Alltagsnotebook bis 600€ gesucht

C

Candelero

Forum Newbie
- Wie ist dein Budget?
Möglichst nicht höher als 600€ (Ja ich kann Bildungsrabatt wahrnehmen, bin Schüler bzw danach Zivi)

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4“

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Musik+Videobearbeitung (kaum), etwas programmieren

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Ja, wenn möglich, doch dies steht nicht im Vordergrund, bzw ist bei der Auswahl nicht besonders wichtig

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Eher 2-3mal im Monat

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Also am besten so >3h, damit man auf einer Zugfahrt auch mal einen Film schauen kann


Meistens wird das Notebook bei mir in der Wohnung stehen, aber ab und zu mal fahre ich auch weg und da möchte ich meine Daten immer dabei haben und da für mich spielen auch recht zweitrangig ist, habe ich mich für ein Notebook entscheiden.
Was mir wichtig ist, dass das Notebook einen guten Service hat und Zuverlässig ist (ich habe mich auf die Marken Lenovo, Dell, HP und Samsung spezialisiert).
Am meisten werde ich das Notebook für folgende Dinge benutzen: Office, zum surfen und ab und zu mal einen Film schauen. Aus diesen Gründen wäre auch ein gutes DIsplay nicht verkehrt.


Ich habe mir hier schon eine Menge Threads durchgelesen und einige Geräte rausgesucht:
Lenovo n500
Lenovo r500
Lenovo r61

Samsung r505
Samsung r70

HP 6715b

Dell studio 15
Vostro 1510


Ich hab schon so meine Favoriten, aber ich kann mich nicht richtig entscheiden, es gibt an jedem etwas Schlechtes, das ist halt das Problem, wenn man nicht soviel Geld zu Verfügung hat, aber ich würd schon gern das beste Gerät haben, dass es für 600€ gibt. Und deswegen frage ich hier einfach an, da ihr bestimmt die beste Erfahrung habt.