Allrounder gesucht für ca. 450 €

C

Christoph123

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich suche ein Notebook für meine Freundin. Es sollte ein Allrounder sein, leider habe ich relativ wenig Ahnung und würde ihr gerne das Beste, was Preis/Leistung angeht, vorschlagen und sie vor einem Blindkauf bewaren:)

Wie hoch ist dein Budget?
-450€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
-Ja, Student
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-Ab und zu in der Uni
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
-Ein CD Laufwerk wäre schon vorteilhaft
Welche Displaygröße bevorzugst du?
-15 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-Ist mir eigentlich egal
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
-Office, Internet, Musikhören, ein paar alte Kultgames sollten laufen.
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-Wie gesagt, nichts aktuelles,
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
-normale

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
Hauptsache USB

Schonmal vielen Dank euch allen:)
 
nicht viel. Das HP ist das billigste was du bekommen kannst, damit meine ich nicht dass es preiswert ist. Das ding ist einfach qualitativ minderwertig. Beim Lenovo bin ich mir nicht so sicher. Die Lenovo-B Serie ist zwar auch nicht teuer, aber ihren preis wert. Bei den Gs ... ich sag mal eher nein.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben