Alternative zu Netbook gesucht

S

soraya12

Forum Newbie
Hallo die Herren (Damen scheinen auf Antwortseite wenig vertreten zu sein ;)
ich bin auch eine, die Hilfe VOR dem Kauf eines Notebooks braucht.

Erst mal der Katalog:
*******
Wie hoch ist dein Budget?
max. 700 Euro, gern weniger

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
12 bis 15''

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Unbedingt matt!! Freier Himmel muss nicht sein

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Internet, Email, Mp3, fotos, ab und zu Openoffice

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja= in der Wohnung. Nein= nicht mit zur Arbeit nehmen

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
mind 3. Std.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
JA

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
USB
kartenleser
*******

Hab bislang ein Aspire Netbook, das schön leicht und leise, aber seeehr langsam ist.
Die positiven Aspekte würde ich gern beim zukünftigen Notebook behalten,also LEISE muss er sein! Durchgehendes Rauschen ist ok, aber nicht ein wildes Anspringen und Hochdrehen, nur weil man Firefox oder das Emailprogramm startet. ;-)

Schönheit ist nicht wichtig, ordentliche Verarbeitung schon, v.a. bei der Tastatur, weil ich viel tippe.
Wäre ein Lenovo ok?
Lenovo IdeaPad U260 31,8 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Heipt anti-glare nur nicht spiegelnd,aber nicht matt? Ginge das?
IdeaPad U-260 > Lenovo Lifestyle & Home > IBM/LENOVO > Notebooks bei notebooksbilliger.de

Hatte sonst noch an Fujitsu Siemens gedacht, die kriegt man ja eigentlich nicht tot
Fujitsu Lifebook AH530 39,6 cm Notebook hochglanz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Aber ist Pentium noch up-to-date, wenn alle jetzt i3 einbauen?

Tausend Dank schon mal!
Soraya

Nachtrag vom 27.4.12: Probook 4535 das richtige?
Die gibts grad bei Cyberport mit Cashback.
HP ProBook Notebooks günstig online kaufen
Obwohl der AMD-Prozessor ja eher bemängelt wird in Notebooks, überlege ich doch, für den Preis zuzuschlagen.
Mir gefällt die Tastatur und das matte Display, und da ich keine großen Ansprüche habe, könnte einer von denen doch ausreichen? Nur welcher???
Freue mich über jeden kleinen Hinweis!
;)
@eraser4400: sorry für den "Doppelpost"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probook 4535 das richtige?

Die gibts grad bei Cyberport mit Cashback.
HP ProBook Notebooks günstig online kaufen
Obwohl der AMD-Prozessor ja eher bemängelt wird in Notebooks, überlege ich doch, für den Preis zuzuschlagen.
Mir gefällt die Tastatur und das matte Display, und da ich keine großen Ansprüche habe, siehe mein Post:
http://www.notebookforum.at/fragen-vor-dem-notebook-kauf/251697234-alternative-zu-netbook-gesucht.html
könnte einer von denen doch ausreichen? Nur welcher??? :confused:
Freue mich über jeden kleinen Hinweis!
 
Und wieso machst du hier einen neuen Thread auf ? :confused:
 
Uhhh. vielleicht weil da keiner antwortet?? ;)
Nein im Ernst: Du hast sicher recht mit dem Doppeleintrag, hab ich nicht bedacht...
Kann ich die zwei Threads zusammenlegen? - erledigt..

Aber löschen kann ich das Thema nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhhh. vielleicht weil da keiner antwortet?? ;)
Nein im Ernst: Du hast sicher recht mit dem Doppeleintrag, hab ich nicht bedacht...
Kann ich die zwei Threads zusammenlegen? - erledigt..
ich hab dann mal zusammengelegt (wobei ich jetzt ein kleines "erledigt" sehe und nicht mehr sicher bin, was du zusammengelegt haben wolltest - aber ich denk, so passts auch ganz gut?)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben