Alternativen zu Samsung R560 Aura Dilis

schauflus

schauflus

Forum Benutzer
Grüß euch!

Suche Multimedianotebook:
- 15.4 Zoll
- mind 3GB Arbeitsspeicher
- Nvidia 9600m pro oder alternativen
- Auflösung: 1440*900 oder 1680*1050 (wegen Software-Entwicklungsumgebungen und CAD)

Das Wichtigste ist mir die Verarbeitung, da das Book doch 2-3mal in der Woche in die Uni mitkommen soll.
Was kleineres als 15.4 zoll kommt auch nicht in Frage, weil es doch eine Art Desktopersatz ist.
Akkulaufzeit ist mir egal, weil ich sowieso überall einen Zugang zu einer Steckdose habe.
Die neuersten FIFA und NHL-Spiele sollten auch noch problemlos laufen.

Über die Geizhals-Suche finde ich nur ein Notebook, das in frage käme: Samsung R560 Aura P8600 Dilis.
Jedoch habe ich Zweifel ob dieses Notebook ausreichend genug gut verarbeitet ist, da es doch "nur" aus Plastik besteht und ich schon einiges im Internet über Risse und andere Verschleißerscheinungen gelesen habe.
Die Tests im Internet gehen auch von "guter Verarbeitung" bis hin zu "schwammige Verarbeitung".

Viele Notebooks mit höherer Auflösung (höher 1280*800) in diesem "unter 1000€ Bereich" habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Kennt jemand Alternativen zu diesem Notebook?

Danke im voraus und ich freue mich über jede Anregung!
 
Am Wochenende hab ich mich durch die Saturn-Laptopabteilung gewühlt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die 1680*1050 Auflösung definitiv für mich zu klein ist für den 15.4 zoll Bildschirm.
Der Lenovo macht natürlich einen extrem "unzerstörbaren" eindruck, jedoch finde ich ihn zu globig.

Ins Auge gestochen ist mir die "Sony Vaio VGN - Serie" mit 1440*900 Bildschirmauflösung. Hab bis jetzt aber noch kein tolles Angebot mit ansprechender Grafikkarte für meine Wünsche gefunden.

Ein anderes Notebook hab ich nun auch noch im Internet endeckt: LG s510.
Laut Testbericht soll es stabil verbaut sein, hat sogar LED-Hintergrundbeleuchtung mit mattem Bildschirm.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesem Laptops?
Kennt jemand sonst noch solide Verbaute alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur eine Serie von Sony mit 1440er Auflösung und das ist das BZ. Von dem würde ich dir dringend abraten, hat scheinbar einen Serienfehler, was den Lüfter angeht. Hier im Forum sind mindestens vier, die den Lüfter schon umgetauscht haben, Space hat seines direkt zurück gegeben.
 
aha, danke für den Tipp.

Habe meinen Eintrag noch einmal geändert und das S510 vorgeschlagen.
ist zwar vom Preis/Leistung nicht perfekt, hört sich aber von den Testberichten ziemlich gut an.
 
Bei dem Preis und den Anforderungen wird wohl wirklich nur dsa LG in Frage kommen.
 
So wie ich die Tests lese ist das LG S510 wirklich ein sehr gutes Notebook...
Damals hatte ich es nicht auf dem Schirm als ich mein M4400 gekauft hatte. das wäre mich nochmal 300 € billiger gekommen...
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook zum Programmierung und diverse Office-Anwendungen

Neues Notebook, Entscheidungshilfe

Samsung Ultrabook - Meinung?

DTR für das Büro

Zurück
Oben