Amazon FZ31S Beschädigt.

T

thexm

Forum Freak
Ich habe folgendes Problem: Ich habe am 11. März das FZ31S bei amazon.de bestellt. Nun Hat das gerät nach ankunft folgende Macken: Auf der Displayrückseite ist eine Kleine Macke und auf der Aluleiste ebenfalls. Auch sitzt der Akku nicht richtig fest im Notebook (kann aber nicht herausfallen). Die 2 wochen sind ja noch nicht rum. Kann ich von amazon ein neues gerät erwarten? (habe es allerdings schon angemacht und software usw aufgespielt)

Danke im Vorraus für eure antworten.
 
die 2 "kleinen Macken" seh ich nicht und kann ich nix drüber sagen, aber das mit dem Akku könnte afaik normal sein. Der sitzt bei vielen Baureihen nicht wie eingeklebt sondern hat ein bisschen Spiel.
 
mag vllt lächerlich sein mit 2 macken aber ich will nicht schon von anfang an ein notebook mit macken haben... vllt ist das nicht so verständlich aber ich bin schüler und habe nicht gerade geld wie heu, sodass ich mir jedes jahr ein neues 1500€ notebook holen kann... hoffe ihr versteht mich...
 
Am besten jedenfalls zurückschicken, zuerst recoverst du das Book. Dauert 1 Stunde und geht vollautomatisch.
Und sagst halt Amazon, dass du gerne ein Austauschgerät hättest. Sonst sollen sie dir das Geld rücküberweisen und dann bestellst halt neu.
 
kannst du mir sagen wie ich das notebook recovern kann?
 
lol... ich habe gerade die antwort von amazon bekommen... entweder ich bekomme ein ersatzgerät oder 50€ preisnachlass... was würdet ihr machen?
 
Ganz klar Ersatzgerät.

1. Könnten die dann denken, beim nächsten Defekt genauso billig aus der Sache zu kommen.

oder

2. Du könntest Probleme haben beim nächsten Schaden oder Sony-Service oder ähnliches.


Frag mal bei Sony (Closertogod hier im Forum) an, was die Reparatur so kosten würde und lass Dir dann den Preis der Reparatur von Amazon bezahlen.

Gruß

Heiner
 
moment. ich habe etwas überlesen... schaut euch mal das schreiben an:

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Bitte entschuldigen Sie den Zustand des Artikels "Sony Vaio VGN-
FZ31S 15,4 Zoll WXGA Notebook (Intel Core 2 Duo T8100 2.1GHz, 2GB
RAM, 250GB HDD, nVidia GeForce 8600M GS, BluRay/DVD+/- RW DL, Vista
Ho"!

Natürlich möchte ich so schnell wie möglich eine für Sie zufrieden
stellende Lösung finden. Ich möchte Ihnen zwei Möglichkeiten
anbieten.

Mein erstes Lösungsangebot wäre die Zusendung eines kostenlosen
Ersatzartikels.

Oder: Wir schreiben Ihnen den Preisnachlass von EUR 50,00 gut.
Welche der beiden Alternativen ist Ihnen lieber? Bitte teilen Sie
uns doch Ihre Entscheidung mit.

Bitte klicken Sie für Ihre Antwort an uns gleich hier:

***URL***

In beiden Fällen bitten wir Sie, die betroffene Ware an uns zurück
zusenden.
Nutzen Sie für die Rücksendung bitte das Rücksendezentrum
auf unserer Webseite. Dort finden Sie online unter folgendem Link
detaillierte Informationen zu diesem Thema:

.....


Heißt dass, dass ich die ware zurücksende und entweder sofort ein ersatzgerät bekomme oder das notebook zurücksende und den preis plus die 50€ zurückerstattet bekomme`?
 
Hallo.

1) Amazon sendet dir neu Laptop ( alte muss du zurück senden)

2) du behälst Laptop und bekommst 50 Euro gutgeschrieben

PS: ich würde auf deine stelle 1 machen
 
ok ich habe jetzt amazon gefragt ob sie mir die versandkosten für den versicherten versand zu denen auf mein konto überweisen... jetzt soll ich warten bis die sich erkundigt haben... naja

kann mir noch jemand sagen wo ich das recovertool finde? ich habe schon gesucht aber es nicht gefunden :(
 
Während nach dem Einschalten des Notebooks das Vaio-Logo erscheint, einfach [F10] drücken. Dann kommst du in den Recovery-Manager.
 
musst Du selbst brennen oder von HD starten (indem Du F10 drückst nach dem Bios- und vor dem Windows-Start)

