Alltags Notebook 17 Zoll Full HD

S

stomar

Forum Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und habe euch im Netz gefunden.




Wie hoch ist dein Budget? 1000,00 Euro
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? Nein
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Selten
Brauchst du ein/DVD/ Laufwerk? Ja
Welche Displaygröße bevorzugst du? 17 Zoll
Bevorzugst Du ein mattes Display? Ja möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? gelegendlich. Full HD matt
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Nein , eher nicht
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Nein
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein
Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI /

Im Augenblick habe ich noch ein akoya P6613, das mir aber absolut keinen Spass mehr macht. Da meine Frau sich mitlerweile auch am Laptop setzt, möchte ich Win7 als Betriebssystem bei behalten. Ich möchte max 1000,00 Euro anlegen
Mein neues soll einen 17 Zoll Bildschirm mit Full HD haben, und sollte matt sein.
Von der Leistung her, würde mir das gefallen MSI GE70-2PCi5811W7 Gaming Notebook [43,9cm (17.3") Full-HD / i5-4210H / 8GB RAM / SSD+HDD / GTX 850M / Win7] bei notebooksbilliger.de
Was haltet Ihr vom Hersteller? Was haltet Ihr von der Ausstattung? Gespielt würde nur gelegendlich oder garnicht werden. Die farbige Tastatur müsste ich auch nicht unbedingt haben.
Freue mich auf Eure Meinung!
Gruß, stomar
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Vorschlag, aber es sollte schon FullHD haben
Könntest du mir bitte die wesendliche Unterschiede ausser das es kein Full HD hat zu dem MSI GE70-2PCi5811W7 erklären?
Gruß,stomar
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist 1920x1080, wenn nicht FullHD?
Das Probook ist halt ne Businesskiste. Das ist ein grundsolides und verlaessliches Arbeitsgeraet und keine Gamerschleuder wie das MSI.
 
Ich habe gerade mal die beiden Computer verglichen. Der, den ich vorgeschlagen habe, ist deinem doch eigentlich in jedem Punkt überlegen, oder übersehe ich etwas?

Prozessor: Quadcore mit 2,9Ghz bei MSI gegen Dualcore mit 2,0 bei HP
Ram: Beide 8GB
Grafikkarte: GTX 850M gegen Radeon R7
Festplatte: SSD und 1TB HDD gegen 750GB HDD

Beide Full HD, Bluetooth, Wifi, USB 3.0 etc.

Ich bin mir sicher, dass ich irgendetwas übersehe, weil die Leistungsdifferenz zu fast gleichem Preis ja sonst nicht erklärbar ist, aber was? :confused:

Danke dir schon Mal für deine Hilfe!
 
Da ist wohl jemand heute morgen mit dem falschen Fuß aufgestanden? Ich frag nach ehrlicher Hilfe - auch wenn du 18k Beiträge hier hast hab ich's ganz gern, wenn man mir auch erklärt, was den einen Computer schlechter macht als den anderen.

Was qualifiziert den MSI denn als Gamerkiste? Ich denke die Qualität eines Computers an der Leistung der einzelnen Komponenten festzumachen ist sinnvoller als ihn schlechtzureden weil die Tastatur leuchtet und er als Gamer-PC beworben wird.

Punkt 7 redet doch gerade von Preis-Leistung! Viel bessere Komponenten ergeben bessere Leistung, zu fast gleichem Preis gewinnt der MSI doch! Wirklich: Ich will dich nicht in Frage stellen, sondern nur die Sache verstehen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Suche NB mit Full-HD Display

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben