Amilo PA 1538 dunkel

ich tippe, daß das Problem eben "intermittent" auftritt - scheint aber was mit der Grafik zu sein.
Ist da ne NVidia drin? Die hatten ja bekannte Probleme, weshalb manche Hersteller bei NVidia Problemen Kulanz über die Garantiezeit hinaus gewähren.
 
ok dann werde ich ich mal den laptop auf machen und mal die kabel duch gehen und morgen zu ein laden gehen und mal nach fragen
super hier bei euch schnelle antworten und super nett hier bleibe ich schön dank an euch
 
ich hab keine Ahnung, wie alt dies Modell ist. Darum sicherheitshalber nochmal der Hinweis:
Wenn die Möglichkeit besteht, daß noch Garantie besteht, dann besser nicht selber dran rumschrauben.
 
Naja 4 Jahre alte kiste mit ner GF 7xxx!
Hmm, ich würde es entsorgen!
 
Der Tipp mit der Kaltlötstelle ist schon ganz gut, nur das es sich um Fehlkontakte des BGA unter dem Grafikprozessors handelt.
In Fachkreisen fällt das Problem unter "flexing"
Es gibt auch einige Bastler die Reparaturen dafür anbieten, jedoch tritt bei direkt am Mainboard aufgelöteten Grafikchips das Problem meist nach kurzer wieder auf.
Da ich selbst bereits einige Erfahrung bei dieser Art der Wiederbelebung habe, kann ich dir ruhigen Gewissens sagen, dass in deinem Fall eine Reparatur nicht wirtschaftlich sein wird.
 
Laptop Siemens Fujitsu Amilo PA 1538 defekt

Liebe User,
Ich besitze einen Laptop Siemens Fujitsu Amilo PA 1538. Eines Tages versuchte ich etwas von einem Speicherstick auf die Festplatte zu kopieren. Während diesem Vorgang ist der Laptop abgestürzt, das heißt: der Bildschirm war an, jedoch hat sich nichts mehr bewegt - nur der Ventilator ist gelaufen, keine andere Anwendung (inklusive der Affengriff: strg-alt-entf) war möglich. Um ihn auszuschalten, konnte ich nur den Hauptschalter betätigen. Seit dem startete er aber nicht mehr, der Lüfter geht jedoch an und die LEDs leuchten, das Laufwerk macht ein kurzes Geräusch, die LED vom Laufwerk an der Seite leuchtet, das Bildschirm bleibt schwarz, so wies aussieht, bootet er gar nicht mehr. Ich hab versucht mit einer System-CD zu booten, das ging jedoch auch nicht. Ich will nicht den Inhalt meines CD Laufwerkes verlieren, darum möchte ich den Laptop, wenn möglich alleine reparieren. Das Backup von der C-Festplatte ist vorhanden.
Übrigens: ich habe noch ein anderen Laptop: den Amilo Pi 2530. Der ging schon vor einigen Monaten kaputt. Da geht gar nichts, nur die Start Taste und die LED auf dem Netzteil blinken.
Optimale Option wäre die beide Laptops zu reparieren, jedoch wichtiger ist für mich der
Amilo PA 1538. Sind die Komponenten: Festplatte, RAM, CPU miteinander kompatibel, so dass ich sie ohne weiteres austauschen kann?
Vielen Dank im Voraus,
Gruß
 
PA1538: AMD CPU / DDR2-SODIMM / 2,5" SATA HDD
PI2530: INTEL CPU / DDR2-SODIMM / 2,5" SATA HDD

Arbeitspeicher und Festplatte sind grundsätzlich zueinander kompatibel, die CPU nicht.
So wie sich deine Beschreibung anhört wird dein Problem, durch einen Tausch dieser Komponenten, jedoch nicht zu beheben sein.
 

Ähnliche Themen

VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Latitude Serie E6510

Bluetooth Upgrade 2.1 -> 4.2 über WLAN-Karte

hp proOne 440 G4

Zurück
Oben