Alternative zum Dell Inspiron 640m

E

Enif

Forum Newbie
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun seit einiger Zeit schon durchs Forum lesen , wollte ich doch auch mal aktiv werden und hab auch gleich eine Frage zu stellen. :D

Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, hauptsächlich für meine Diplomarbeit.
Deshalb werde ich fast ausschließlich Office Anwendungen und ein paar Simuationstools drauf benutzen. Geschwindigkeit spielt also keine Rolle.
Viel wichtiger ist mir eine sehr lange Akkulaufzeit und ein geringes Gewicht mit einem 14" Display. DVD-Laufwerk ist Pflicht.

Meine Preisvorstellung liegt um die 1000 Euro, wäre aber auch gerne bereit 100-200 Euro mehr auszugeben, wenn dies eine längere Akkulaufzeit zur Folge hätte.

Bisher bin ich von dem o. g. genannten Dell Notebook sehr überzeut. Hättet ihr noch Altenativen für mich?
Evtl. das Samsung X11?

Viele Grüße, Manuel
 
ThomasN schrieb:
was is mit dem D630?

Das D630 ist aus der Latitude Reihe, also den ''höherwertigen ''BusinessNotebooks. Für Studis gibts da auch rabatt - nachzulesen im Dell unterforum.
 
2k5.lexi schrieb:
Das D630 ist aus der Latitude Reihe, also den ''höherwertigen ''BusinessNotebooks. Für Studis gibts da auch rabatt - nachzulesen im Dell unterforum.
Danke, hätt ich gar net gewusst :D
 
Danke, aber ich :D

(ne, thx für die Info!)

Ok, ich muss gestehen, dass ich bei der Abwicklung mit diesem Studentenrabatt etwas skeptisch bin. :confused:
Ich bestelle also ein Dell Notebook über ASKNET , welche mir für mein konfiguriertes Gerät einen Preisvorschlag machen?
Service und Garantie läuft dann alles über Dell, aha. Hm...

Das latitude D630 würde mit gleicher Konfiguration wie das 640m 1330 Euro kosten. Mit 150 Euro Studentenrabatt wär das schon stark an der Schmerzgrenze.


Gruß, Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den Rabatten ist alles im Dell Unterforum erklärt. Link ist in meiner Signatur.
 
auf jedenfall reizvoll!
Habe mir auf der ASKNET-Seite eben das D630 zusammengestellt und komme mit Rabatt auf 1100 Euro.
So wie ich sehe spart man noch 77 Euro Versandkosten, also wären es nur noch ein Auspreis vom 100 Euro.

Ich schätze mal das D630 ist diesen Aufpreis wert :) ?

Gruß, Manuel
 
Versandkosten zahl man bei Dell ohnehin nie wenn man anruft.
Ich kenn das Notebook bisher noch nicht, weil meiner noch in Produktion ist.
Hätte sich aber beim D620 schon gelohnt, schon alleine wegen dem Vor Ort Service.
 
Puh, auf einmal wird die Auswahl wieder riesig! Da muss ich mich erst mal bisschen durchackern...
Hab gerade gesehen, dass es auch ein D631 mit nem AMD Turion™ 64 X2 - Prozessor gibt. Ich schätze mal der ist etwas Strombedürftiger als der Intel® Core™ 2 Duo beim D630?

Und wenn mir noch jmd sagen könnte was es mit dieser "Behalten Sie Ihre Festplatte"-Option auf sich hat, wäre ich glücklich :eek:

Gruß, Manuel
 
Enif schrieb:
Puh, auf einmal wird die Auswahl wieder riesig! Da muss ich mich erst mal bisschen durchackern...
Hab gerade gesehen, dass es auch ein D631 mit nem AMD Turion™ 64 X2 - Prozessor gibt. Ich schätze mal der ist etwas Strombedürftiger als der Intel® Core™ 2 Duo beim D630?
kann ich dir jetzt so nicht sagen. In der theorie sind die AMD CPUs etwas durstiger. In der Realität ist das aber minimal würd ich sagen.
Und wenn mir noch jmd sagen könnte was es mit dieser "Behalten Sie Ihre Festplatte"-Option auf sich hat, wäre ich glücklich :eek:
Wenn das Gerät was hat und es ausgetauscht wird, kannst du deine Platte behalten. Diese Option ist so was von sinnlos...
 
Merci!

Das D630 ist schon ziemlich genau das was ich suche :) Hab deinen ausführlichen Bericht zum D620(großes Dankeschön für die Mühe) gelesen tendiere schon stark dazu mir das Gerät zu kaufen. Ich geh einfach mal davon aus, dass das NAchfolgermodell nicht wesentlich schlechter wird.
Du wartest aber auch schon ein Weilchen auf dein Notebook, oder? Wann soll es denn geliefert werden?

Die einzige Alternative die mir noch durch den Kopf spukt wäre ein MacBook. So ein Mac ist schon irgendwie was tolles, aber als ausschließlicher Windows-Benutzer kann ich mich ja damit nicht auf die Straße trauen :D

Gruß, MAnuel
 
Enif schrieb:
Du wartest aber auch schon ein Weilchen auf dein Notebook, oder? Wann soll es denn geliefert werden?
Notebook ist in Produktion, laut Alex.
Die ersten Firmenkunden haben ja bereits D630 bekommen.
Wir kleinen Österreicher müssen da noch ein bischen warten.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Asus n75sl v2g tz081v

Kaufberateung Studentennotebook

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Samsung Q35-Cotezaa vs. Dell Inspiron 640m

Zurück
Oben