Alltagsnotebook bis 600€ gesucht

C

Candelero

Forum Newbie
- Wie ist dein Budget?
Möglichst nicht höher als 600€ (Ja ich kann Bildungsrabatt wahrnehmen, bin Schüler bzw danach Zivi)

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4“

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Musik+Videobearbeitung (kaum), etwas programmieren

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Ja, wenn möglich, doch dies steht nicht im Vordergrund, bzw ist bei der Auswahl nicht besonders wichtig

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Eher 2-3mal im Monat

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Also am besten so >3h, damit man auf einer Zugfahrt auch mal einen Film schauen kann


Meistens wird das Notebook bei mir in der Wohnung stehen, aber ab und zu mal fahre ich auch weg und da möchte ich meine Daten immer dabei haben und da für mich spielen auch recht zweitrangig ist, habe ich mich für ein Notebook entscheiden.
Was mir wichtig ist, dass das Notebook einen guten Service hat und Zuverlässig ist (ich habe mich auf die Marken Lenovo, Dell, HP und Samsung spezialisiert).
Am meisten werde ich das Notebook für folgende Dinge benutzen: Office, zum surfen und ab und zu mal einen Film schauen. Aus diesen Gründen wäre auch ein gutes DIsplay nicht verkehrt.


Ich habe mir hier schon eine Menge Threads durchgelesen und einige Geräte rausgesucht:
Lenovo n500
Lenovo r500
Lenovo r61

Samsung r505
Samsung r70

HP 6715b

Dell studio 15
Vostro 1510


Ich hab schon so meine Favoriten, aber ich kann mich nicht richtig entscheiden, es gibt an jedem etwas Schlechtes, das ist halt das Problem, wenn man nicht soviel Geld zu Verfügung hat, aber ich würd schon gern das beste Gerät haben, dass es für 600€ gibt. Und deswegen frage ich hier einfach an, da ihr bestimmt die beste Erfahrung habt.

Was haltet ihr eigentlich von so etwas wie dem HP Renew Programm, da bekommt man Geräte, teils fast Neu mit Garantie ja zu recht guten Preisen. Ist so etwas zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein ähnliches problem, du solltest vllt. mal bei mir reinschauen..

findest unter:

Fragen vor dem Notebookkauf---->Suche 600€ Laptop.

:D
MFG paul5
 
Ja hab ich schon durchgelesen, aber hat mich auch nicht sonderlich weiter gebracht.
Ich persönlich finde das Studio recht gut. Hab mir mal mein Wunschnotebook zusammengebastelt.
Habe das Standartmodell genommen mit 4 Jahre Vor-Ort-Service, der etwas besseren Grafik (HD 3450, brauche ich das überhaupt?) und LED Display. Dabei komme ich auf 698€. Gibt es bei Dell noch das 1440x900 LED Display?
Kann jemand mal eine ungefähre Einschätzung machen, wie teuer es wäre, wenn ich bei Dell anrufe und versuchen würde, den Preis etwas runterzuhandeln?
Ist es bei Dell möglich, dass Betriebssystem wegzulassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein ähnliches problem, du solltest vllt. mal bei mir reinschauen..
Allerdings scheinst du dir deutlich weniger Gedanken zu dem Thema gemacht zu haben.

Möglichst nicht höher als 600€ (Ja ich kann Bildungsrabatt wahrnehmen, bin Schüler bzw danach Zivi)
Das hilft dir bei deinem Budget leider wenig.
Ja, wenn möglich, doch dies steht nicht im Vordergrund, bzw ist bei der Auswahl nicht besonders wichtig
Hast du keine konkreten Favoriten, die du immer wieder mal spielst?
Also am besten so >3h, damit man auf einer Zugfahrt auch mal einen Film schauen kann
Eine solche Laufzeit erreicht man in dieser Preisklasse bestenfalls im idle Betrieb. Beim DVD schauen ist normalerweise früher Schluß.
Bei Dell kannst du einen teureren, größeren Akku auswählen, der diese Forderung erfüllen sollte. Selbst in IC Zügen gibt es an einigen Plätze Steckdosen.
Was mir wichtig ist, dass das Notebook einen guten Service hat und Zuverlässig ist (ich habe mich auf die Marken Lenovo, Dell, HP und Samsung spezialisiert).
Gute Wahl. Leider gibt es hier in dieser Preisklasse oft nur ein Jahr Garantie und eine Verlängerung kostet Aufpreis.
Aus diesen Gründen wäre auch ein gutes DIsplay nicht verkehrt.
Das beste Display in dieser Preisklasse findest du im Studio 15.
Was haltet ihr eigentlich von so etwas wie dem HP Renew Programm, da bekommt man Geräte, teils fast Neu mit Garantie ja zu recht guten Preisen. Ist so etwas zu empfehlen?
Damit habe ich keine Erfahrungen.
Kannst du die entsprechende Seite mal verlinken?

