Alternativen zum HP 6715s

M

MKR

Forum Benutzer
Hallo liebe Forengemeinde:)

also hab mich jetzt entschlossen dieses office notbook zu holen (HP 6715s)

http://geizhals.at/deutschland/a253980.html

Turion 64 X2 TL-56 2x 1.80GHz • 1024MB (2x 512MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • ATI Radeon Express X1250 max.512MB shared memory • USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.70kg • 12 Monate Herstellergarantie

dazu noch das Care Pack von HP


so aber bevor ich bestell, wollt ich mal fragen ob es dazu in der preiskategorie alternativen gibt???
sollte wenn möglich gleiche Leistung haben aber könnte ja sein dasses eins von Acer oder so gibt das mir vom Design her besser gefällt ;)



noch eine kurze frage hätte ich, die eigentlich ins technik forum gehört aber will dazu nicht extra thread eröffnen ^^

also ich habe mich dann ja entschlossen nen "2 kerner" zu kaufen, d.h. 2* 1,8 ghz

wenn ich jetzt theoretisch sowas wie cs 1.6 oder so kleine spiele zocke, arbeitet dann der pc mit ca 3.6 ghz oder erst wenn ich dazu dann noch musik höre und sonstigen schnick schnak im hintergrund laufen habe???
vlcht gibts ja nen paar interessante links aber Alternativen zum HP wären gut :)

MKR
 
Hi,

zwei Negativpunkte des 6715s:

- Das Display ist zwar hell, aber nicht sehr kontraststark und rel. blass.

- Die Lautstärke, dazu gibts massig Threads.

Als Alternativen gibts von Lenovo das N100 in vielen Konfigurationen und, mein persönlicher Tipp: Das Acer Travelmate 5720. Ein Wirklich gutes Gerät. Stabiles Mag/Alloy Gehäuse, bessere Display (ebenfalls matt) als bei HP und schön leise.

Designmäßig hauen die Books einen aber alle nicht vom Hocker, wieso sollten sie auch, sind ja Business Geräte ;)

Der Doppelkernprozessor läuft, wie der Name schon sagt, immer mit 2 x ...Ghz und nicht mit 1 x 3,6 Ghz. Bringt Dir vor allem beim Multitasking was.

Gruß
Peter
 
OK danke erstmal Peter für die Antwort :)

das Acer ist mir perönlich wieder zu teuer ...

aber das Lenovo gefällt mir gut!

der Prozessor ist zwar bessser aber nur ne
itel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory
graka?

ich mein die X1250 ist zwar nur nen bisschen besser aber denke das ich genau das bisschen brauche wenn ich nen paar alte games zocken will

ausserdem ist der Lenovo knapp 100€ teurer... sollte man es investieren wenn man eh nur nen kleinen laptop zum surfen und office und bisschen alte games zocken will ?

Lautstärke ist kein Problem für mich beim HP denn ist sowieso an anlage angeschlossen (geht doch oder?:rolleyes: )

Und Bildschirm, naja noch bin ich in meinem Zimmer wo ich notfalls kurz rollos runter lassen kann:D

edit: gibt es eigentlich nen test für dieses Gerät??? schon überall gesucht aber nur zu anderen geräten (6710 usw) gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch den HP.

Der Prozesser ist sehr gut, ich hab ihn in meinem auch drinnen.

Das mit den Lautsprechern ist halt so eine Sache, die ist wohl wirklich nicht gut. Da musst du dir dann halt externe Boxen anschließen.

Über das Display kann ich dir leider nichts sagen, außer, dass mein Display einen sehr guten Kontrast hat, und dass meines auch sehr gut ausgeleuchtet wird. Aber ich hab Pavilion- du ein Businessbook.

Zum Service möchte ich noch sagen, dass der bei den HP Businessbooks ausgezeichnet ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find den Acer vom Design her schöner und stell hier mal nen paar Fakten gegenüber und danach entscheide ich / eure meinung welchen ich mir von beiden Leiste :)


659€ (759€ bei Care Pack 24Mon Garantie)
685€​
HP 6715s​
Acer TravelMate 5520-401G16​

Turion 64 X2 TL-56 2x 1.80GHz​
Turion 64 X2 TL-58 1.90GHz

1024MB (2x 512MB)​
1024MB (2x 512MB)​

120GB​
160GB

DVD+/-RW DL​
DVD+/-RW DL​

ATI Radeon Express X1250 max.512MB shared memory
ATI Radeon Xpress 1250 max.128MB shared memory​

USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth​
USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg
5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)

15.4" WXGA TFT (1280x800)​
15.4" WXGA TFT (1280x800)​

Windows Vista Business
Windows Vista Home Premium​

Li-Ionen-Akku (6 Zellen)​
Li-Ionen-Akku​
2.70kg​
2.88kg​

12 Monate Herstellergarantie​
24 Monate Herstellergarantie


http://geizhals.at/deutschland/a261674.html
 
Zuletzt bearbeitet:
was würde das Care Pack von HP kosten.. weil bis auf diesen Punkt mit 12Monaten garantie würde ich das Hp bevorzugen...
 
Hi,

nur so als Hinweis: Mit Lautstärke meinte ich natürlich nicht die Boxen des Gerätes (sowas ist mir völlig wurst) sondern die Lautstärke des Gerätes selbst (Lüfterverhalten etc...).

Gruß
Peter
 
vlcht könnt ihr ja mal nen einzeiler dalassen:D


acer ist ja in sachen cpu hdd... besser als der HP

aber hab gelesen das die verarbeitung von acer nicht so top sein soll?

wenn HP viel bessere quali macht dann würd ich wieder den HP nehmen aber so für 75€ weniger und bessere fakten und design würd ich dann doch zum acer tendieren

wie gesagt einzeiler reicht ;)
 
Vergleich

Ich weiß nicht, ob die Gegenüberstellung der Leistungsmerkmale in diesem Fall wirklich zielführend ist.

Das eine Teil hat eine leicht leistungsfähigere CPU, dafür hat die Grafikkarte des anderen mehr eigenen Speicher. Merken wirst Du im Zweifel beides nicht.

160 GB Festplatte sind besser als 120 GB? Das glaube ich nicht. Entweder reichen wohl 120 GB oder man schließt sowieso früher oder später eine externe Platte an. Interessanter wäre da schon die Geschwindigkeit der Platte.

Vista Business ist auch nicht per se besser als Home Premium, da einiges für Privatanwender Gedachte in der Business-Version fehlt. Kommt halt immer darauf an, was man braucht.

Interessanter schon der Vergleich der Anschlüsse, wobei auch da jeder selbst wissen muss, was für ihn wichtig ist. Die Liste ist übrigens anscheinend nicht vollständig. Auch die Anzahl der USB-Anschlüsse (kann man eigentlich nie genug haben) wäre mir wichtig.

Alles in allem scheinen mir die Geräte von den Leistungsdaten her ziemlich gleichwertig. Kaufentscheidend wären für mich daher - neben eventuell der Garantie - Verarbeitungsqualität, Emissionen, Akku-Laufzeit und Service-Qualität.

Alexander
 
Danke Alexxander!!!
das hab ich ja völlig übersehen und da denk ich wird die sache klar PRO ACER :)

Acer Notebook

Anschlüsse :
- 4x USB 2.0
- 1x FireWire
- 1x RJ-45
- 1x RJ-11
- 1x VGA
- 1x TV-Out
- 1x PCMCIA Typ II
- 1x Express Card ??? was ist das???
- 5-in-1 Card Reader

HP Notebook

Anschlüsse :
- 2x USB 2.0
- 1x RJ-45
- 1x RJ-11
- 1x VGA
- 1x Mikrofon-In
- 1x Line-Out/Kopfhörer
- 1x PC Card-Steckplatz Typ I/II


ausserdem hat der Acer 2.5 std Akkulaufzeit und der HP nur 2h
- Acer hat 1mb l2 cache und der HP 2* 512 ( ausschlaggebend?)
-acer hat • Besonderheiten: CrystalBrite (kann mir einer das erklären? bei der forensuche habe ich keine antwort bekommen
tendiere eher gesagt zum Acer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonderheiten: CrystalBrite (kann mir einer das erklären?
D.h. du kannst das Display auch zum Rasieren benutzen. :D
Ist ein Spiegeldisplay.

ausserdem hat der Acer 2.5 std Akkulaufzeit und der HP nur 2h
Wenn sich Herstellerangaben bei der Akkulaufzeit um 30 min unterscheiden ist das völlig irrelevant.

