Amilo Pa 3553

N

Narutoisonfir3

Forum Newbie
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

wenn ich mit meinem Notebook Counterstrike Spiele oder Warcraft 3 fängt nach einiger Zeit das Spiel an zu hängen und zu laggen ...

es fühlt sich so an als ob ich starke performance verluste erleide, dabei fängt der Lüfter sehr stark an zu arbeiten ..

also ein wesentlich lauteres lüfter geräusch ist deutlich zu hören.

Jetzt die Frage, warum macht es das? Ist die Temperatur zu hoch, so dass das laptop die lüfter geschwindigkeit erhöht um das auszugleichen oder schmeißt sich da nach der Zeit erstmal die Grafikkarte ein?

Gibt es auch ne möglichkeit die onboard grafik von anfang an auszuschalten?

Hab ja das Notebook Amilo Pa 3553 und die Grafikkarte
ATI Mobility Radeon Hybrid HD 3450/3470
Und es verfügt über onboard grafik für desktop arbeiten und eine 3D funktion, die sich einschaltet wenn man spiele spielt.

Daran kann es nicht liegen oder? Vorallem wenn ich dann im task manager gucke wie hoch die auslastung ist, liegt die bei 16% im schnitt also übverlastet kann das notebook garnicht sein hab auch sonst alles aus, also da leuft nix im hintergrund ... lüfter geräusch wird extrem lauter und es laaaaggttt mega nurnoch ruckel einzelne bilder ^^... die dauer ist auch unterschiedlich, mal 30 secs mal 5 mins ...

hat wer ne ahnung ^^?

Grüße Dennis
 
Ich nochmal ein paar ergänzungen :)

Also hab mich mal im Gerätemanager umgeschaut und finde folgende einträge bei grafikkarten:

ATI Mobility Radeon HD 3400 Series
RS780M

Ich nehme an, dass das RS780M die Onboard karte ist ...

Nun hab ich folgendes probiert .. das RS780 ausgeschaltet, direkt puff auflösung ändert sich auf 1024 und keine grafikkarte wird angezeigt, dann sag ich dem der soll pers inernet treiber suchen .. reboot gemacht nix ...

Wenn ich die aktuelsten ato radeon treiber installiere wird nur aus dem RS780M ein ATI 3200 onboard aber die 3400 erkennt der trotzdem nicht an, ob crossfire aktiviert oder aus auch kein unterschied ... immer fängt der plötzlich an mega laut zu werden als ob 2 grafikkarten gleichzeitig arbeiten oder so ... nur das es totale scheisse ist und nix bringt er verlahmt sich selbst zu ner schnecke ... solangsam kotzt es mich echt auf gut deutsch an dises dumme laptop gekauft zu haben ... wurde mir eins an die backe gelabert hybrid ohhh toll .... ja super toll alle kollegen haben schlechtere notebooks aber 0 probs .... Der witz ist dabei das es nicht mal ne treiber CD dazu gibt .. kann eig. nicht viel falsch machen .. Hab auch die ATI treiber modifiziert hat aber auch nicht geholfen .. bin mit meinem latein am ende .. denke drüber nach Windows XP wieder drauf zu machen .. nur ob das was ändert?

Bitte weiß wer nen Rat ???!!
 

Ähnliche Themen

Fujitsu Amilo Xa2528 kaufen?

lauter inspiron 1525

Review 2 Latitude E4300

User Test Nexoc Osiris E705-III

Test: Dell XPS M1330

Zurück
Oben