Alle Modelle in dieser Klasse haben Nachteile.
Test zu fast allen genannten Modellen findest du hier:
15,4 Zoll Budget ?(Notebookempfehlungen)?
15,4 Zoll Mittelklasse ?(Notebookempfehlungen)?

Meine Wahl würde vermutlich auf das Studio 15 fallen.
Die Garantie würde ich bei begrenztem Budget vor dem Ablauf der einjährigen Garantie verlängern.
Laß dir einfach mal ein Angebot am Telefon zusammenstellen.
Hinweise zur Kaufberatung & FAQ - Notebooks - Forum - CHIP Online -> Bestellung bei Dell

Edit:
Gibt es bei Dell noch das 1440x900 LED Display?
Eventuell ist es am Telefon noch erhältlich. Angeblich gab es Probleme bei der Lieferbarkeit.
 
Also ich habe bei Dell mal angefragt:
Angeblich wird das 1440x900 Display nicht mehr hergestellt. Auch ist eine Lieferung ohne Software und Betriebssystem unmöglich.
Dann werde ich wohl weiter nach einem Notebook suchen müssen, denn ein gutes Display mit guter Auflsöung ist mir schon wichtig.


Ist es richtig, dass wenn ich ein Notebook mit einer Auflösung von >1280x800 suche, nur noch die Auswahl zwischen dem HP 6715b und einem Dell Vostro hätte?

Oder sollte ich das nicht zu eng nehmen mit der Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich hab bei Dell angerufen, aber den falschen Berater an der Strippe gehabt (oder ich bin die Sache falsch angegangen...). Dieser wollte mir keinen einzigen Rabatt geben und hat das selbe Angebot wie im Internet gemacht.
Wollte mir ein Vostro 1510 bestellen mir folgenden Komponenten:
  • Intel® Core™2 Duo Prozessor T5670 (1.8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
  • 15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900), reflektionsarme Beschichtung
  • Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
  • Glänzendes Schwarz mit 1,3-MP-Kamera
  • 3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)
  • 250 GB (5.400 U/Min.) SATA-Festplatte
  • 256 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) - Grafikkarte
  • Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software
  • Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
  • 3 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag
  • Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-Karte - Europa
  • 90-W-Netzteil (dreiadrig)

und ansonsten halt die Standartausfürhung. Im Internet kostet der Spaß 616€ ohne Mehrwertsteuer aber mit Versand.

Der Berater hat mir ein Angebot von 733€ inkl Mehrwertsteuer gemacht, aber das ist dann schon deutlich über mein Budget. Ich hatte gehoffet, vielleicht so einen Preis von 650€ zu bekommen, aber was solls. Dann ruf ich halt später nochmal an und Frage nach einem anderen Berater;) Vielleicht habe ich ja Glück.

Gibt es irgendwelche Tips, wie man das bei Dell am besten anstellt? Ich habe gesagt, dass ich Schüler bin und ein sehr begrenstes Budget habe...aber das hat den gar nicht gejuckt, dass ich dann das Notebook doch nicht gekauft habe.
 
Na ging, heute nochmal angerufen, ne nette Dame am Telefon gehabt und das ganze Paket, was ich oben beschrieben hab, für ~650€ bekommen:).
 
Schon bestellt?

DELL-Modelle aus dem Consumerbereich sind generell nicht soooo ...

Vorallem der Support wie es scheint: Dell und der Service - Notebookforum

Hätten dir eher zu einem Outlet-Buisness-Gerät mit dem gleichen vollen drei Jahren Vor-Ort-Support von DELL geraten.

Am ehesten kommst du in Europa über Ebay.co.uk an sowas, wie z. B. das M2400 (mit Versand aber doch auf 800 Euronen kommt):

Dell Precision M2400 Laptop ,2,26ghz,4GB,3YR ,e708 on eBay, also, Laptops, Computing (end time 21-May-09 12:35:24 BST) (Anzeige)

Orginal bei DELL.DE sind die Preise im Moment einfach maßlos überzogen (ja schlagt mich) und auch bei DELL.COM kommst du um einiges günstiger (kannst allerdings nur mit Amerikanischer Adresse bestellen und musst EUST. zahlen beim Export).

Vorallem so Extras wie der Fingerabdruckscanner sind meiner Meinung nach einfach maßlos überteuert und treiben den Preis in die Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben