Alternatives Brennprogramm zu Click to DVD VGN-A215Z

W

Wolfgang

Forum Newbie
Hallo Forum,

ich möchte eigentlich nur Dateien auf DVD (auch Double Layer) brennen ujd dazu scheint das Click to DVD nicht geeignet.

Ich habe Click to DVD deinstalliert und es mit Nero 6 und AVS Disk Creator probiert.
Bei beiden Programmen gelingt es für normale DVDs, aber bei Double Layer (DVD+R DL, Intenso) gibt es Fehlermeldungen. Nero sagt Schreibschutz, AVS sagt dass es keine Buffer hat oder Fehlermeldung Laufwerk.

Kennt jemand eine Software, mit der das DL-Laufwerk des VGN-A215Z auch DL - Rohlinge brennt?

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang
 
HI,

welche Nero 6 Version hast du genau?
Denn nicht jede Nero 6 Version kann auf DVD DL Rohlinge schreiben.
Installiere dir mal das letzte Update, dann sollte es funktionieren.

Thorsten
 
Nero DL

Hallo Thorsten,

danke für die Nachricht.
Ich habe Nero 6 Reloaded eingesetzt und auch geupdatet.
Sowohl ohne als auch mit Update ist die DL erkannt worden mit der korrekten GB - Angabe.
Die Fehlermeldung vor und nach dem Update ist verschieden.
Vor dem Update war die Fehlermeldung "Schreibschutz".
Nach dem Update ist sie: "Unspezifischer Laufwerkfehler".
Ähnliches zeigen auch andere Brennprogramme.
Die DL wird zwar korrekt erkannt, aber dann kommen Fehlermeldungen.
Interessant wäre schon, ob jemand ein anderes als das Click to DVD mit DL - DVD am Laufen hat.
Es gibt da ja noch die unwahrscheinliche Möglichkeit, dass das Laufwerk mit diesem Fabrikat der DVDs nicht geht.
Ich forsche Mal weiter.

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang
 
HI,

ich hatte damals (vor einem Jahr) das Click to DVD direkt deinstalliert und mein damaliges Nero 6.6. irgendwas installiert und konnte damit auf DVD DL Rohlinge schreiben - kein Problem. Nun nutze ich Nero 7. irgendwas und auch da keine Probleme.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Brenner will nur noch cds Brennen

Nach DL Rohling, Brenner kapput ?

Sony Vaio VGN-S5M - DVD Brenner will nicht brennen! :(

Sony Vaio VGN-FE41M

Zurück
Oben