Amilo Pi1556 ruckelt beim Spielen

N

Ninifee

Forum Benutzer
Hallo Ihr,
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Amilo Pi 1556.
Eigentlich bin ich nicht der Gamer...aber ich wollte schon gern wissen was es leisten kann.
Ich habe das Spiel Far Cry aufgespielt - leider läuft es nur bei minimaler Einstellung ruckelfrei - bei hohen Einstellungen ruckelt es furchtbar..hm...etwas mehr hätte ich schon erwartet.
Wie laufen bei Euch Ego- Shooter? hab ich vielleicht irgentwas nicht richtig eingestellt?
Meins wird auch recht warm am rechten Handballen- da ich aber eher die Frostbeule bin freu ich mich über eine kleine Heizung

Ansonsten bin ich sehr zufrieden!!

Bin gespannt auf Eure Antworten

Lieber Gruß Ninifee
 
Das NB hat doch Core 2 Duo,mit 2*2.0 GHZ,1 GIG RAM und GeForce 7600 go,oder?Wenn ja,dann dürfte Far Cry eg kein Problem auf hohen Details sein,da die GeFroce schon ordentlich leistung bringt...

Hast auch schon die neusten Treiber,nuestest DirectX etc drauf?
 
Hi

das NB hat 1,66GHz, und 2gig Ram....ich hab alle Treiber abgedatet....aber es ruckelt trotzem.....Würde es evtl mit Windows Professional besser, hab derzeit Home drauf.
LG Ninifee
 
Ninifee schrieb:
das NB hat 1,66GHz, und 2gig Ram....ich hab alle Treiber abgedatet....aber es ruckelt trotzem.....Würde es evtl mit Windows Professional besser, hab derzeit Home drauf.
LG Ninifee
Hi,

kann mir nicht vorstellen, dass es bei Win XP Prof. besser wird. Die Home Version hat zwar nicht denselben Funktionsumfang wie die Prof., aber bei den Treibern ist alles gleich. --> Ich glaube, dass du dir den Aufwand sparen kannst.
Mein Vorschlag: lade den neuesten Graka-Treiber runter, deinstalliere den Treiber den du zurzeit am NB hast, Reboot, neuen Treiber wieder drauf. Damit hast die den Treiber wirklich sauber installiert.
 
KAnn ich mich nur anschließen...da du ja höchstwahrscheinlich nen Core (2) Duo mir 2*1.66 GHZ drin hast,brauchst du dir da keine Sorgen machen dass es nicht läuft...

Was mich nur wundert,ist warum wird Far Cry immer noch als Leistungstestspiel bei vielen Tests genommen??

MfG Kroeger02
 
Kroeger02 schrieb:
Was mich nur wundert,ist warum wird Far Cry immer noch als Leistungstestspiel bei vielen Tests genommen??

MfG Kroeger02
Hi,
Was würdest du denn für ein Spiel nehmen zum Testen??
Ich habe es mal mit Ghost Recon 3 und Call of Juarez probiert, beide laufen auf
meinem System ohne Probleme!!!
 
nochmal "ruckel"

:confused:
Ich hab es deshalb benommen weil ich kein anderes besitze :) , dieses hat mir schon mein Freund geliehen, weil ich auch mal so`Ego Shooter spielen wollt. Und es macht zugegebenermaßen riesen Spaß...
Wenn ich das Spiel auf automatisch einstellen konfiguriere dann stellt sich von selber in die niedrigsten Positionen, egal ob Grafik oder Sound..
Hm.. ist das immer so? Oder checkt das Spiel die Möglichkeiten des NB ab? Aber wenn ich es auf mittel oder höher stelle denn ruckelts halt ..

was spielt ihr denn so auf euren Pi1556??
habt ihr keine Probleme?

Lieber Gruß Nini
 
Riddick73 schrieb:
Hi,
Was würdest du denn für ein Spiel nehmen zum Testen??
Ich habe es mal mit Ghost Recon 3 und Call of Juarez probiert, beide laufen auf
meinem System ohne Probleme!!!

Ne ich frage,da Far Cry ja nun (soweit ich weiss) von der Grafik,und von den Vorrausetzungen noch lange nicht an BF 2 ran reicht...naja,dann muss ich mich wohl damit begnügen
 
Kroeger02 schrieb:
Ne ich frage,da Far Cry ja nun (soweit ich weiss) von der Grafik,und von den Vorrausetzungen noch lange nicht an BF 2 ran reicht...naja,dann muss ich mich wohl damit begnügen

naja farcry ist zwar recht alt, aber nutzte schon damals techniken die noch gar nicht richtig aufm markt waren, und seit ...aeh version 1.3 glaub ich... unterstuetzt das spiel auch HDRR, und das is dann schon ne herausforderung auch fuer aktuelle grafikkarten

Ich habe das Spiel Far Cry aufgespielt - leider läuft es nur bei minimaler Einstellung ruckelfrei - bei hohen Einstellungen ruckelt es furchtbar..hm...etwas mehr hätte ich schon erwartet.

hast du denn auch schonmal die automatische einstellung getestet? farcry is da etwas eigenartig mit den einstellungen, bie mir liefen zB einmal die hoechsten details schneller als die niedrigsten ;)

und soweit ich weis unterstuetz die GF7600 bei farcry vor der version 1.4 kein gleichzeitiges antialiasing und HDRR, vllt liegts ja dadran, hier ma infos dazu
 
Danke

:) Ok, heute nacht hab ich Zeit das zu testen....freu*, vielleicht klappts ja
 

Ähnliche Themen

Der große Spielecheck - was läuft mit dem GMA 900?

Zurück
Oben