AMILO Pi 2530-14P

T

thepatrick

Forum Newbie
Hallo!

Das AMILO Pi 2530-14P gibt es ab Montag um 699€ beim Media Markt in Seiersberg. Ich bin zwar kein Experte, aber ich finde das die gebotene Leistung und auch der Preis für den 0815-Benutzer, wie ich einer bin, absolut ausreicheind ist.

Könnt ihr mir diesen Eindruck bestätigen? Wie ist generell so die Erfahrung mit FuSi Notebooks?

Informationen vom DataSheet (habe das DataSheet hier raufgeladen http://www.sendspace.com/file/nslefm):

- Intel® Core™ 2 Duo processor T7250
- 2048MB DDR II 667Mhz (2 x 1024MB)
- 250GB Serial ATA HDD
- 15.4“ TFT LCD WXGA display
- ATI Mobility Radeon™ HD 2300 with 128MB video
memory and up to 896MB HyperMemory™

Lg und Danke für die Hilfe.
 
Ja, ist ein gutes Gerät und für den Alltag völlig ausreichend.

Eventuell würde ich mir noch die Alternative beim Cosmos ansehen - ist das gleiche Gerät, allerdings mit AMD DualCore und mit GeForce 8400 Grafikkarte - sonst gleich.

Kostet auch 699,-- und dort ist sicher nicht so viel los und die Garantieverlängerung (falls gewünscht) ist dort auch günstiger.

SOLL ABER KEINE WERBUNG SEIN - NUR EIN HINWEIS ;)
 
DeltaFox schrieb:
Ja, ist ein gutes Gerät und für den Alltag völlig ausreichend.

Eventuell würde ich mir noch die Alternative beim Cosmos ansehen - ist das gleiche Gerät, allerdings mit AMD DualCore und mit GeForce 8400 Grafikkarte - sonst gleich.

Kostet auch 699,-- und dort ist sicher nicht so viel los und die Garantieverlängerung (falls gewünscht) ist dort auch günstiger.

SOLL ABER KEINE WERBUNG SEIN - NUR EIN HINWEIS ;)

danke für die antwort!

ist die grafikkarte "besser"? wenn ja, wärs vielleicht wirklich überlegenswert!
 
Die GeForce unterstützt halt schon Directx10 (bringt aber nicht viel zugegebener Maßen in der Leistungsklasse), die ATI nicht.

Und von der Performance schauts ca. so aus:

1. ATI Mobility Radeon X2300 70%
2. nVidia GeForce 8400M G 100%

Das sollte übrigens das Cosmos Gerät sein: http://geizhals.at/a300331.html
 
Zuletzt bearbeitet:
singapore schrieb:
Du kannst dir auch mal dieses Modell anschauen:
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&kc=&oc=N0215015
Die Ausstattung ist ähnlich, du bekommst eine deutlich bessere Grafikkarte, wenn du die nVidia GeForce 8600M GT wählst (und noch 12 Euro sparst), zu diesem Preis sind bereits 3 Jahre Vor Ort Service dabei und du kannst günstig einen großen Akku bekommen.

aber dafür halt schwächerer prozessor - und wie schauts im moment mit den versandskosten aus?
 
DeltaFox schrieb:
aber dafür halt schwächerer prozessor - und wie schauts im moment mit den versandskosten aus?
inkl. MwSt., zzgl. 19,04 € Versand

Edit: Ich sehe gerade, wenn man alles durchklickt:
Zusätzliche Rabatte und Gutscheine
Erhalten Sie kostenlosen Versand!

Gültig bis Dienstag, 26. Februar 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Grafik ist imho nicht so wichtig. Das Notebook ist nicht für mich, sondern für meine Nichte, aber mehr als Sims 2 wird sie wohl eh nicht spielen.

Gibt's dieses Notebook beim Cosmos österreichweit? Vielleicht sollte ich dieses wirklich in Betracht ziehen!

Bzw. kann ich davon ausgehen, dass ich zB im Mai auch noch ein vergleichbares oder besseres Notebook in dieser Preisklasse kriegen werde?

Ich danke schon mal für alles.
 
thepatrick schrieb:
Bzw. kann ich davon ausgehen, dass ich zB im Mai auch noch ein vergleichbares oder besseres Notebook in dieser Preisklasse kriegen werde?

Klar, bei Notebooks ist es halt immer so: KAUFEN WENN MAN ES BRAUCHT. und wenn du es jetzt noch nicht brauchst, dann kaufs im Mai - teurer wird da nichts in der Regel - der Trend geht eher immer nach unten.

Aber die 2 Angebote von Media und Cosmos sind schon sehr gut im Moment.

thepatrick schrieb:
Gibt's dieses Notebook beim Cosmos österreichweit? Vielleicht sollte ich dieses wirklich in Betracht ziehen!

Habe das Gerät in Graz im Murpark gesehen - wird aber wohl jeder Cosmos haben.
 
Bzw. kann ich davon ausgehen, dass ich zB im Mai auch noch ein vergleichbares oder besseres Notebook in dieser Preisklasse kriegen werde?
Auf jeden Fall, Notebooks werden kontinuierlich günstiger, bzw. du bekommst für das gleiche Geld mehr Leistung.
Du solltest erst kaufen, wenn du es brauchst.

Edit: Zu langsam. :(
 
Zurück
Oben