Amilo 1437G Display Streifen!!! Hilfe!

H

Huzie

Forum Newbie
Hallo,

ich besitze ein Amilo 1437g mit einer x700 Grafikkarte. Seit heute sind aber komische Displayfehler beim Booten sowie in Windows vorhanden.

Ich habe schon durch Recherchen im Internet erfahren, dass es wohl möglich an der Grafikkarte liegt, ist das richtig?!

Die Frage ist, was ich machen kann. Ich bekomme diese Störungen nicht weg. Zuerst vermutete ich, dass es an einen Virus liegt, aber sogar beim Booten mit der Windows CD sind diese Fehler da. Sie sind mal Blau, mal Rot, manchmal einfach wirwar Zeichen.

Ich bitte um Hilfe, Garantie hab ich leider seit 6 Tagen nicht mehr. Was soll ich tun?

Bitte um schnelle Antwort.


Bis dann.
 
Hallo,

ich selbst besitze ein 3438G und hatte vor einiger Zeit eine defekte Hintergrundbeleuchtung.

Displayfehler sind bei hoch beanspruchten Notebooks, die häufig in Betrieb sind, keine Seltenheit.

Ich würde bei bunten Streifen auf dem Display entweder auf ein LCD-Defekt oder auf ein Problem mit der Grafikkarte tippen.
Natürlich kann es - wir reden ja über Computer :) - auch am Mainboard oder allen andereren involvierten Teilen liegen.

Aber ich vermute LCD-Panel oder Grafikkarte.

An deiner Stelle würde ich den Support von Fujitsu anrufen und auf Kulanz pochen.

Gruß
Viel Erfolg
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich gestern mal kundig gemacht. Ich muss den Fall schriftlich einreichen. Leider dauert das ja dann wohl auch lange und ich bin auf mein Notebook eigentl. angewiesen.

Daher meine Frage, wenn es nicht auf Kulanz gelöst wird, lohnt es sich eine x700 wieder einzubauen, wäre es schwierig, wo bekomme ich sie her und wie teuer ist das?!


Bitte um schnelle Antwort. Vielleicht mach ich dann diesen Schritt sofort, sollte er nicht zu teuer und aufwendig sein.

Bis dann
 
Die X700 kannste bei Fusi nicht einfach so tauschen, da muss direkt das ganze Mainboard raus und getauscht werden. Alles in allem ein Spass von ~400€.
 
Dann ist es wirklich schwer eine Lösung zu finden...

Dann wirst du es privat reparieren lassen müssen, aber wenn die Grafikkarte schrott ist, muss das ganze mainboard mit raus - min 400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris.Messina schrieb:
Dann ist es wirklich schwer eine Lösung zu finden...

Deine Hausrat würde dir, wenn deine Police es abdeckt, das ganze Notebook ersezten, wenn es dir gestohlen wurde, aber das wurde es ja leider nicht...


;)

Anleitung zum Vortäuschen einer Straftat? Oder Anstiften zum Versicherungsbetrug?

Das glaube ich nicht Tim!

bitte editiern.
 
War doch nett gedacht. ;) Aber, wenn man davon schreibt, regt man den Anderen ja nicht wirklich dazu an. aber egal, lassen wir das.

Mein Problem:

Ich habe heute mal das Notebook geöffnet und bemerkt, dass es ohne die Abdeckung auch fehlerfrei laufen kann.

Also schließe ich doch daraus, dass die Grafikkarte noch nicht defekt ist oder?!

Wenn ich dann auf die Grafikkarte drücke oder Druck von oben auf die Tastatur ausübe kommen die Streifen wieder. Ansonsten läuft das Notebook stabil..

Gibt es noch Hoffnung?! Weil mit der Kulanz hat es leider nicht geklappt. Schade. Bitte um Antwort. Bis dann
 
abstützen? Oder mal schauen, ob vieleicht zug auf dem Display-Verbindungskabel ist?
 
Hallo,

hab genau das selbe Problem mit meinen Amilo 1437G. Das Problem wurde nach einem Jahr unter Garantie von Fujitsu Siemens repariert. Jetzt habe ich keine Garantie mehr..:-(

Hab auch die Abdeckung rausgeschraubt aber das Problem ist immer noch da...

@Huzie: Hast Du es jetzt irgendwie hinbekommen?

Danke
 

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

m1330 Problem mit NVIDIA Grafikkarte

Probleme mit Grafikkarte/Treiber

G550 Display defekt?

Vaio S Monitor wird beim Boot dunkel - Bitte um Hilfe

Zurück
Oben