Allrounder/Multimedia gesucht

B

brauchle

Forum Newbie
Allrounder/Multimedia im höheren Preissegment gesucht

Hey Leute,
ich besitze jetzt seit ein paar Jahren einen richtig schlechten PC, den ich damals für 400 Euro gekauft habe. Dementsprechend schlecht war/ist er auch. Ich kann kaum Spiele spielen etc. Deshalb würd ich mir gern was moderneres zulegen. Weil ich nächstes Jahr studieren werde, habe ich dabei an ein Notebook gedacht.
Was sollte mein Notebook können:


  • Wie ist dein Budget?
Ich habe bis ca. 2000 Euro zu verfügung. Allerdings gebe ich auch gerne weniger aus


  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
Alles ab 14 Zoll. Am liebsten hätte ich einen 15-Zoller. Ganz zur not 17


  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich strebe ein mattes Display an, allerdings bin ich mit nem spiegelnden aber hochqualitativen Display auch zufrieden.


  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Bis ich studiere wird das Notebook hauptsächlich (60%) zum surfen im Internet verwendet, ich will damit auch spielen können (35%) und muss evtl. ein paar Dinge für die Schule(5%) erledigen, soll heißen ein bisschen mit Word hantieren.
Was ich im Studium damit mache weiß ich noch nicht. Vmtl. nicht so viel spielen und mehr arbeiten.

  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ich bin zurzeit leider kein High-End-Gamer, da mein jetztiger PC das nicht zulässt. Mit dem NB will ich allerdings die gängigen Spiele mit akzeptabler Grafik spielen können.

  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja im Studium werde ich das Notebook wohl öfters mit in die Uni nehmen.

  • Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Im Officebetrieb hätte ich gern eine Laufzeit von 5 Stunden. Spielen werde ich nur zuhause.

  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein im moment noch nicht

  • Welche Anschlüsse benötigst Du?
Es sollten genügend USB-Anschlüsse vorhanden sein. Alles andere ist für mich im Moment noch nicht so wichtig

Bisher sind folgende Notebooks unter der näheren Auswahl:
Acer Aspire Ethos 5943G
HP Envy 14

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine Alternative über die es sich lohnt nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Test zum 5943G sieht nicht so toll aus:
Notebookcheck: Test Acer Aspire 5943G Notebook
Zum HP Envy 14:
Notebookcheck: Test HP Envy 14-1010eg Notebook

Dir sollte klar sein, dass du die Grafikkarte in einem Notebook nicht wechslen kannst, du dass Notebookgrafikkarten schwächer sind als Desktopgrafikkarten.
Allzu lange kannst du dich also nicht an neuen Spielen in hoher Qualität erfreuen.
Bei deinem Budget würde ich eher eine Zweisystemlösung mit einem Desktop zum Spielen und einem Notebook mit langer Akkulaufzeit für die mobile Nutzung anbieten, wobei man das HP Envy 14 als einen der gelungeneren Versuche bei der Suche nach einem Kompromiss bezeichnen könnte.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben