Alternativen zum Dell Latitude E6540

L

Loksi

Hallo, kennt jemand Alternativen zum Dell Latitude E6540?

Wie hoch ist dein Budget? 1500€ netto inkl. Dockingstation

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ja

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? extern wäre eher schlecht

Welche Displaygröße bevorzugst du? zwischen 14 und 15, 17 ist max.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? auf jedenfall matt da es auch draußen genutzt wird

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
von allem etwas,

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
ja, bin aber genügsam, GT750m oder besser bitte, bzw. 8790:)

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? möglichst lange, also 5h mindestens

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
ja, wird hauptsächlichst für Arbeit genutzt

Welche Anschlüsse benötigst Du?
möglichst einen Dockingport

Besonderer Wert lege ich auf Display, Gehäuse, Eingabegeräte, Akkulaufzeit und vernüftige Graka. SSD wär schön ist aber kein muß und ein i5 reicht auch schon. Da wäre mir ein Dockingport wichtiger. Preislich sind ca. 1500€ netto inkl. Dockingstation.
Genutzt wird es hauptsächlich für Arbeit und etwas privat. Auch wenn ich kein extreme Gamer bin, sollte die Graka das Niveau einer GT 750m nicht unterschreiten. Da ich pendle und den Laptop auch außerhalb des Büros brauche sollte das Display unbedingt matt sein. Von 14-17 Zoll sind mit 15 am liebsten. Optisches Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal stellst du einen 14"er gegen einen 15"er.
Und du fordest eine GT750, dann bist du mit beiden schlecht bedient.
Da musst du dich dann bei HP Z Books, Dell Precisions und/oder Thinkpad W umschauen.
 
Das mit der Grafikkarte ist nicht so leicht. Wenn ich für Verwirrung gesorgt hab, tut es mir Leid.
ja, bin aber genügsam, GT750m oder besser bitte, bzw. 8790:)
Bitte versteht das nicht als Forderung, wenn ich etwas spiele dann höchstens Civ4, Gothic, Risen evtl. Risen2 oder Skyrim. Max. Auflösung und Details sind dabei unwichtig. Wäre ja nur nebenbei.

Und zum 15er Lenovo hab ich keinen Test gefunden. Auch nicht zum 14er Dell.
Ich hoffte, das die Unterschiede nicht so gravierend sind.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben