Allrounder-Multimedia-NB

T

TheBull

Forum Newbie
Hallo liebe Community! :eek:

Ich hoffe ganz schwer auf eure Hilfe! Nachdem ich mich etwas erkundigt habe, bin ich immer noch unentschieden, was ich mir für ein Notebook zulegen soll.
Hier ein kleiner Auszug meiner Wünsche :)

Wie ist dein Budget?
Budget liegt bei etwa 1000€, kann allerdings auch nach oben und unten variieren (200€)!

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Bin Student im ersten Semester und kann somit Angebote wahrnehmen! Notebook wird denk ich mal aber eher selten mit zur Uni genommen.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Ich dachte an 15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich kenn die "Spiegelproblematik", weiß allerdings nicht, was für meine Zwecke besser ist. Unter freiem Himmel wirs eher selten benutzt, wenn dann vielleicht mal bei Zugfahrten (2* die Woche)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet
Multimedia (DVD/Bluray, TV)
(selten) Photoshop
vllt. Videobearbeitung (Inwiefern bietet sich ein NB dafür an, bzw. inwiefern eher nicht?)
(manchmal) Spiele

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, allerdings sollte das nicht das Primäraufgabengebiet des Notebooks sein ;) ("Semi-Gaming")
Trotzallem sollten aktuellere Spiele auf Mid-Details ruckelfrei laufen (für ein NB realistisch?)


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Wahrscheinlich eher selten. Selten mal an die Uni und am Wochenende auf Zugfahrten.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
2 Stunden? Weiß allerdings nicht, ob das bei der Anforderungen überhaupt möglich ist.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein, ich könnte auch mal 2-3 Wochen darauf verzichten.