Alte HDD extern eingebaut - wie komm ich an die Dateien ran?

  • Ersteller lieblingsbesuch
  • Erstellt am
lieblingsbesuch

lieblingsbesuch

Forum Master
Hey Leute,

ich habe meine alte HDD (Vista war drauf), in ein externes Case gebaut.

Jetzt würde ich gern meine Dateien Rüberkopieren. Nur habe ich dazu keine Berechtigungen.

Das klingt auch irgendwie logisch, sonst wäre das Vista-Passwort ja eine Farce.
Ich hab schon saemtliche Nutzerberechtigungen umgestellt für die alte HDD. Weiß einer, wie ich da wieder drankomm? Passwort von der alten HDD hab ich selbstverstaendlich...
 
Das klingt auch irgendwie logisch, sonst wäre das Vista-Passwort ja eine Farce
was für ein Vista-Passwort ? Die Anmeldung beim hochfahren ? Die schützt (oder entschlüsselt) imho nicht die Daten auf der Platte.

Ich hab schon saemtliche Nutzerberechtigungen umgestellt für die alte HDD. Weiß einer, wie ich da wieder drankomm?
ich bin momentan überfragt, ob in dieser Konstellation irgendwelche Zugriffsbeschränkungen von Windows greifen. Wundert mich eigentlich... bei meinen Platten & XP wars zumindest nie ein Problem...

Passwort von der alten HDD hab ich selbstverstaendlich
was ist das noch fürn Passwort ? War die Platte selbst auch geschützt oder verschlüsselt ?
 
was für ein Vista-Passwort ? Die Anmeldung beim hochfahren ? Die schützt (oder entschlüsselt) imho nicht die Daten auf der Platte.

Er meint die Nutzerrechte, z.B der Ordner "Eigene Dateien" hat diese Nutzerrechte Beschränkungen, die können in der Tat übernommen werden. Aber normale Dateien die nicht im Windows, Program Files oder Benutzer Ordner sind, sind davon nicht betroffen die kann man einfach so kopieren.

Das mit den rechten geht mit rechte Taste auf den Ordner und dann "Eigenschaften"...etc.
 
Richtig, folglich istdas Vista Passwort auch nur eine Farce. Eine Ausnahme wäre wenn du Bitlocker (Vista Ultimate) verwendet hättest, das hätte die Dateien in der Tat verschlüsselt.
 
naja, das ist aber schon richtig so...

is bei Linux auch nicht anders: wenn Du ne Platte von ner anderen Installation einhängst, dann kann Dein "root" darauf zugreifen. Das ganze ist ja keine Verschlüsselung des Inhalts.
 

Ähnliche Themen

Probleme beim HDD klonen von orig. auf neu

Zurück
Oben