wenn nicht besser! beide die gleiche GraKa und prozessor von R700 ist besser als der von XPS (man kann den t9300 zwar auswählen, aber dann wird es nocheinmal teurer..)

und die frage ist: warum sind 17" nicht zu empfehlen?

ok, ich wollte mich halt nur ein wenig informieren:)
 
Warum 17 Zöller, wenn du eh scheinbar ein Display bei dir zu Hause rumstehen hast?

Hol dir dann lieber etwas kleineres, was du dann auch mal mitnehmen kannst.

Wenn ich mir einen Dell vernünftig konfiguriere, komme ich auf 1180 €. Am Telefon kannst du noch ein wenig verhandeln!

Und vergiss bitte das "hardwaretechnisch ist blablabla besser".

Ach, einen T9300 wirst du nie benötigen.

Sonst nimm das Samsung, ist sicher nicht die schlechteste Wahl.
 
ja ich habe mich nur gewundert, warum ich für mehr geld die "schlechtere" hardware bekomme! natürlich ist mir klar, das soviele programme nicht fur dual core prozessoren ausgelegt sind, und das jetzt 400 Mhz mehr oder weniger scheissegal sind! aber die chache ist bei prozessore wichtig, beim T9300 sind es 6MB bei dem T750 sind es 2 MB und das merkt man dann schon!

Ich will ihn nicht nur fü rzuahsue haben! einfahc mal im bett liegend surfen, oder auf der terrase, lan partys, urlaub, längere autostrecken usw! deshalb dacht eich mir, dass ich 17" nehme, da ich ihn ja nicht jeden tag irgendwo hinschleppe! aber wenn ihr/du nur schlechte erfahrungen mit so großen laptops macht, dann werde ich es mir überlegen!

thx für deine postings!
 
Ich will ihn nicht nur fü rzuahsue haben! einfahc mal im bett liegend surfen, oder auf der terrase, lan partys, urlaub, längere autostrecken usw!

Dir ist schon klar, dass du mit nem 17"er eine Akkulaufzeit von nahezu Null hast? Und wenn du dann auch noch zocken willst unterwegs dann reicht das bestenfalls für eine "kurze Autostrecke".
 
Ich glaube schlechte Erfahrungen hat mit einem 17" Notebook noch niemand gemacht. Aber ich muss "Schwarze Wolke" Recht geben, hol dir was kleineres. Ich komme bei einer vernünftigen Konfiguration auch nicht über 1200 Euro und dann kann man schließlich noch verhandeln, zumindest wenn man stets freundlich und sachlich bleibt :)
 
jaber die chache ist bei prozessore wichtig, beim T9300 sind es 6MB bei dem T750 sind es 2 MB und das merkt man dann schon!

Der Performanceunterschied zwischen T8100 und T9300 liegt glaube ich bei ca. 15% der Aufpreis, wenn ich mich recht entsinne, liegt bei 220 €. Du musst selber entscheiden, ob die 15%, die du aber nur merkst, wenn du am Limit des Prozzis arbeitest (und das schaffst du nur mit Programmen a là seti@home, Coden von Filmen) dir den Aufpreis wert sind. Von der höheren Stromaufnahme beim T9300 ganz zu schweigen.

Im Akkubetrieb sind übrigens beide Prozzis ungefähr gleich schnell. Die werden dann auf 800-1200 MHz oder was weiß ich runtergetaktet.
 
hmm.. schade, habe mich mit dem r700 schon so angefreundet:eek:

aber naja, was solls... ich werde mal schauen was ich für ne konfig zusammenstelle! aber das blöde ist: jetzt wäre gerade -150€... aber in einem monat wird das ja sicher nicht mehr gültig sein.. und wie meint ihr das mit telefonisch verhandeln? ruft man dort an und sagt:" ja grüß gott, kann man beim preis noch was machen?" und dann sagen sie ja?? ich habe noch nie was bei dell bestellt, also habt nachsicht mit meiner unwissenheit:)
 
Vielleicht nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen. Am Telefon kann man aber besser konfigurieren. Ich habe über eine Stunde mit dem äußert freundlichen Dell Mitarbeiter an meinem System "geschraubt" und dann hat er mir ein super Angebot zugeschickt und ich habe zugeschlagen.
 
wir sollten erstmal klären was du bisher für nen desktop rechner hast.

Wenn ich sowas schon lese wie native auflösung... mittlere-hohe details...gears of war, dann kann ich eigentlich nur sagen : für das geld mit einem laptop unmöglich.

mach dir mal keine illusionen : Eine 8600gt(mobile) ist nur etwa so schnell wie eine gute Desktop Graka aus 2005. Die Guten aus 2006 sind schon alle schneller und mitlerweile haben wir 2008, was auch an den Spielen nicht spurlos vorrüber gegangen ist.

bestes Beispiel : für 40€ bekommt man mittlerweile Desktop grakas die rund 1 drittel SCHNELLER sind als eine 8600gt mobile. Sagt das nicht genug aus ?

aber die chache ist bei prozessore wichtig, beim T9300 sind es 6MB bei dem T750 sind es 2 MB und das merkt man dann schon!

Bei den graka-gurken ist die cpu fürs zocken völlig egal.
Du würdest selbst den Unterschied zwischen einem 1,6ghz turion und einem 2,6ghz c2d in den meisten Fällen nicht merken, obwohl letzter (theoretisch) doppelt so schnell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb wollte ich eure meinung hören!

hast du einen vorschalg, was für einen laptop ich mir holen sollte? aber das mit gears of war war ja nur ein beispiel, mir ist klar dass ich solche spiele nicht mit hohen details spielen! also wahrscheinlich schon mit hohen aber nicht mit höchsten!
 
also wahrscheinlich schon mit hohen aber nicht mit höchsten!

nichtmal mit mittleren, deswegen erwähne ich es ja.

aber wie gesagt :

wir sollten erstmal klären was du bisher für nen desktop rechner hast.

und zudem wie zufrieden du mit dessen Leistung bist.

Vorher ist eine Empfehlung sinnfrei.
 
desktop:

AMD 3800+ Single Core
Radeon X1900XT 512 GDDR3 RAM @ OC
2GB im Dual-Channel Modus
1,3 TB HDD
19" Samsung Syncmaster

bin hochzufrieden damit! flaschenhals ist natürlich die CPU aber bis jetzt nie probleme gehabt...
 
Tjaaa... Die Power von der Grafikkarte bekommst du in keinem Notebook - auch nicht für 5000€!

Da musst du geschmeidig mal 2-3 Gänge zurückschalten.
 
das ist mir alles ohnedies klar, habe nie behauptet diese leistung für diesen preis zu verlangen!

also meint ihr, dass das dell xps 1530 die beste wahl ist? also mit meiner konfig komme ich auf ca. 1250 €.. kann man den fingerprint reader nicht auswählen oder ist der immer fix dabei?
 
wenn dir rund 1/2 bis 2/3 der Leistung deines PCs reichen, dann kannst du das dell nehmen.

@ lexi : eine 8800gtx mobile ist schneller als eine x1900xt ;)
 
wunderbar, das wollte ich hören^^

habe heute gehört/gelesen (es gibt sogar ein eigenes xps forum, es gibt wirklich zu jedem dreck schon foren:p) dass der 9 zellen akku vom preis/leistugns verhältnis nichts bringt! ich mein rein logisch (was ist beim pc schon logisch^^) hätte ich ja 1/3 mehr akkulaufzeit, schlägt sich das in der realität auch nieder?
 
ZUm Zocken unterwegs brings nix. ob der akku da ne stunde oder 1:30 hält ist mehr oder minder egal.

Positiv sollte es für die Luftzufuhr sein, da der akku nach unten weggeht und damit das Noti schräg steht (wenn luftschlitze unten sind)

Im idle ist der unterschied von knapp 3 auf gut 4 stunden nich zu verachten.

Aber wie so oft: alles eine Frage von Geld.

@ Real: Im ernst? die m8800 ist doch eine langsamere Desktop 8800GT, die ist wirklich schneller als ne X1900`? War die 1900 so schlecht? o_O
 

Ähnliche Themen

Suche Allrounder ~1200€

Gaming / CAD Notebook gesucht (um 1200€)

Zurück
Oben