Amilo M1439G Display dunkel

C

Chicken56

Hallo,

ich habe ein Amilo M1439G (knapp 4 Jahre alt). Seit gestern habe ich das Problem, dass wenn ich Windows hochfahre dies zwar normal passiert, ich jedoch am Display fast nichts erkennen kann. Weiße Elemente kann man noch einigermaßen sehen, dunkle Farben logischerweise kaum. Mit viel Mühe habe ich es geschafft das Bild auf meinen LCD Fernseher zu bekommen. Das funktioniert noch einwandfrei.
Jetzt wäre meine Frage, was das Problem verursachen könnte. Habe entweder das Display selbst oder die Display Inverter Platine in Verdacht. Hat von euch schon jemand ein ähnliches Problem gehabt? (SUFU hat mir leider nicht wirklich geholfen)


Viele Grüße aus Niederbayern:cool:


Stephan
 
Display Reparatur / Inverter defekt !?

Hallo,
also dieser Fehler tritt öfters auf ( besonders bei Siemens ) es kann zm einen der Inverter sein, oder aber auch das die CCFL Röhre in deinem Display defekt ist.

Meist ist eine Displayreparatur / LCD-Austausch nötig!
In Bayern gibt es einige anbieter für Notebook Dispays


hier eine Adresse: www.elektro-export.de
 
display?

Ich tippe auf defekten Inverter (kleine längliche Platine, befindet sich im Displayrahmen, meist unterhalb des Displays).

In 99% der Fälle ist es der Inverter, selten die Röhre, die ein versierter Techniker aber auch tauschen kann anstatt den ganzen Bildschirm.

Ein lokales Notebook-Service kann sicher helfen.

+++
 
Hallo,
ja der Inverter ist ein typisches defekt teil, habe aber auh shcon erlebt das dann ein Fehler auf dem Mainboard war der verhindert hat das der Inverter überhaupt Saft bekommt !!!! Das wäre dann der schlimmste Fall !

Grüße
Zipp
 
Hey,
habe doch nur seine Frage beantwortet, wenn ich Ihm auch noch die Teile zur Verfügung stellen kann ist doch umso besser, oder ?
 
Habe gestern noch mein Notebook durchgemessen und am Ausgang des Inverters lag keine Spannung an.
Dann gleich einen neuen Inverter bestellt. Der kam sogleich heute mit der Post. Jetzt ist alles eingebaut und es funktioniert wieder:)

Danke für eure Hilfe!:cool:


Stephan
 

Ähnliche Themen

Vaio FS VGN-FS 115M - Display dunkel

Zurück
Oben