Bestell dir doch das Acer, wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja immer noch zurück geben.

PS: Wenn du mich fragst, das Plastik des HP NX 7300 fühlt sich irgendwie billig an, das HP 6715s hatte ich noch nicht in der Hand. :D
 
ok ich denk ich werd morgen mal vor der arbeit innen Media Markt oder Satun hüpfen und hoffe das ich da nen überteuertes HP NB der Variante und "Schminkspilegel" Acer NB :D finden kann und wenn die quali beim Schminkspielgel passt dann kauf ich mir das Acer im netz :)

noch eine kleine frage hätte ich, dann seit ihr mich in dieser NB suchsache erstmal los ( könnte dann ja nen Testbericht über dsa Acer schreiben)


Eine ExpressCard/34 ist damit fast um die Hälfte kleiner als eine PCMCIA-Karte der vergangenen Generation. Die ExpressCard kann sowohl als USB 2.0- als auch als PCI Express-1x-Schnittstelle (1 Lane) eingesetzt werden.

für nicht NB freak hört sich PCI-Express schnittstelle an, als könne man ne Graka hineinzaubern :rolleyes: :D


danke!
 
Hi,

ich hatte das 6715s schon in der Hand, fühlt sich ebenfalls "billig" an. Gut, die Verarbeitung des HPs ist sicher nicht schlecht, die "b" Serie fühlt sich aber deutlich wertiger an, die "s" Serie besteht ja nur aus diesem schwarzen Kunsstoff.

Aus der persönlichen Nutzung kenne ich nur das Travelmate 5720 - und ich bin mir nicht sicher, ob das von Dir angestrebte Modell wirklich exakt das gleiche Gehäuse hat. Sollte es das aber haben (die Fotos sehen ja gleich aus) ist das in der Preisklasse der absolute Bringer. Denn bei dem neuen Profile Design hat Acer ganze Arbeit geleistet. Das Gehäuse besteht aus einer Mag/Al Mischung, fühlt sich sehr wertig an und ist sehr stabil. Das gehört für mich momentan, ganz unabhängig von irgendwelchen Preisen, zu den besten Gehäusen die am Markt verfügbar sind.

Aber evtl. machts Acer ja ähnlich wie HP und spendiert den unteren Serien nur weniger wertigere Materialien.

Gruß
Peter
 
MKR schrieb:
für nicht NB freak hört sich PCI-Express schnittstelle an, als könne man ne Graka hineinzaubern :rolleyes: :D
Im Prinzip ja: http://winfuture.de/news,30432.html

Noch zum Display: Die (spiegelnden sind meist heller und haben in geschlossenen Räumen ohne direkten Lichteinfall durchaus ihre Vorzüge, zudem sind sie billiger. Für den Einsatz im Freien sind sie eher nicht geeignet.

Viel Spaß mit Deinem neuen kleinen Freund und gib mal ein Feedback, wie zufrieden du damit bist!

Alexander
 
erstmal ein dickes Dankeschön euch allen :)


Es ist super, das Da_peder seine erfahrungen mit dem "Billigen" gehäuse gepostet hat, denn darauch lege ich viel wert wenn ich mir schon nen NB kaufe

Habe jetzt an so nen onlineshop die beide Modelle (5720/5220) zu verkaufen haben, eine mail geschickt und hoffe das sie mir daurauf eine antwort geben können (gehäuse)


Wenn ich mir das Acer gekauft habe, werde ich sicher nen test im forum posten denn es geht ja nicht an das man nirgends erfahrunngsberichte im internet findet :rolleyes:


das mit der externen Graka ist ja klasse aber Preise werden nirgends genannt^^

und was ist denn jetzt eine Eine ExpressCard/34 slot ? konnte mir keiner beantworten, sicher weils selbstverständlich für euch NB freaks ist ;)
 
Es gibt ExpressCards (Nachfolger der PCMCIA-Cards) in zwei Bauweisen (34 mm und 54 mm breit). In einen ExpressCard/34-Slot passen nur die dünnen Karten.

Alexander
 

Ähnliche Themen

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

HP 6715s oder 6720s? Hilfe!

Wichtige Frage! HP 530 oder HP 6715s

HP oder Lenovo

Kaufentscheidung: A6T oder HP dv9274eu

Zurück
Oben