AM VERZWEIFELN : Probleme X200-21L

T

TES_Master

Forum Newbie
Hallo alle zusammen, ich bin neu in diesem Forum, weil mir in anderen Foren (laptopvideo2go, chip.de, usw.) nicht geholfen werden konnte. Lest diesen Thread bitte erst, wenn ihr ein wenig Zeit mibringen könnt, weil ich ein paar (...) Probleme anspreche, die ich mit meinem neuen Toshiba Satego X200-21L habe und damit vielleicht auch anderen Usern hefen kann.
Die wichtigsten Spezifikationen des Laptops:

Intel Core2Duo T7500 2.2 GHz
Win Vista Home Premium 32Bit
320 GB Festplatte (NTFS, 5400 upm)
2 GB DDR2 RAM
Nvidia GeForce 8600M GT SLI mit 512MB VRAM (Treiber: 171.14)
> 3D Mark06: 7063 Punkte


wie gesagt...die Leistung sollte sehr gut sein, doch mein Pc scheitert schon bei dem Laden der Anwendungen nach dem hochfahren...10min braucht der manchmal, und wenn ich davor was drücke, z.b. internet explorer und danach den arbeitsplatz öffnen will, wird der bildschirm weiss, und er hängt sich auf.

Dazu ist zu sagen:

-Verwendung "Windows klassisch" als Design (!!!)
-Aero DEFINITV ausgeschaltet
-Verwaltung der Autostarteinträge
-fast immer die neusten Treiber
-alle funktionen die hinsichtlich dem Design vista ausmachen sind aus
-Verwende Ready Boost von einer 2GB miniSD Karte nutze (in nem SD-Adapter)
-Mobilitätseinstellungen auf hohe Performance mit den erweiterten Einstellung konfiguriert
-die Nvidia-Systemsteurerung auf SLI und pure Leistung eingestellt
-verwalte die ausgeführten "Dienste"
-kein Spiel auf höchsten Einstellungen
-lösche alte/defekte Dateien regelmäßig (Cache,usw.) mit "Ashampoo win Optimizer"
-original Verkaufsversion von Vista
-habe Sisoftware Sandra Lite XII.SP1 (analysetool-sagt alles ok)

>>>ABER: sobald ich z.b. Oblivion, Crysis,oder MoH Airborne spiele, habe ich fps's wie bei einem kaputten Daumenkino, und der Laptop scheint wie gesagt beim Start sehr langsam!!!


1. Kann die generelle langsamkeit/systeminstabilität an dem SD- Ready Boost liegen?(immer wenn ich die Karte drinne habe dauert das Programmladen (z.b. MSN-hauptfenster) vieeeel länger als wenn ich ihn rausnehme)
2. Würde es ausreichend viel bringen, auf 4GB DDR2 RAM aufzurüsten? Um die Garantie zu behalten kostet mich das bei Toshiba 250 Euro! Gutes Angebot?
3. Würde eine Übertaktung mit rivatuner oder ATITool etwas bringen?
4. Warum habe ich solche Probleme??? Wie kann ich meinen Laptop auf Leistung bringen??? Welche Methoden würdet ihr dazu anwenden??? gibt es gute Analysetools???
5. Diese (einzigen) Änderungen habe ich vorgenommen: Oblivion-installation+ca. 200 Mods, verschiedenste Treiber, Updates für GraKa von Microsoft
6. außerdem habe ich mich mal tief in die Systemsteureung geklickt, und 2 interessante Dinge gefunden (wirklich^^):

a) Bei allen diagnose-tools, und auch beim vista- Leistungsindex sowohl auf der Herstellerseite (http://de.computers.toshiba-europe....p/productPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=138353)
steht, dass ich ein Intel Core2Duo T7500 mit 2.2 GHz besitze. Mein Gerätemanger sagt mir da aber was anderes.(siehe Bild 1) Was läuft da schief? Spinnt der Manager einfach mal oder wurde mir Schund verkauft???

b) Ich habe bei den Mobilitätseinstellungen mal die Erweiterten Einstellungen geöffnet (siehe bild2), und die max. Prozessorleistung hochgestellt auf 100%. Standard war auf 50%!!! Was ist besser? Warum stand
der Pc nur auf 50% ???

