Amilo A1667 G

J

jeff87

Forum Newbie
14734

Hi, was haltet ihr von dem neuen A1667 G ( http://www.geizhals.at/a168121.html ) bzw. hat jemand genauere Daten der Technik (Speicher, Festplatte,...) und wie ist die Qualität der Amilo-Reihe?
Habe vor mir ein solches zu gönnen.
thanks bye
 
17299

hey leute
wiss ihr genauers über dieses notebook? da es auch als prozessor den amd 64 turion eingebaut hat würde das uach für mich in frage kommen! ist der unteschied zum acer amd 64 turion mit 1,8 Ghz gewaltig?
 
Mein Freund hat das notebook (allerdings mobile athlon 64 3700+)
Die Leistung ist sehr stark und es taktet automatisch im sparmodus runter
 
Hallo,

also das Notebook Amilo A 1667 G - ML30 hat sich meine Freundin gekauft ... und ich bin "Spielen" :)

Also:

laut hersteller hat das Notebook eine Leistung von 1,6 GHz, habe mich anfangs gewundert warum das Notebook nur ca. 800 Mhz Anzeigt, liegt aber warscheinlich an der AMD Turion 64 Bit Technologie. siehe auch --> http://www.notebookforum.at/phpBB_14-viewtopic-topic-869-start-0.html

lässt sich aber wunderbar mit arbeiten! :)

Anfangs habe ich auf die Vorinstallierte Windows Plattform Office, Photoshop, ICQ, etc. installiert dabei ging er sehr schnell in die Knie und blieb öffters "hängen".
Problembehebung: Installation von Windows Xp Pro welches jetzt auch erlaubt mehrere Anwendungen parallel laufen zu lassen.

Hitzeentwicklung ist "normal"

Akkulaufzeit: ist natürlich Anwendungsabhängig (ca. 3h Office Betrieb)

Bildschirm: gestochen scharfes Bild, kann wunderbar im falle des falles DVDs anschauen.

W-LAN: bei nem Abstand von ca. 20m (in der Wohnung) sehr guten Empfang! (trotz leicht vertecktem Router)

Geräuschentwicklung: man hat bei diesem Notebook eine "leise Schaltung".

Fazit: sehr gutes Notebook, allerdings muss man WinXp Pro zur hand haben.


Chiller

PS: da ich sehr viel mit FSC Systemen Arbeite weis ich das diese einen guten Support haben!
 
hallo
was lohnt sich eher:
mobile athlon oder turion!!
bin eher ein miltimedia-tüp (viedeobearbeitung, photobearbeitung, audiobearbeitung, ...) und dabei noch ein wenig spielen!
möchte gerne damit auch die aktuellenspiele und auch die, die in den nächsten3 jahre auf den markt kommen, spielen und in gtuer grafik genießen können!
ich würde mit so vom ersten blick amd +4000 holen! aber weiß ne genau wie die leistung zu turion -40 ist!

wäre auch cool ein vergleich zu pentium! wenn jmd ahnung hat!!

mfg daniel
 
Ich finde den mobile Athlon viel besser.
Turions sind zwar gebaut damit sie mehr akkuleistung haben aber mobile athlon 64 verbraucht nicht wesentlich mehr (ich kanns bestätigen mein freund hat 3700+)
Aber vom 4000+ würd ich abraten da es bei 2.6 ghz nach 5 min auf 2.4 ghz runtertaktet(hab ich beim amilo forum gelesen). Deshalb würd ich mobile 64 3700+ empfehlen
 
Habe ein Problem

Hi

habe ein problem mit meinem Notebook.
Das notebook erkennt die soundkarte nicht.
hattest du dieses problem auch?
freuhe mich auf deine antwort


philipp1
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Frage zu Festplatten Verschlüsselung bei Zbook

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Welches Notebook könnt ihr mir anraten?

Zurück
Oben