Alrounder-Kaufberatung

E

Eido

Forum Newbie
Hallo
ich hab mich hier angemeldet da mir dieses Forum sehr gut gefallen hat und da es genau zu miene Problem passt :)
Also ich bin auf der Suche nach einem Alround notebook.

Hauptsächlich ist das Notebook zum Surfen (W-lan) und zum Gamen gedacht. Die Spiele müssen nicht auf höchstem Detail laufen aber flüssig auf mittlerer Stufe wäre angenehm.
Standard Anschlüsse reichen mir also Hdmi, USB (3.0 wäre cool aber absolut kein muss) und was man noch so braucht.
Außerdem soll das Laptop an einen Fernseher anschließbar sein.
Bildschirmgröße vom Laptop wären 15-17 Zoll (17Zoll wär gut aber bei meiner Preisklasse wohl ehere Utopisch ;) )
Mein Budget wäre so -600€

Bin eben durch Zufall auf dieses gestoßen aber dieGrafikkarte bringt mich ins grübeln.

SATURN Trier - Neuheiten

Bin für jede Hilfe dankbar
Alex
 
mit dem was du herausgesucht hast wirst du wenig bis keinen Spaß beim Daddeln haben.

Hier mal die Gegenvorschläge in der Preisklasse 600€
Samsung R590 Aura i3-330M Holest (NP-R590-JS01DE/SEG) | Geizhals.at Deutschland
Toshiba Satellite L650-1GT (PSK1JE-08F004GR) | Geizhals.at Deutschland
Acer Aspire TimelineX 5820TG-334G50Mnks, Radeon HD 5650, Windows 7 Home Premium (LX.PTN02.235) | Geizhals.at Deutschland
Sony Vaio VPC-EB3M1E/WI weiß | Geizhals.at Deutschland
Packard Bell EasyNote TM85-JO-013GE (LX.BQN02.019) | Geizhals.at Deutschland

Ich glaub das wars im großen un Ganzen.
Ich persönlich würde mich aus meinen bisherigen Erfahrungen für das Samsung entscheiden, auch wenn es 10% über dem Budget liegt.
 
Danke für die schnelle Antwort

Die Leistung von den Notebooks hören sich ja ganz gut an aber hat sich da nicht schon was verändert? Das Sony Vaio und das Samsung sind ja schon 3-8 Monate auf dem Markt. Ich kenne mich nicht so gut aus aber ist Technik nach so "langer" Zeit nicht mehr Aktuell

Und worin besteht der Unterschied zwischen dem genannten Sony Vaio und dem Samsung
 
Bei Sony zahlste viel für den Namen und hast das Risiko einer gedrosselten Grafikkarte.
Genaue Details kannst du aus den Tests lesen.
 
Ich hab jetzt mal ein wenig rum gesucht und bin auf dieses Lenovo gestoßen.
Die Testberichte bezüglich diesem Laptop sind gut. Es soll wohl auch Black Ops und Crysis ruckelfrei schaffen

Notebooks > IBM/LENOVO > Multimedia&Mobilität > LENOVO Y560 M29B6GE Core i5, 4GB, 1GB ATI bei notebooksbilliger.de

Nun meine Frage
Was haltet ihr davon?
Ist es schon zu alt (seit 6 Monaten auf dem Markt)?

Danke schonmal :)
Die Grafikkarte ist nach wie vor noch eine der schnellsten, wenn nicht sogar die schnellste in dem Preissegment. Ich habe das Notebook mal live testen können und muss sagen, dass es aber qualitativ nicht gut ist. Das Display ist schlecht, die Verarbeitung mittelmäßig sowie Stabilität. Die Tastatur, auch wenn diese bei einigen Tests als gut bezeichnet wurde, empfand isch persönlich als eine Katastrophe. Die hat auf ganzer Fläche nachgegeben.
 
der Fragesteller hat aber auch nur 600 Euro und ist ein bisschen Hardware- Spezifikations- fixiert.
 
Warum muss es nur so schwer sein ein Laptop zu finden -.-
Hat noch jemand ein gutes Modell vorzuschlagen?
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Multimedia Notebook gesucht(mit Gaming ambitionen)

Kaufberatung: Notebook für Student + kleinere Gamepause

Zurück
Oben