Bilder in dem anhang (ma sehen obs geht- noch nie gemacht^^)

VIELEN VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR HELFEN KÖNNEN!!!
ICH BIN ECHT KURZ DAVOR DEN LAPTOP ZU REKLAMIEREN...
 

Anhänge

  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 217
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 220
Bin ebenfalls am Verzweifeln.
Doch geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid.
Leider keine Hilfe.
Ich habe ein Problem beim Onlinespielen von "32nd Amerika`s Cup" . Mein Lieblingsspiel.Deswegen habe ich mir den Kasten überhaupt angeschafft, weil es ja eine gute Spielekiste sein soll.
Mein Problem kündigt sich mit einem kurzen heiseren Ratschen an, das aus der linken oberen Seite des Notebooks kommt. Dann steht das Bild für 2-3 sec, wobei das Spiel weiter läuft.
Wenn für mich das Spiel nach 2-3 endlosen sec weitergeht, bin ich häufig einem anderen Segler in die Seite gekracht oder z.B. unter Spinnacker gekentert. So kann man ein Rennen nicht gewinnen. Und wenn man die "Ideallinie" verläßt indem man sich von der Konkurrenz frei hält, auch nicht. Also bin ich mit meinem neuen Satego X200-21L zu Verlieren verdammt.
Aber vielleicht weiß ja in diesem Forum jemand Rat und kann mir einen Tip geben. Bis dahin kann ich meine Neuanschaffung in die Ecke stellen und mit meinem Uralt-XP-PC fahren, da geht’s. Nur das Hosten fällt halt nicht.
Übrigens zeigt mir meine Systemverwaltung ebenfalls diese 2 unterschiedlichen Prozessoren an, wogegen „Lavalys“ 2 dieselben mit 2.2 GHz analysiert.
Also ook anscheeten worn?
Kann man so ein Teil eigentlich nach 2 Monaten noch zurück geben?
 
Bedankt euch bei den Leuten aus Redmond. Einfach XP drauf installieren, alle Treiber bis auf die Display Treiber findet man auf der HP, dann die Omegatreiber für die Grafikkarte benutzen und sich über viel Spielepower freuen.
 
Vielen lieben Dank Hagiman. Packen wirs an. Nur das mit dem Grafikkartentreiber, bzw."Omegatreiber" versteh ich nicht. Was ist das? Wie komm ich da ran?
Gruß aus Kiel
 
Hallo erstmal Ihr leidgeplagten, ihr seid nicht aleine ,denn ich gehöre auch dazu.

mein, ein Satego X200/20/O verhält sich genau so langsam wie hier schon beschrieben ,oder es verweigert erst ganz den Dienst ,dann bleibt nur noch die Zwangstrennung . Hab es mal mit der Systemwiederherstellung probiert , aber das war nix. Hab nun per Recovery das System zurückgesetzt,und hab mir mal neue treiber von Toshi runtergeladen , naja läuft etwas besser , aber man muss immer hoffen das der Bildschirm kurz aufblitzt un dan die restlichen programme nachgeladen werden . Das andere problem das ich noch habe ist das Vista im netzwerk nicht meinen anderen XP Rechner erkennen will . Ich hffe das einer Hier einen schlauen einfall hat, um denn Satego Müll zum laufen zu bringen, habe schon mit dem Gedanken gespielt XP aufzuspielen, aber da muß ich mich erstmal schlau machen.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pinnball

Das liegt an Nvidia und Microsoft. Keiner will sich so richtig um das Problem kümmern und jede Firma sagt die andere wäre es Schuld. Lösung ist Windows XP zu installieren, wie dass geht habe ich oben geschrieben. Ist zwar einmal etwas arbeit, aber die lohnt sich. Man kann sich ja danach mit Porgrammen wie Norton Ghost oder Acronis True Image eine Image ziehen und dann zur Not immer wieder zurück spielen.

@bambule

Auf www.omegadrivers.net findet du die Omega Treiber. Einfach für die passende Grafikkarte und das passende Betriebssystem herunter laden. Vorteil bei den Treiber ist, dass man fast immer die aktuelle Version hat.
 
Mensch Hagiman, besten Dank!!!
Bin schon dabei, XP-Installation vorzubereiten. Nur, der Treiberdownload von der Toshiba Seite ist etwas schwierig bei 5,5 kb/s oder sogar nur 2,7. Habe bei Toshiba in Regensburg angerufen, was da los ist. Antwort: An der Download Seite laufen z.Z. Wartungsarbeiten, wie lange - keine Auskunft. Haben die da etwa wegen HDD einen vor die Birne bekommen?

Und zu Pinnball. Integration ins Netzwerk habe ich schon aufgegeben und Kabel zum Router durchs Haus gelegt. So funktioniert wenigstens die Kommunikation nach draußen. Die anderen XP-PC`s werden narürlich nicht erkann. Und wireless geiht gor nix :-((
Also nix wie XP installieren (für mich bei meinem Sachverstand: "lassen").
Gruß aus Kiel
 
Die Tools kann man sich ja schenken und die Intel bzw Realtek Treibe für Netzwerk, Wireless Lan und dem Chipsatz bekommt man direkt bei den Firmen mit guten Downloadraten.

Das mit dem Netzwerk unter XP und Vista Rechnern ist ein Buch mit Sieben Siegeln, da blickt kaum jemand durch.
 
Na na, so einfach ist die Sache auch wieder nicht.
nVidia sagt z.B. auf Suche nach Grafikkartentreiber für Vista: Die Treiber für nVidia GeForce 8600M GT sind nur beim Hersteller (Toshiba) downzuloaden, weil es ist mobile Technik mit besonderer Tastenbelegung bla bla bla.

Und für XP gibts wohl gar keine Grafikkartentreiber für og Typ, auch nicht bei Omegadriver.net nicht. Was tun?
Gruß aus Kiel
 
Sorry das ich hier in diesem Forum eine Frage gestellt habe. Aber es gibt glaub nur solche Klugscheißer wie Haigman der nur über andere herziehen kann, als mal auf eine Frage eine kurze Antwort zu geben, aber ich glaub Haigman ist entweder zugedröhnt oder er lebt wirklich in einer andren Welt. zum glück gibs noch andere Foren ,wo man nicht so dumme und überhebliche Antworten erhällt, sondern konkrete Hilfe:D :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na na, so einfach ist die Sache auch wieder nicht.
nVidia sagt z.B. auf Suche nach Grafikkartentreiber für Vista: Die Treiber für nVidia GeForce 8600M GT sind nur beim Hersteller (Toshiba) downzuloaden, weil es ist mobile Technik mit besonderer Tastenbelegung bla bla bla.

Und für XP gibts wohl gar keine Grafikkartentreiber für og Typ, auch nicht bei Omegadriver.net nicht. Was tun?
Gruß aus Kiel

Manchmal Frage ich mich wirklich warum ich mir soviel Arbeit mache. Jeder der hier schon länger ist, der weiß das ich der Dr. House hier bin und nicht nur immer durch die Blume rede, sondern auch mal die Dinge auf den Punkt bringe. Ich schreibe oben dass man die fucking Display Drivers auf der Omegadrivers Page findet, die laufen besser als die Toshiba Treiber und Nvidia Treiber. Drei Postings später lese ich dass man keine Display Treiber findet und Nvidia das und jenes sagt. Sagt mal habe ich ne Brandbombe geköpft oder was ist hier los?

Nochmal zum mitschreiben, Grafikkarten Treiber von Omegadrivers (da bekommt man welche für Vista und XP), die Chipsatz und Wireless Lan Treiber von Intel. Sound und LAN von Realtek, usw. Natürlich bekommt man nicht alles ans laufen ( Webcam, Bluetooth, ect) da muss man warten bis Anfang März der Server wieder läuft oder über Nacht downloaden (in Zeiten von Flatrates ja wohl kein Ding) oder einfach bei Vista bleiben.

@Pinball

röööööööööm, säääääääääääääääääm, diiiiiiiiiiiuuuuuuuuuuuuuu, klllllllllllöööööööööööööööööööööööfsss, rrrrrrrän rääääääään räääääään, blaaaaaaaaaaa,
söööööööömmmmmmm, bäääääääääääääääääääääääms, huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuui

LASST DIE HÜHNER AUS DEM STALL !!!!!! BIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNS

Sorry, war gerade woanders, passiert schonmal wenn man Flashbacks hat. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber habe ich nicht in diesem Forum geschrieben dass sich die Spieleleistung unter XP DEUTLICH verbessert, habe ich nicht in DIESEM THREAD geschrieben, was man bei dem XP Downgrade beachten muss, habe ich nicht in diesem THREAD geschrieben wo man die Treiber beziehen kann, da der Toshiba Server und die Infrastruktur im Moment erweiter wird? Da dem so zu sein scheint ein kleines Zitat:

Du hast ein Problem was total dein Problem ist und du willst das dein Problem mein Problem wird, aber hier ist dein Problem, es ist nicht mein Problem!

röööööööööm, säääääääääääääääääm, diiiiiiiiiiiuuuuuuuuuuuuuu, klllllllllllöööööööööööööööööööööööfsss, rrrrrrrän rääääääään räääääään, blaaaaaaaaaaa,
söööööööömmmmmmm, bäääääääääääääääääääääääms, huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuui
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, dass ich Dich so aufgeregt habe. Wollte ich wirklich nicht. Wahrscheinlich habe ich mich blöd ausgedrückt. Ich meinte ja nur, dass ich bei OMEGA keinen XP-Treiber für meine GeForce 8600M Gt finden konnte. und ich dachte, dass das an dem "M" hinter der 8600 liegt. Nebensächlichkeiten brauch ich nicht, aber doch wohl einen Treiber für die Grafik. Tut mit leid. Bin wohl doch zu blöd für das was ich vorhabe. Trotzdem.
Gruß aus Kiel
 
Pinnball schrieb:
Sorry das ich hier in diesem Forum eine Frage gestellt habe. Aber es gibt glaub nur solche Klugscheißer wie Haigman der nur über andere herziehen kann, als mal auf eine Frage eine kurze Antwort zu geben, aber ich glaub Haigman ist entweder zugedröhnt oder er lebt wirklich in einer andren Welt. zum glück gibs noch andere Foren ,wo man nicht so dumme und überhebliche Antworten erhällt, sondern konkrete Hilfe:D :confused:

Was soll der Scheiß? Hagiman ist ja wohl der einzige der hier konrkete Hilfestellung gegeben hat. Dafür wird er auch noch beschimpft? Bei manchen Leuten blick ich echt nicht mehr durch - noch so eine Ansage und du kannst gerne ein bißchen Urlaub vom Forum machen - sofern du nicht eh schon weg bist.
 
@DeltaFox

An solchen Tagen frage ich mich, warum ich in meiner Freizeit für sowas noch Energie aufwende. Auf der ersten Seite habe ich erklärt wie man beim X200 zur Zeit eine deutlich bessere Gaming Performance erziehlt. Das geht nur durch Windows XP, dafür kann ich nichts, die Hotline nichts und Toshiba auch nichts.

Ich habe aufgezeigt wie man am besten vorgeht, woher man Treiber bezieht, alternative Quellen für die Treiber aufgezeigt, usw ....

Aber auf Seite 2 ist dann auf einmal alles wieder vergessen und ich habe deutlich besseres zu tun als mich zu wiederholen. In meinen Augen muss man die User dann auch mal deutlich auf ihre Fehler und die Suchfunktion hinweisen, sonst erklärt man die selben Fehler immer und immer wieder.

Klar lasse ich mich dann auch mal zur Sarkasmus und Ironie hinreißen, aber wenn man solche Steilvorlagen bekommt. Nicht mal meinen Nick konnte er richtig schreiben, in der heutigen Zeit ist selbst ein einfaches Copy&Paste zu viel verlangt. Da bleibt nur die Hoffnung auf bessere Zeiten.
 
Naja, nimms nicht so schwer, danke für deinen Einsatz - der User scheint aber eh nicht mehr aktiv zu sein im Forum - ist ja auch besser so wahrscheinlich.
 
EHEM..... Back to MY topic please^^


Kann mir nicht einer hier helfen:

1. kannein pc LANGSAMER werden, wenn ich zu meinen 2GB DDR2 Ram noch 2GB
ReadyBoost nutze?
2. Kann ein aufrüsten auf 4GB DDR2 Ram meinen Rechner beschleunigen?
3. ...und natürlich das interessante ding:

Bei allen diagnose-tools, und auch beim vista- Leistungsindex sowohl auf der Herstellerseite ( http://de.computers.toshiba-europe.c...DUCT_ID=138353 )
steht, dass ich ein Intel Core2Duo T7500 mit 2.2 GHz besitze. Mein Gerätemanger sagt mir da aber was anderes.(siehe Bild 1) Was läuft da schief? Spinnt der Manager einfach mal oder wurde mir Schund verkauft??? (siehe bild am threadbeginn)


Vielen Dank.
 
1. Du hast zwei Kutschen und 2 Pferde. Du spannst alle Pferde an eine Kutsche und wunderst dich dass die andere sich nicht fort bewegt? Erstmal Informieren was Ready Boost ist und was es macht.

2. Mit 4 Pferden und somit 2 an jeder Kutsche dürfte es wohl besser aussehen als mit zwei Pferden oder? Die Frage ist ja wirklich fürn .......

3. Wayne? Der Sanitäter sagt dir du hast Krebs, der Notarzt sagt dir du hast Krebs, der Neurologe sagt dir du hast Krebs und eine Wahrsagerin auf dem Rummelplatz sagt dir du hast keinen Krebs! Wer also hat Recht?

Mein Gott Fucking Windows Fiesta hat einen scheiß Anzeigebug und die Jungs aus Redmond waren bis jetzt mit den 2.000.000 anderen Fiesta Fehlern beschäfftigt.
Mach doch ein schieß vergleichs Benchmark dann siehst du ob er die Leistung bringt die er bringen soll. Es gibt Menschen die haben einfach zuviel Zeit um sich an solchen "Problemen" aufzugeilen.
 
Hallo!
Ich habe das selbe Problem wie TES_Master. Habe exakt den gleichen Laptop vor 3 Tagen bekommen und bin seitdem nur am rumkonfigurieren, formatieren und aufregen. :(
Habe gestern XP draufgespielt und alle Treiber installiert, die da so gehen, aber leider dauerte es jedesmal ca. 5 Minuten, bis mein Benutzerkonto endlich fertig geladen war. Daraufhin habe ich wieder meine Vista-Recovery draufgespielt, leider habe ich jetzt sogar z.B. bei The Elder Scrolls: Oblivion mit den selben Einstellungen des Systems wie TES_Master wenige Frames, sprich: Es ruckelt, obwohl es das eigentlich nicht sollte...
Was soll ich machen? XP draufspielen gut, mit Vista kenn ich mich eh noch nicht so richtig aus, aber mit XP scheint es ja auch nicht so reibungslos zu funktionieren. Hab soviel Geld für das Teil bezahlt und bis jetzt nur Frust...
 
Hallo,
selbes lappi selbes prob

wo sindn den die leute geblieben, die auf den lappi win xp installieren wollten...
will wissen obs funzt oder nid...

bleibt mir nix anderes übrig als es slber auszuprobieren.

danke für die tipps hagiman
 
Zurück
Oben