Amilo L1310 Arbeitsspeicher defekt??

henk86

henk86

Forum Benutzer
Moin.

Hoffe die Experten können mal wieder weiterhelfen:

Ein Bekannter hat mich gebeten, für sein Notebook RAM-Speicher nachzurüsten. Ich das Ding aufgemacht, nachgeschaut was gekauft werden muss. (auch noch mal auf der Fujitsu seite nachgeschaut.)
2x 1 Gb hab ich nachrüsten wollen. Als ich den neuen Arbeitsspeicher eingebaut hatte, lief der Rechner auch brav an.(puhh, hab ich gedacht... klappt...warn teuer). Wenn Windows allerdings dann den Desktop fertig geladen hat, bekomm ich nen schönen BSOD. (so einen mit dem ich garnichts anfangen kann: 0x0000008E Fehlercode). passiert im abgesicherten nicht.
Das System wollte ich eh neu aufsetzen und hoffte das sich das Prob damit erledigt. Bei der Windows Installation bekam ich dann wieder einen Blauen schirm. Um weiter zu kommen setzte ich die alten wieder ein, um wenigstens wieder XP drauf zu haben. ging auch. jetzt fürchte ich natürlich das die neuen RAM Steine Müll sind.

Kann man Reichelt sowas zurückschicken oder ist das bei solchen sachen eher unwahrscheinlich?
Oder meint ihr das vll. der RAM in Ordnung ist und möglicherweise ein BIOS Update hilft? (jetzt hat sich doch gegrade schon wieder die XP inst aufgehängt.... :mad: )
Wenn da wer mehr Erfahrung hat, gerne her damit

greetz henk
 
Zurück
Oben