AMD Turion 64 X2 TL52 Dual Core Mobile Prozessor???

C

cybergirl22

Forum Benutzer
hallo,

ich hätt mal eine frage bzgl. prozessoren.

wie sehr unterscheiden sich AMD Turion 64 X2 TL52 Dual Core Mobile Prozessor und Intel Core 2 Duo?

ich glaube die meisten HP NBs haben AMD Turion als Prozessor.
über antworten wär ich euch sehr dankbar.

lg cybergirl
 
also bei gleicher Taktfrequenz wird der AMD wohl im Schnitt etwas schlechter abschneiden, allerdings ist auch er für fast alle Anwendunge mehr als ausreichend. Beim Surfen, Office, Videos gucken ist ihm ziemlich langweilig. Da wirst du keinen Unterschied merken!
Nur wenn es um CPU-intensive Anwendungen geht, ist vielleicht ein Unterschied merkbar. Wie groß der im Mittel sein wird kann ich eigentlich nicht schätzen, vielleicht hängt er 20% hinterher.
Beim Spielen wird die Geschwindigkeit wohl eher von der Grafikkarte gebremst, sodass dort kein großer Unterschied sein wird!
 
Also der Core 2 Duo ist schon deutlich schneller als ein AMD. Außerdem benötigt er weniger Strom.
 
ja schneller schon, ob mans merkt ist das andere.
Das mit der Leistungsaufnahme stimmt so nicht: es steht 31W (AMD) zu 34W (Intel). Jeweils bezogen auf die TDP!
 
R10-TDI schrieb:
Also der Core 2 Duo ist schon deutlich schneller als ein AMD. Außerdem benötigt er weniger Strom.

Stimmt absoult, wenn es um Dual Core Prozessoren geht ist Intel derzeit AMD in allen Punkten vorraus.

Ansonsten, kaum ein Heimanwender merkt den Unterschied da eh nur gesurft und geschrieben wird. Wir vielleicht hier und eine gewisse Anzahl von Leuten sind froh über die Core 2 Technik, wenn auch sie bisher nicht ausgereizt wird.
Aber tatsache ist wie du schreibt eben der Core 2 Duo AMD deutlich überlegen.
 
Du solltest auch auf den Chipsatz achten, die Intel Core 2 Duo Prozessoren kommen eigentlich bei allen NB´s wo sie drin sind mit der Intel Centrino Technology, für NB´s das beste überhaupt. Weil dort besteht ein eine Platform die ideal auf die Intel Prozessoren abgestimmt sind, sowas kann Amd noch nicht bieten.
 
Breez! schrieb:
Du solltest auch auf den Chipsatz achten, die Intel Core 2 Duo Prozessoren kommen eigentlich bei allen NB´s wo sie drin sind mit der Intel Centrino Technology, für NB´s das beste überhaupt. Weil dort besteht ein eine Platform die ideal auf die Intel Prozessoren abgestimmt sind, sowas kann Amd noch nicht bieten.

Bringt allerdings AMD 2007 auch in ähnlicher Form, allerdings wird es den Herstellern nicht so aufgedrückt wie bei Intel, wobei dies auch seinen Sinn haben kann.

Ansonsten, die Centrino Platform ist ein ausgereiftes Konzept. Auf was besonderes muss man da als Kunde nicht achten, man sollte natürlich nicht den Grafikchip übersehen ob der für die vorgesehenen Aufgaben ausreicht.
 
man sollte natürlich nicht den Grafikchip übersehen ob der für die vorgesehenen Aufgaben ausreicht.

ich halte es auch für wichtig darauf zu achten, dass er nicht überdimensioniert ist. Wer keine Spiele spielt dem reicht eine Intel Grafik, die sehr viel Strom spart, was wiederum die Laufzeit deutlich verlängert!!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

Gaming Laptop für Sims 4 gesucht

Zurück
Oben