Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

K

kasabian

Forum Benutzer
Hallo liebe Leute,

will mir ein neues Notebook für zuhause kaufen. Brauche es nicht oft, spiele keine Spiele, es soll im Prinzip verwendet werden für gleichzeitige Nutzung von: Musikplayer, Office, Fotobearbeitung und ein paar Websiten gleichzeitig surfen. Das war's eigentlich, also keine hohen Anforderungen. Hab auch schon zwei Favoriten, die preislich beide bei ca. 450€ liegen.

Eines von Medion
Medion Akoya E6415, Pentium 3805U, 6GB RAM, 1TB HDD (MD 99245) Preisvergleich | Geizhals Österreich
sowie eines von HP
HP 355 G2, A8-6410, 8GB RAM, 1TB HDD, Windows 8.1 Pro (L8B18ES) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Was mich nun interessieren würde:
1. Das Medion hat zwar einen Intel-Prozessor (hab gehört, dass diese besser sind als jene von AMD), jedoch mit weniger GHz. - Merke ich hier im Normalgebrauch einen Unterschied in der Geschwindigkeit zwischen diesen bei Notebooks? (Medion hat ja auch weniger Arbeitsspeicher.)
2. Display/Grafik: Habe schlechte Urteile über das HP-Display gelesen, aber ich hab da wirklich keine besonderen Anforderungen daran und kenn mich hier leider auch schlecht aus. Hatte bis jetzt das Toshiba Satellite A665-13V - hier hat mir das Display völlig ausgereicht. - Sind diese zwei Notebooks mindestens gleich gut wie das alte Toshiba? - Dann würd mir das schon passen. ;)
3. Seht ihr sonst irgendwelche Vorteile/Nachteile bei den 2 Alternativen?

Vielen Dank für die ein oder andere Meinung und Einschätzung von euch!
LG
 
kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Wenn ja: Dell 6x20er mit 1600er oder 1920er Display.
Die gibts ab ca 260€
 

Ähnliche Themen

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Allrounder max. 800€

Zurück
Oben