Allrounder für unter 800 €

R

rayne182

Forum Newbie
Mein Budget liegt bei unter 800 €, da ich Student bin und keine reichen Eltern habe, die mir einen Apple sponsern ;)

Mein alter Acer Aspire 7720 G gibt mittlerweile schon den Geist auf (eigentlich ein Wunder wie lang der gehalten hat ..) und sollte demnächst ersetzt werden. Zu den Eckdaten des Acers: 17,3'' - 2,0 GHz Intel DuoCore - 2 GB RAM - 3,6 kg

So ziemlich jedes neuwertige Gerät wird meinen alten übertreffen. Der Marke Acer gegenüber bin ich jedoch mittlerweile sehr abgeneigt...

Meine Anforderungen:
*15,6'' -17,3'' Bildschirm.
* Ein mattes Display wär besser, aber nicht zwingend notwendig .
* ab 4 GB RAM für diverse Adobe Produkte
* GeForce Graka - hab schlechte Erfahrungen mit AMD gemacht
* Intel i5 - das NB soll wieder einige Jährchen halten, daher wär ein schnellerer Prozessor durchaus wünschenswert
* Akkulaufzeit mit 3 Std ist völlig ausreichend
* Bluetooth und mindestens einen USB 2.0 Anschluss
* SSD wär natürlich toll

Derzeit verwende ich meinen Laptop für Office, Bildbearbeitung und natürlich Internet+Filme. Zocken ist leider mit meinem alten Teil unmöglich und das ist mir ein großer Dorn im Auge. Habe nur noch eine alte PS2 und würde gerne etwas neuere Spiele auf meinem Lapi spielen.
Jedoch ist mir eine höhere Qualität bei der Verarbeitung insgesamt wichtiger, als ein quasi Gaming Notebook.

Was ich vielleicht noch anmerken sollte: FreeDOS ist kein Problem und in meinem Fall sogor bevorzugt. Win 8 würde ich ganz gerne vermeiden ...

Fazit: Ich suche einen Allrounder der mir länger erhalten bleibt.
 
Hab gestern diesen Samsung entdeckt und bin soweit ziemlich begeistert . Auf FullHD kann ich gern verzichten und mattes Display ist perfekt :)

Was haltet ihr davon ?
 
Es kommt drauf an wie viel Gamingtauglichkeit sein soll bzw. wie gut das Gerät verarbeitet sein soll.
Die GT650 auf einem 1600x900er Display ist perfekt, das passt sehr gut zusammen. Hohe Details (nicht max) sollte die 650er bei fast allen Spielen packen (das ganz neue Metro z.B. kenne ich nicht, daher fast alle Spiele).

Alterantiv würd ich mal das XMG A722 (wegen dem fast perfekten Display) ins Rennen schicken oder das HP Probook 4740. Das ist deutlich stabiler gebaut, hat aber weniger Spielepower aufgrund einer deutlich schwächeren Grafikkarte.
 

Ähnliche Themen

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook Kauf bis 1250 Euro

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Zurück
Oben