Allroundnotebook kaufen

B

Blubby90

Hi!

Ich suche ein Allround Notebook, dass ich sowohl mobil als auch als Desktop PC nutzen kann. Im Desktopbetrieb soll über eine Dockingstation ein großer Bildschirm angeschlossen werden, weswegen die Displaygröße nicht so ausschlaggebend ist.

Das Notebook darf gerne ohne Betriebssystem ausgeliefert werden. Ich komme über eine Studentenlizens an das Betriebssystem.

Wie hoch ist dein Budget?
Um die 1000€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Ja ich bin Student.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Das Notebook soll sowohl mobil als auch für den Desktopeinsatz zu gebrauchen sein.
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Ich hätte gerne einen Wechselschacht. (z.B. Lenovo UltraBay)
Welche Displaygröße bevorzugst du?
13 bis 16 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Es ist egal ob es Matt oder spiegelnd ist.Das Notebook wird eher selten draußen benutzt.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), CAD, Spielen, Programmieren
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Generell sollte man mit dem Notebook spielen können, allerdings bin ich Gelegenheitsspieler. Daher muss es nicht die neusten Highend Spiele voll unterstüten. Ich hoffe das reicht als Beschreibung, ein konkretes Spielt kann ich nicht nennen.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Prinzipiell habe ich eigentlich immer eine Steckdose in der Nähe. Also wenn der Akku bei Officebetrieb 3 Std. hält wäre das super.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Garantieerweiterung wäre schön ist aber kein Muss.
Welche Anschlüsse benötigst Du?
mind. 2 X USB 3.0
Zusatzanforderungen
Ich hätte gerne eine SSD Festplatte (keine Zusätzliche sondern als Hauptfestplatte).
Es sollte eine Dockingstation für das Notebook von dem selben Hersteller geben.

Vielen Dank für alle Antworten
Gruß Sebastian
 
Das Angebot an günstigen Modellen mit Dockingport und eigener Grafikarte ist äußerst gering, mit SSD für 1000€ behaupte ich mal gibt es nichts. Ich bin selbst auf der Suche nach so einem Modell, und liebäugel mit dem Dell Latitude E6540. Allerdings liegt das mit 999€ netto über deinem Limit und hat keine SSD.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben