Amilo P1556 hängt sich nach Windows-XP Balken auf

A

anna2711

Forum Newbie
Hallo!
Also ich hab nen Amilo P1556 mit Windows XP.

Am Freitag hatte ich das problem, dass nachdem ich ca. 3 stunden am laptop gearbeiet hab, dass sich das Windows total aufgehängt hat. Also zuerst ist der Mauszeiger eingefroren und dann blieb das Bild einfach stehen, es ging nix mehr.. Hin und wieder hat das Bild auf schwarz gewechselt (sah so aus als würd der Bildschirm irgendwie abdrehen).. Gut dann hab ich ihn mit Power ausgeschaltet und wieder an.. Und dann kamen die Probleme
Als erstes kommt immer dieses Futjitsu Siemens Logo wo man dann ins Bios kommt.. Das wird in einer Auflösung dargestellt die grauenhaft ist und mit blauen Strichen so ca. alle 3 px. Dann kommt dieser Windows-XP Balken der läuft und sobald der Computer versucht zu diesem blauen Anmeldebildschirm zu kommen ist der Bildschirm wieder schwar - Mauszeiger ist kurz da dann wieder weg.. Jedenfalls hab ich dann versucht im abgesicherten Modus hochzufahren. Hat problemlos funktioniert. Saß dann mit einer 800x600 Auflösung da aber ohne Darstellungsfehler.. Hab dann weils dringend war einfach da weitergearbeitet und dann mal versucht eine Systemwiederherstellung von letzter Woche zu machen.. Hat im ersten Anlauf nicht funktioniert. Dann nochmal und plötzlich startet das Ding wieder normal. Ich dachte juhu super Problem gelöst.. Doch wie sich herausstellte wars einfach nur Zufall dass es funktioniert hat.
Am Montag hab ich nämlich auch länger am Laptop gearbeitet und plötzlich friert das Bild wieder ein und gleiches wie oben beschrieben.. Also wieder in den Abgesicherten Modus. Nach der Weile (so 1-2 stunden) probiere ich wieder neu zu starten. Siehe da es funktioniert wieder normal. Jedoch nach 15 Minuten wieder Absturz.
Heute Morgen ging das Gerät (kaltstart) problemlos an aber nach ca. 15 minuten wieder das gleiche..
So geht das jetzt schon seit freitag.. Einmal gehts normal starten dann wieder nicht, und wenn ich drinnen bin stürzt das System ab.

Dachte zuerst an einen Grafikkartendefekt wegen der blauen Striche beim Starten. Jedoch wundert es mich sehr warum ich dann in den abgesicherten Modus komm und da alles normal (bis auf die Auflösung) aussieht. Und hin und wieder auch der normale Start funktioniert.
Softwarefehler kann doch irgendwie ausgeschlossen werden sonst würd die Systemwiederherstellung ja was bringen -> nur das funktioniert ja auch nur per Zufall :-(
Auf Viren hab ich jetzt überprüft. Hab normal Antivir nur das funktioniert im safe mode nicht.. hab jetzt mit avast gescannt.
Achja die Wiederherstellungs-CD liegt leider an einem anderen Ort - deswegen kann ich das grad nicht probieren..
Ich bin mit meinem Latein am Ende - vor allem weil ichs mir nicht leisten kann studienmäßig mal 2 Wochen keinen Computer zu haben..

Was meint ihr was ich noch machen kann - habt ihr schon ähnliches mal erlebt?
Lg
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Notebook hängt sich nach dem Start auf

Laptop hängt sich nach wenigen Minuten auf

Grafikkarte nachrüsten in Dell 9400! (ist möglich!)

Zurück
Oben