Amilo M7400 - wo Treiber für FN und Zubehör Tasten?

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

ich habe heute ein Amilo M7400 von einem Freund bekommen, der Probleme mit dem WLAN hatte. Dieses Problem habe ich behoben, so weit so gut.

Da das System aber ziemlich zugemüllt ist und einige Updates fehlen wollte ich das System neu aufsetzen - jedoch sind keine Recovery oder Treiber CDs mehr vorhanden.
Dies sollte auch kein Problem sein, da ich ein XP Home CD mit SP2 haben - dann verwende ich den Product Key des Amilos.

Aber wie schaut es mit den FN Tasten und den Zubehörtasten, etwa für WLAN, aus? Bei Fujitsu Siemens habe ich dafür keine Treiber gefunden - benötige ich dafür keine Treiber oder wie kann ich sicherstellen, dass diese Tasten nach einer Neuinstallation auch wieder funktionieren?

Thorsten
 
Also bei meinem Si1520 funktionieren die Tasten auch ohne Zusatzsoftware, z.B. auch unter Linux.

Hab grade mal auf der FuSi Homepage nachgesehen. Das Ding was Du suchst heißt Keyboardmanager (so heißt es jedenfalls beim Si1520). Das hab ich fürs M7400 aber auch nicht gefunden.

Vielleicht eine Option das Kontaktformular zu nutzen und dort gezielt nach den Treibern zu fragen? (Nur um ganz sicher zu gehen).

http://support.fujitsu-siemens.de/contact/contactform.asp?lng=DE
 
Hallo,

hatte Windows XP Home neu aufgesetzt, die FN Tasten funktionierten, aber die Sondertasten im linken Bereich neben der Tastatur leider nicht - diese werden etwa zum Ein- / Ausschalten des WLANs benötigt.

Dazu ist der Launchmanager nötig, den man hier downloaden kann:

KLICK

Nun aber habe ich noch ein Problem, was mich stört:
das WLAN ist nicht standardmässig aktiv, nach jedem Systemneustart muss ich das WLAN erst durch Drücken der WLAN Taste einschalten, was auf die Dauer nervig ist.
Kann man dies nicht irgendwie automatisieren?

Thorsten
 

Ähnliche Themen

asus eeepc 1015px Fn Tastenproblem trotz Treiberaktualisierung

Vaio A Strg-Tasten / FN-Taste funktionieren nicht unter Windows 7

Treiber-Problem [AMILO Xi 2528]

Gibt es einen Desktopersatz für 500€?

Treiber für GeForce Go 7600 in einem Amilo 3438 G

Zurück
Oben