Alternativen zu HP 6930p

K

kreier

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, und dabei auf das HP 6930p mit Core 2 Duo P8600 und Radeon HD 3450 Grafik gestoßen, und von den Merkmalen total begeistert:

HP 6930p, Core 2 Duo P8600 2.40GHz, 2048MB, 160GB, Radeon HD 3450, Windows Vista Business (FL492AW) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich :)

Ich möchte ein Notebook, das vor allem gut verarbeitet ist und eine gute Akkuleistung trotz annehmbarer Grafikkarte mit dezidiertem Speicher bietet.
Dazu soll es natürlich angenehm zu transportieren sein, sprich nicht größer als 15,4 Zoll sein.

Da ich das Notebook allerdings in den nächsten 2-3 Wochen bräuchte, und es anscheinend noch nirgends verfügbar ist, und ich keinen genauen Erscheinungstermin finden kann muss ich mich wohl nach Alternativen dazu umsehen.


Welche aktuell verfügbaren Notebooks wären mit dem HP 6930p vergleichbar, bzw. würden meine oben genannten Ansprüche erfüllen können?

Oder weis jemand genaueres, bezüglich des Erscheinungstermins vom 6930p:confused:

liebe gruesse
 
Dell Latitude E6400 mit 1440x900 LED-Display. Hat sogar den Vorteil, dass bei den Modellen 3 Jahre Vor Ort Service inklusive sind.

Sonst wäre da noch das das R400 bzw. das T400 von Lenovo.

Wenn du Student bist, schau bitte beim festgepinnten Thread vorbei.
 
Der u:book Shop der Uni Wien - der neben Lenovo Thinkpads auch immer die gesamte HP Modellpalette im Programm hat - öffnet zum 22.09. Dann sollte eigentlich auch das HP 6930b verfügbar sein.

Einen verbindlichen Termin wird dir allerdings nur der Händler deines Vertrauens bzw. HP Österreich nennen können.

PS: Muss übrigens ein tolles Book sein: YouTube - HP EliteBook 6930p review :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor Du dich zu sehr mit dem Dell beschäftigst, so hat mir Asknet 4 Wochen Lieferzeit für ein E6400 zugesagt.
Bin beim Thinkpad T400 gelandet. Cyberport hats verfügbar, und von der Ausstattung her ist es meiner Meinung nach günstiger als ein entsprechendes E6400.

Bei meiner Bestellung heute wurde mir auch mitgeteilt das es auch eine Lenovo-Rabatt-Aktion bei cyberport gibt:
-30€ für Garantieerweiterung, Dockingstations oder [ich glaube Taschen?]

Geräte sind derzeit verfügbar, meins ist Freitag da :)
 
Ganz ehrlich, ohne LED-Display würde ich kein Gerät der neuen Generation wählen - oder kommt deins etwa schon mit? (Wenn der TE darauf verzichten kann/will, ist dasT400 natürlich eine Option.)

PS: Lieferfristen sind idR Maximalangaben und können auch deutlich kürzer ausfallen (z.Zt. tun sie das bei Dell anscheinend auch).
 
Hallo!

Danke für die netten Antworten!

Also das Lenovo T400 und das Dell Latitude stehn bei mir nun wirklich auf gleicher Eben mit dem 6930p:).

Was mir beim T400 nicht sonderlich gefällt, ist die Optik. Ich find im Gegensatz zu Dell und HP wirkt es zumindest auf den Fotos recht klobig und unedel...

Ausstattungstechnisch gefällts mir allerdings sehr.
Ich würd mirs sowieso gern vorher irgendwo anschaun. Wisst ihr zufällig, wo es in Wien einen Händler mit Schauraum oder ähnlichem gibt?

Wisst ihr auch wo man HP Business Geräte "besichtigen" kann?
Und gibts auch von Dell sowas wie einen Schauraum?

Wobei das Dell durch die Lieferzeiten zur Zeit an letzter Stelle liegt.
Wär das Studio 15 bzw. das XPS eine brauchbare Alternative oder können die von der Verarbeitung her nicht mithalten?

Und eine letzte Frage hätt ich noch:
Ist der Unterschied zwischen der ATI Mobility Radeon HD 3470 256MB im T400 und der Radeon HD 3450 im 6930p groß oder fällt der nicht sonderlich ins Gewicht?
Sprich: Reichen beide für gelegentliche Spiele wie z.B. PES 2008 etc..aus?

liebe gruesse
 
Adressen lokaler Händler findest Du auf den Webseiten von HP/Lenovo.

Das Studio und das XPS sind zwar ordentliche Geräte, spielen aber in einer ganz anderen Liga (Consumer <-> Business).

Zur Grafikkarte: ich glaube die 3670 ist einfach eine höher getaktete 3650 - bin mir da aber nicht sicher.

Vielleicht findest Du dazu hier ein paar nützliche Informationen.
 
Dell-Notebooks im Schauraum

Ich habe mein Dell-Notebook bei der Studentenaktion der Uni-Graz gekauft. Die Dell Notebooks kann man alle im Schauraum von Ulbel&Freidorfer in Graz vorher anschauen. Angeblich haben die immer alle Notebooks von Dell lagernd. Lieferzeit hatte ich gar keine, ich konnte mein Dell Studio XPS ganz normal zahlen und mitnehmen.
 
[...] Angeblich haben die immer alle Notebooks von Dell lagernd. [...]
In allen Konfigurationen? Das Lager muss eine beeindruckende Größe haben - ich denke gerade so an die Schlußszene des ersten Indiana Jones... :D
 
Schau dir vielleicht nochmal das t400s an, es ist zwar teurer als das t400 ist dafür schön schlank und nicht klobig.
Leider sind Business Notebooks zumeist nur über den Versandhandel zu bekommen, daher wirst du auf eine Besichtigung verzichten müssen und von dem Dell und ASKNET würde ich gänzlich abraten. Asknet räumt kein 14 tägiges Rückgaberecht für das Notebook ein (glatter Betrug) und die zahlreichen Bugs des Latitude E6400 (siehe Dell Forum) sowie das labile Gehäuse machen es wirklich zu keiner Alternative zum 6930p.

Bestell dir doch einfach das Lenovo oder das HP, schaus dir genau an und mache bei nicht gefallen vom 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Notebook 255 G5 vs. Lenovo Notebook

Welchen HP Elitebook 6930P - Neuling brauch Ratschläge

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP G72-b03EG

Zurück
Oben