alte 2,5" Festplatte mit Betriebssystem extern nutzen ?

Diskutiere alte 2,5" Festplatte mit Betriebssystem extern nutzen ? im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo Leute, Ich möchte meine alte 2,5" HDD Samsung HM500JI aus meinem Notebook (Samsung R780) ausbauen und dafür eine SSD einbauen. Auf der...

1. wikk

wikk Forum Newbie

Hallo Leute,

Ich möchte meine alte 2,5" HDD Samsung HM500JI aus meinem Notebook (Samsung R780) ausbauen und dafür eine SSD einbauen.
    Auf der alten HDD ist WIndows 7 Home.
    Auf der neuen SSD will ich Windows 10 Home aufspielen.

Nun frage ich mich, ob ich die alte Festplatte dann in ein Gehäuse einbauen und extern nutzen kann.
    Ist das möglich?

2. Anzeige

3. #2 zwergnase, 06.12.2017
    zwergnase

zwergnase Forum Master

einfache antwort: ja, ist ohne weiteres möglich!

4. wikk

wikk Forum Newbie

Danke!

Thema:

alte 2,5" Festplatte mit Betriebssystem extern nutzen ?

Die Seite wird geladen...

alte 2,5" Festplatte mit Betriebssystem extern nutzen ? - Ähnliche Themen

1. alte Festplatte formatieren+windows 7 löschen

alte Festplatte formatieren+windows 7 löschen: Moin moin, ich habe mir einen neuen Laptop bestellt und möchte nun die Festplatte des alten als externe Festplatte nutzen. Wie kann ich die...
  2. Festplatte vom alten Laptop weiter verwenden?

Festplatte vom alten Laptop weiter verwenden?: Hallo! Vor 3 Wochen habe ich mir eine 1TB-HDD für meinen alten Laptop (Samsung R530, i3-CPU, Geforce 310m) gekauft und darauf ein...
  3. Welche Festplattengröße kann ein Pavilion verwalten?

Welche Festplattengröße kann ein Pavilion verwalten?: Hallo, habe ein Pavilion der DV 9000 Reihe. Unterstützt das Notebook auch Festplatten größer als 500 GB? Habe jetzt eine 750 GB Festplatte...
  4. Festplatte schaltet sich ständig aus

Festplatte schaltet sich ständig aus: Hallo, erstmal zu meinem Rechner: HP compaq nx9420 OS: Vista Schon längere Zeit wechselt sehr oft das Festplatten-Lämpchen die Farbe von...
  5. Vaio FE 31Z - neue Festplatte, "altes" XP?

31Z - neue Festplatte, "altes" XP?: Hallo! Wie übersiedle ich mein Vaio-XP? Ich bin unsicher was die Neuanschaffung einer Festplatte betrifft. Ich habe jetzt im Forum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden