Vaio Z am Z schon der akku defekt.

E

edel

Forum Freak
Hallo

unglaublich, vorgestern hatte ich das z bis 100% laden lassen als es aus war, zog dann den stecker als die ladeleuchte aus war, stellte es am morgen nach 11h an, nur noch 84% akku...

gestern abend stelle ich das z mit 51% heute morgen 12h später sind nur noch 42% im akku...

unglaublich schon ist der akku hin und es entläd sich permanent selber...
 
du musst den akku erstmal richtig laden bevor er funktionieren soll!

Also beim ersten Mal laden sollte man schon 24 Stunden sein lassen und immer vollständig entleeren und wieder voll Laden...

wie oft hast du deinen Akku bis jetzt geladen? Die volle Leistung kommt erst nach ein Paar Zyklen!
 
Das Z verbraucht laut c't im ausgeschalteten Zustand 0,8W. Das und der Stromverbrauch des Neustartens, sowie die Ungenauigkeit der Lafeanzeige dürften dafür verantwortlich sein.
 
jop. so ist es, wird auch fleissig diskutiert im amerikanischen forum. irgendwie doof, vielleicht gibt es ja mal ein bios update dazu. welche c't meinst du? heft oder online, gab es da einen test?
 
Heft c't 20/08 (aktuell ist 21/08). Der Verbrauch ausgeschalteter Notebooks ist ja aber kein Z- oder Sony Problem. Ich glaube auch nicht, daß da ein BIOS Update was dran ändern kann.
 
Heft c't 20/08 (aktuell ist 21/08). Der Verbrauch ausgeschalteter Notebooks ist ja aber kein Z- oder Sony Problem. Ich glaube auch nicht, daß da ein BIOS Update was dran ändern kann.

das ist ja total banane, das hab ich ja noch nie von irgendeinem anderen notebook gehört...

außerdem gibs ein update fürs z, jedoch irgendwie keiner der sich traut es auszuprobieren..
 
das ist ja total banane, das hab ich ja noch nie von irgendeinem anderen notebook gehört...
habe die entsprechende Ausgabe nicht gelesen, aber es klingt mir so, als wäre das Z keine Ausnahme - vielleicht steckt sogar ein Feature dahinter, das sich nicht anders realisieren lässt ? müsste man erstmal nachlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja total banane, das hab ich ja noch nie von irgendeinem anderen notebook gehört...
In der aktuellen Ausgabe werden ein Dell und ein Lenovo Notebook getestet und die nehmen im ausgeschalteten Zustand auch ca. 1 Watt Strom auf (genaue Bezeichnungen der Notebooks und Werte müsste ich nochmal nachsehen)
Das ist halt eine Sache, die >95% der Anwender nicht merken, da sie das Notebook entweder zu häufig nutzen oder ständig am Strom hängen haben...
 
Hallo!

Eine bekannte von mir hat genau das gleiche Problem, der Akku entlädt sich bei definitiv ausgeschaltetem Notebook zu schnell.

Ich bin bei der Suche nach dem besagten Artikel in der c't gerade auf fogenden Tipp gestoßen: Verbrauch bei ausgeschalteten Notebooks. Werde das auch baldmöglichst ausprobieren, und testen ob sich was verändert. Würde mich auch über Rückmeldung von anderen Betroffenen freuen!

Heft c't 20/08 (aktuell ist 21/08).

SpaceCowboy1973, magst Du mir noch verraten, in welchem Artikel das war? Ich hab schon versucht, das ganze bei Heise im Netz zu finden, leider ohne Erfolg. War das eher nur ein kurzer Beitrag, oder ein ganzer Artikel? Danke schon mal im Vorraus!
 
Hallo!

Eine bekannte von mir hat genau das gleiche Problem, der Akku entlädt sich bei definitiv ausgeschaltetem Notebook zu schnell.

Ich bin bei der Suche nach dem besagten Artikel in der c't gerade auf fogenden Tipp gestoßen: Verbrauch bei ausgeschalteten Notebooks. Werde das auch baldmöglichst ausprobieren, und testen ob sich was verändert. Würde mich auch über Rückmeldung von anderen Betroffenen freuen!
Ich habe mal bei notebookreview.com gelesen, daß das beim VAIO Z keine Verbesserung brachte bzw sich WOL im BlOS nicht deaktivieren lässt. Suche dort im VAIO Forum einfach mal nach "battery drain"


SpaceCowboy1973, magst Du mir noch verraten, in welchem Artikel das war? Ich hab schon versucht, das ganze bei Heise im Netz zu finden, leider ohne Erfolg. War das eher nur ein kurzer Beitrag, oder ein ganzer Artikel? Danke schon mal im Vorraus!
Das war ein zweiseitiger Test des VAIO Z, kein spezieller Artikel über das Akkuproblem. Die Angabe des Stromverbrauchs im ausgeschalteten Zustand war in einer Tabelle mit technischen Daten des Notebooks aufgeführt. lch glaube nicht, daß man diesen Artikel so im Netz findet.
 
Ich habe mal bei notebookreview.com gelesen, daß das beim VAIO Z keine Verbesserung brachte bzw sich WOL im BlOS nicht deaktivieren lässt. Suche dort im VAIO Forum einfach mal nach "battery drain"

Ok, werd ich machen. Danke.


Das war ein zweiseitiger Test des VAIO Z, kein spezieller Artikel über das Akkuproblem. Die Angabe des Stromverbrauchs im ausgeschalteten Zustand war in einer Tabelle mit technischen Daten des Notebooks aufgeführt. lch glaube nicht, daß man diesen Artikel so im Netz findet.

Supi, dann hab ich den schon gefunden gehabt, aber ohne Bilder und Tabellen. Gabs kostenlos über die Bib meiner Uni. Aber wenns eh nur eine kleine Angabe in der Tabelle war dann ists mir doch nicht mehr so wichtig, das noch mal nachzulesen. Danke!
 

Ähnliche Themen

Pc fährt erst nach einstecken des Ladekabels hoch, obwohl Akku voll sein müsste

Vaio (diverse) Akku funktioniert nicht mehr

Vaio AR Ersatzakku nach 1min defekt

Vaio Z gibt es immer noch Probleme mit dem Akku und dem Lüfter?

Vaio FZ Akku von Fz11s läd nur bis 84 %

Zurück
Oben