Alternative zu den 12"? -> ASUS EEEPC ?

A

Auskenner

Forum Newbie
Wie soeben noch auf www.heise.de zu lesen ist und man nach näheren googeln lesen kann will ASUS nun doch die EEEPC in Deutschland verkaufen ! Wow, finde ich total gut und bin frph noch kein 12" Teil gekauft zu haben. Ich brauch das Teil nur zum mobilen Surfen und Chatten. Sonst zu nix :)


Technische Details

[edit] Eee PC 701
The specifications are:[1]

Processor: 900 MHz Intel Dothan 512 L2 cache[6] (official info says only Dothan-based Intel Pentium M)
Chipset: Intel 910[5] with GMA 900
Graphics: integrated Intel GMA 900 graphics processor (sharing memory), additional VGA port
Display: 17.8 cm (7 in)
Memory: 256 or 512 MB DDR2-400 (Shared Memory Architecture)
Storage: 2, 4, 8 or 16 GB flash Solid state drive
OS: a Xandros-based Linux variant[7] running KDE, a Windows XP-like[5] desktop environment, it will therefore most likely run any other off-the-shelf Linux distribution. The laptop can also run Windows XP.[1]
Communication: 10/100 Mbit Ethernet, 56k modem, 802.11b/g wireless LAN (Atheros-based)
Ports: prototypes provide either 3[8] or 4[5] USB 2.0, MMC/SD/MS card reader, microphone and headphone
Camera: 0.3 megapixel video (not present in cheapest variants)
Audio: Hi-Definition Audio CODEC; built-in stereo speaker; built-in microphone
Battery: 5200 mAh (4 cells, 2S2P), estimated 3 hours run time.
Dimensions: 225 × 165 × 21~35 mm (8.9 × 6.5 × 0.9~1.4 in)[9]
Weight: 890 g (2 lbs)
Colors: White, Black
Price: according to ASUS "around USD $199"[4], a British news service has reported a UK price of GB£199[10] (around US$400 as of June 2007), a Philippine online dealer has listed a starting price of PHP 13,999[11] (around US$300), ASUS Spain and Portugal has announced a unit price of €299[12] (around US$400), a Belgian online shop has posted an entry price of €346.54[13] (around US$470), a Taiwanese news site has reported that there will be three models priced US$229–239, US$269–299 and US$349–369[2]

[edit] Eee PC 1001
The 1001 is expected to share many of the components of the 701, but specific details have not yet been released by Asus. Current specifications different to the Eee PC 701 below:

Display: 25.4 cm (10 in)
Storage: 8, 16 or 32GB
Price: US$299 with 8GB

Hat jemand eine Ahnung wann es die Teile zu kaufen gibt und wie der Preis in € sein wird ?
 
mann also wenns auch nach österreich kommt dann stehts auf meiner wunschliste...
is ja einfach nur praktisch so ein kleines Book und dann auch noch der schnuckelige Preis...
 
weiß wer wo es den noch zu haben gibt in ö?
oder ist der zur zeit ausverkauft?
 
@Auskenner in deinem bericht steht: "Storage: 2, 4, 8 or 16 GB flash Solid state drive "
weißt du wo man die books mit 8 bzw 16gb bekommt? hab bisher nur 4gb books im netz gefunden
 
ronny1988 schrieb:
und wo bzw. soll es jetzt auch versionen mit 8gb und 16 gb speicher geben?
und wieviel werden diese kosten?
Steht doch im verlinkten Artikel:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/100557/ schrieb:
Die Konfiguration mit 900-MHz-Prozessor, 4 GByte großem Flash-Laufwerk anstelle einer Festplatte, 512 MByte Hauptspeicher und vorinstalliertem Xandros Linux soll unverändert bleiben, außer der Version mit weißem Gehäuse soll auch eine schwarze folgen. Weitere Versionen sollen in Deutschland vorerst nicht erhältlich sein.
Alexander
 
ronny1988 schrieb:
Bei Euch klingen sogar Beleidigungen lustig ;)

Und Du glaubst im Ernst, dass es in dieser Beziehung einen Unterschied zwischen Deutschland und Österreich gibt? Könnte natürlich doch sein - von wegen Schwellenland;)

Alexander
 
na ok ;)

wenns neuigkeiten in bezug auf Angebote und Versionen dieser Laptops gibt, bitte schreibt es hier. :)
 
Die Geräte werden in Österreich definitv erst frühestens Mitte Jänner verfügbar sein.
 
Ich frage mich gerade, ob das Ding - selbst für "nur" mobiles Surfen und Chatten - seinen Zweck erfüllt. Bei dem winzigen Display mit dieser Auflösung kommt man da doch aus dem Scrollen nicht mehr raus, oder seh ich das falsch? :confused:
 
Sternschnuppe schrieb:
Ich frage mich gerade, ob das Ding - selbst für "nur" mobiles Surfen und Chatten - seinen Zweck erfüllt. Bei dem winzigen Display mit dieser Auflösung kommt man da doch aus dem Scrollen nicht mehr raus, oder seh ich das falsch? :confused:
Jo, genau das ist meiner Meinung nach der große Nachteil. Interessant wäre die 10" Variante für ca. 500€ gewesne. Aber die kommt ja nun garnicht...
Dafür ist es mit 300€ halt quasi geschenkt für n Subnotebook.
 

Ähnliche Themen

Laptop für 900€ +/- gesucht.

Screen or inverter problem - Blackscreen after 2 seconds of active screen

welcher Laptop ist der beste?

Packard Bell MZ36 not booting up

LG LW25-BSGS Hardware D.E.P. einschalten

Zurück
Oben