Alternative für ubooks - geht es noch besser?

H

horridus

Forum Newbie
Hallo Forum!

Wie viele andere von euch, suche auch ich den perfekten Laptop für meine Bedürfnisse und hoffe bei euch Rat zu finden.

hier mal ein paar wichtige Fakten:

Budget: ~1000-1200€

Größe: Sollte eig. genau 15,4" haben. alles darunter oder darüber ist zu mühsam.

Anwendung:Hauptsächlich für die Uni gedacht (office), Bild-, Video-bearbeitung, (PS,AP) muss gut rennen!
Spiele sind nicht so wichtig (quake und starcraft muss laufen), die Graka sollte allerdings schon dedizierten Speicher besitzen.

Wird der Laptop mehrmals pro Woche mobil genutzt: JA

Sonstiges: Akku sollte schon so 4-5h halten....am besten natürlich so lang wie möglich...
Diplay und Tastatur qualität sind mir auch sehr wichtig. va müssen die Tasten groß sein (riesen Hände ;) )



Bisher haben es mir eig. die ubooks sehr angetan, nur frage ich mich ob das wirklich das Beste ist was ich für das Geld bekommen.
Ich schwanke zw.:

HP Business Rugged 8530w Elite Book

* Prozessor: Intel Core2 Duo T9550
* Takt: 2,66 GHz
* HD: 320 GB (7200 rpm)
* RAM: 4 GB (2 x 2 GB DDR2)
* Display Variante 1: 15,4" WSXGA+ 1680x1050
* Display Variante 2: 15,4" WUXGA 1920x1200
* Graphik: Nvidia FX 770M
* WWAN: optional
* Batterie: 8 Cell Akku
* Laufwerk: DVD-Brenner
* Kamera: integriert
* Garantie: 3 Jahre weltweit vor Ort
* Preis Variante 1 (WSXGA+) mit Windows*: € 1369,-
* Preis Variante 1 (WSXGA+) ohne Betriebssystem: € 1280,-
* Preis Variante 2 (WUXGA) mit Windows*: € 1465,-
* Preis Variante 2 (WUXGA) ohne Betriebssystem: € 1376,-

und

ThinkPad W500

* Prozessor: Intel Core2 Duo T9550
* Takt: 2,66 GHz
* HD: 320 GB (7200 rpm)
* RAM: 4 GB (2 x 2 GB DDR3)
* Display Variante 1: 15,4" WUXGA, 1920 x 1200
* Display Variante 2: 15,4" WSXGA+ 1680 x 1050
* Graphik: ATI Mobility FireGL V5700
* WWAN: optional
* Batterie: 9 Cell Akku
* Laufwerk: DVD-Brenner
* Kamera: integriert
* Garantie: 3 Jahre vor Ort
* Preis Variante 1 (WUXGA) mit Windows*: € 1446,-
* Preis Variante 1 (WUXGA) ohne Betriebssystem: € 1368,-
* Preis Variante 2 (WSXGA+) mit Windows*: € 1392,-
* Preis Variante 2 (WSXGA+) ohne Betriebssystem: € 1292,-


Welches würdet ihr an meiner Stelle nehmen?
Sind die o.a Angebote wirklich so gut?
Wo gibts ein besseres Angebot? :confused:

Danke im voraus für die zahlreichen Antworten ;)
mfg Luke
 
U:Book ist in meinen Augen eigentlich ungeschlagen, was den Preis angeht. Da kann so schnell niemand mit halten.
Was die Noteboks angeht: Meinst du StarCraft 2 und Quake4?

Wenn du aber StarCraft1 und Quake 1-3 meinst, dann reicht dir eine integrierte GraKa. Photoshop und generell Bilder bearbeiten braucht keine gute GraKa sondern eher RAM und CPU-Power.

Aber wie ich gerade sehe, sind das die einzigen 15,4"-Notebooks, die U:Book anbietet

Ich würde eher das HP nehmen, da das Lenovo kein LED-Display besitzt und die neuen Lenovos ohne LED-Display sehr dunkel sein sollen.

Die Preise sind wirklich der Hammer, bei Geizhals kostet ein vergleichbares/schwächer ausgestattetes HP ~1600 € und das Lenovo ~2,5 k€!
 
hi wolke!
erstmal danke für die antwort.

gemeint sind zwar wirklich q3 und starcraft,
trotzdem würde ich gern für so viel Geld auch das eine oder andere aktuelle Spiel
antesten können.
Wollte nur verdeutlichen dass das Hauptaugenmerk nicht auf der Spiele-leistung liegt.

Für Videoschnitt brauch ich keine gute Graka?
 
beides sind CAD-Grafikkarten jeweils basieren auf der Geforce 9600GT, bzw der Radeon 3650. Damit kann man schon das ein oder andere Spielchen spielen (hab selber eine FX770 unter der Tastatur ;)
 
Für Videoschnitt brauch ich keine gute Graka?

Kommt auf das verwendete Programm an, aber im Allgemeinen ist für Videoschnitt eine gute GraKa von Vorteil.
Ich hatte ja nur Bildbearbeitung gemeint ;).
 
Eigentlich sind Studenten-Office-Notebooks ja eher nicht zum Spielen gedacht würd ich mal sagen.

Hast du schon mal drüber nachgedacht, Arbeit und Spiel zu trennen und fürs gelegentliche Spielchen eine Konsole anzuschaffen? Ist billiger, einfacher zu installieren und funktioniert auf Knopfdruck. Vom Ersparten bei deinem Notebook sollte das doch drin sein :)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Notebookkauf für das Arbeiten mit Inventor

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Kaufberatung für Notebook / Ultrabook < 750 € für Bildbearbeitung Nikon Capture NX

Zurück
Oben