Edit: zu langsam ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege gerade ernsthaft das 50€ angebot anzunehmen. die macken sind wirklich sehr klein und unauffällig wenn man nicht gerade nach ihnen sucht... ich habe ein paar bilder hochgeladen (handycam... ein bisschen unscharf sry):

http://img503.imageshack.us/img503/883/macke1sq8.th.jpg

http://img180.imageshack.us/img180/2995/macke2aluleisters2.th.jpg

http://img296.imageshack.us/img296/1615/macke3yy0.th.jpg

http://img401.imageshack.us/img401/8735/macke4sa2.th.jpg

http://img185.imageshack.us/img185/3201/macke5sn7.th.jpg

Jetzt wo ihr die bilder gesehen habt... was würdet ihr an meiner Stelle machen? Für das geld könnte ich mir eine notebooktasche holen :D ^^
 
hi,

ich meine ein notebook ist ja irgendwo doch nur ein gebrauchsgegenstand, und die sehen mit der zeit nun mal so aus. und wenn ich mir meinen deckel so angucke... nimm die 50€ und kauf dir echt die tasche, da werden noch ein paar macken dazu kommen, ob du willst oder nicht.

edit: kann ja auch mal nen foto machen. ich habe noch nicht mal mitbekommen wann die macken entstanden sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
mexa schrieb:
hi,

ich meine ein notebook ist ja irgendwo doch nur ein gebrauchsgegenstand, und die sehen mit der zeit nun mal so aus. und wenn ich mir meinen deckel so angucke... nimm die 50€ und kauf dir echt die tasche, da werden noch ein paar macken dazu kommen, ob du willst oder nicht.

edit: kann ja auch mal nen foto machen. ich habe noch nicht mal mitbekommen wann die entstanden sind...

^^danke ich glaube ich werde die 50€ nehmen^^ wenn mans bedenkt ein recht großzügiges angebot wobei die noch nichtmal gesehen haben ob wirklich macken drauf sind :p
 
die überlegung zu rückgabe oder behalten sollte auch beinhalten, ob das gerät weitere mängel aufweist, die man erst im zuge der benützung erkennt, wie etwa pixelfehler, zu lautes opt. lw oder lüfterverhalten. sollte das alles passen, würde ich mir eine rückgabe gut überlegen, denn die chancen, dann ein sonntags/montagsgerät zu erhalten, stehen nicht schlecht. und dann muss man wd umtauschen und so weiter und so fort.
 
sind das wirklich Schäden in der Oberfläche oder geht das mit Spucke weg ?
 
manfredo1 schrieb:
die überlegung zu rückgabe oder behalten sollte auch beinhalten, ob das gerät weitere mängel aufweist, die man erst im zuge der benützung erkennt, wie etwa pixelfehler, zu lautes opt. lw oder lüfterverhalten. sollte das alles passen, würde ich mir eine rückgabe gut überlegen, denn die chancen, dann ein sonntags/montagsgerät zu erhalten, stehen nicht schlecht. und dann muss man wd umtauschen und so weiter und so fort.

pixelfehler habe ich keine entdeckt... nur am anfang warn in der linken oberen ecke so weiße punkte... hat sich inzwischen gelegt... funktioniert super... wegen lüfter: das notebook soll ja generell nicht leise sein also ich empfinde meins auch nicht übermäßig laut... außerdem... wenn ich jetzt die 50€ annehme wegen den kratzern heißt das doch nicht, dass meine garantie weg ist... dh. wenn mir pixelfehler oder andere merkwürdige sachen auffallen kann ich das gerät doch immernoch zurückgeben oder etwa nicht? :eek:
 
Brunolp12 schrieb:
sind das wirklich Schäden in der Oberfläche oder geht das mit Spucke weg ?

Hallo. das frage ich mich auch.
Hier ist noch eine kleine Programm damit du Display auf Pixelfehler testen kannst

Filename: tft-test.7z
Size: 10879 Bytes
Download: http://www.load.to/?d=zI2uo69jIU

PS: wenn du auch welsche hast habe ich hier auch eine Programm welsche Pixelfehler versucht weg zu machen
 
bullet schrieb:
Hallo. das frage ich mich auch.
Hier ist noch eine kleine Programm damit du Display auf Pixelfehler testen kannst

Filename: tft-test.7z
Size: 10879 Bytes
Download: http://www.load.to/?d=zI2uo69jIU

PS: wenn du auch welsche hast habe ich hier auch eine Programm welsche Pixelfehler versucht weg zu machen

Die auf der aluleiste gingen mit spucke weg :p aber die auf dem displaydeckel nicht ... was macht das programm? ich sehe da nur einmal ein dialogfenster das mir sagt dass ich per tastendruck zum nächsten test komme und dann drücke ich enter und dann ist einfach alles weiß... dann habe ich nochmal enter gedrückt und dann sagt mir das programm dass es freeware ist... was hat mir das jetzt gebracht? :confused:
 

Ähnliche Themen

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben