AMD Turion X2 mit 2*256kb cache und Vista

V

-vodka-

Forum Benutzer
Wollt euch mal nach eurer Meinung fragen: Wie läuft Vista auf einem Laptop mit Gforce 7200,1024MB RAM,Turion X2 (2*1,6Ghz/2*256kb cache)??

Wie wichtig ist der Cache? Möchte eigentlich auch spielen (CS 1.6,Guildwars) wobei mir die Grafik nicht soo wichtig ist... Macht der Cache Vista langsamer oder wie ist das? Reicht die Rechenleistung aus? Mit wie viel mehr % kann ich bei 2*1,6Ghz rechnen oder kann ich das einfach zusammen zählen?



Mfg.vodka
 
Klar reicht das aus! Das Betriebssystem soll die Resourcen (CPU, RAM, ...) ja nur verwalten, und nicht alle selbst fressen!
Wieviel Leistungs du mehr hast als mit einem Kern, hängt davon ab, was für Software du nutzt. Einfach zusammenzählen klappt aber nicht! Wenn du mehrere Sachen parallel machst, wirst du deutlich angenehmer (flüssiger) arbeiten können.
 
Meine Bedenken sind ja weil ich da solche Sachen von Vista gehört habe das es alleine schon ziemlich viel an Resourcen verbraucht.... Ich will nur nicht ein Notebook mit Vista haben bei dem ich dann Aero ausschalten muss^^

Mfg.vodka
 
Bei XP war das ja eigentlich nicht anders! Ich hab es aber auch schon auf 400MHz PCs gesehen auf denen es gut lief (XP mein ich jetzt).
Es kommt natürlich aber auch einfach auf das persönliche Empfinden an, ob das System flüssig genug läuft. Für den einen mag es perfekt sein, ein anderer hat dann schon wieder einiges auszusetzen.
Vielleicht mal im Elektronik-Fachmarkt ein vergleichbares Modell mit Vista einfach mal testen!
 
Kommt immer darauf an, was man gewöhnt ist.

Hat man ewig auf einem High End Rechner gearbeiten kommem einm XP und 400 MHz bestimmt schrecklich lahm vor ;)



Ich würds auch mal testen.
 
Naja....Momentan hab ich ja nen Celeron M mit Intel GMA910 Grafikkarte und der is mir a bissl zu langsam, aber nicht sonderlich störend... Um wie viel ist den so ein Turion X2 schneller? Werd ich den Unterschied merken?

Mfg.vodka
 
Kommt drauf an mit wieviel MHz dein Celeron taktet. Aber der Turion sollte schon deutlich besser gehen ;)
Aber ob es mir dann das viele Geld wert wäre, ist die andere Frage!
 
Vista + Aero wird gut bei dir laufen.
Ich habe auch den TL 52 und 1gb Ram mit einer 7600go.

Vista läuft wirklich erste Sahne, ohne störung oder sonst irgendwas!!

Vista läuft auf meinem Sys sogar besser als XP.
 
in der einkernleistung könnte der turion durchaus schlechter sein, aber insgesamt ist es sicherlich ein wenig flüssigeres arbeiten.
 

Ähnliche Themen

2 stehen zur Auswahl

Kaufberatung

Laptop von Media Markt

leises Office/Multimedia bis 14"

Samsung R505 Aura Dagos HILFE

Zurück
Oben