amilo D7830

R

rocco95

Forum Benutzer
hallo alle zusammen ich bin neu hier im forum und kenne mich ja auch bissel mit computer und so aus aber egal ich habe von meinem vater den alten laptop( Amilo D7830 von fujitsu siemens )bekommen.

den habe ich dann neu gemacht also windows neu drauf und so der läuft auch eigentlich gut

nun wollte ich noch bissel geld rein stecken und den vllt bis zu den letzten dingen aufrüsten^^

also einen akku kauf ich mir bald

aber ich wollte mal fragen ob ich die grafikkarte austauschen kann in dem laptop^^



die jetzt eingebaute karte ist eine ati radeon mobility 9000 mit 64mb

also jetzt mal ein paar kleine daten zum laptop^^

p4 2,66 GHZ prozessor
1gb ram(waren mal 512mb wurden aber aufgerüstet)
grafikkarte bereits oben erwähnt
festplatte 40 gb(war mal kaputt also eine nqadere 40gb drinne die geklont wurde, aber egal habe ja eh neu gemacht)
und windows xp home edition



ich hoffe ihr könnt mir helfen

aso und em den ram weiß ich den kann man bis 2gb machen^^ mal sehen ob ich das mache^^
 
naja ich will den ja nich verkaufen oder so wenn dann verschenk ich den mal^^


aber ich denke bissel lohnt sich das noch es soll ja kein highend laptop werden^^ was technisch auch nicht geht

aber ist es den mögllich eine andere reinzustecken?

ich habe nähmlich im internet gesucht und da sind viele immer anderer meinung mansche sagen ja manche nein deshalb frag ich hier in diesem gutem forum nach^^ wenn ich den hier verkaufen würde dann allerhöchstens für 50€ mehr nich
 
Ob bei deinem Modell die unwahrscheinliche Chance auf ein Grafikkartenupdate besteht, kann ich dir nicht abschließend beantworten.
Allerdings kannst du mal bei ebäh nach alternativen Grafikchips für dein Modell suchen.
Wenn keine angeboten werden - ebäh ist der Ort mit dem besten Angebot - wirst du kein Glück haben. Ich habe keine gefunden.
 
Deine Graka ist fest verlötet und nicht austauschbar !
 
hm schade aber ne festplatte kommt auch noch ne größe rein^^


weil manche sagen man könnte die grafikkarte einfach rausklicken :(

und wie sieht das beim prozessor aus ?
 
CPU,RAM und Platte kann man tauschen.

CPU ist immer so ne sache, es geht zwar aber man muss wissen welche CPU das Bios unterstützt und welcher Chipsatz verbaut ist.
Wenn du eh auf speed aus bist, dann investiere doch lieber nen Hunni in eine SSD Platte, für OS und Programme reicht dann der Platz von 60GB alles andere könntest du ja extern auslagern.
Wobei mal so unter uns, investiere lieber in ein Neues gerät, für 300-400€ bekommt man u.u. schon recht Solide geräte, vorteil du bist dann technisch Up to date!
 
Bei diesem Alter tippe ich auf IDE. Also eher keine SSD.
 
also fass ich jetzt nochmal zusammen

grafikkarte geht nicht neue rein zu machen^^
cpu geht wie ihr es sagt
und festpallte keine sdd der is ja schon 10 jahre alt der lappi^^
da kommt ne 160gb oder 80gb oder so rein die für amilo d7830 gemacht is gibts ja^^

naja schade die grafikkarte hätt ich gern aufgerüstet :(
egal und dem ram mal gucken^^

geht ja bis 2gb ob ich da noch was rein mache erstmal gucken^^

und einen neues lappi kaufen da muss ich schon 500€ für einen anständigen blechen^^

weil ich den ja auch bissel fürs spielen nehme^^
 
welche Spiele? Bei deiner aktuellen Kiste als Maßstab kommst du auch locker mit 270€ weg.
 
ne ich nehm den eigentlich nur mal zum skypen dann mal für wolf et und rtcw aber ich wollt den gern mal mit zur lan party nehmen mal^^ damit ich nich immer meinen rechner hin un her schleppen muss und wenn wir dort cod 4 spielen kann ich das ja vergessen
 

Ähnliche Themen

Hilfe Mit Asus R704V geht einfach nach einer zeit aus.

´Einfrieren´Toshiba A300-1GC PSCGE

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Suche Notebook für Uni

Zurück
Oben