Amilo Si1848

O

obsidian

Forum Newbie
Hi,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Amilo Si1848 oder ähnlichen Modellen gemacht. Mich würde vor allem die Qualität der Verabeitung, Display, Performance... interessieren.

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_si1848_t7200_vista_premium


Vielen Dank für Eure Hilfe,

mfg
Sportsman

Schripsi schrieb:
Sollte zusammen funktionieren und macht für dein Einsatzgebiet jedenfalls Sinn. Du könntest ja auch gleich 2 x 1 GB nehmen, wäre dann die optimale Konfiguration.
Danke für die Bestätigung. Und natürlich hab ich auch schon überlegt, gleich 2 GB zu nehmen. Allerdings muss ich dann meine beiden 512MB Speicher ersetzen - und in den Müll werfen? Oder besteht eine realistische Chance, die wenigsten für ein paar EUR zu verkaufen? Ich ärgere mich halt, dass ich nicht gleich die Geistesgegenwart hatte, den Notebook mit 2GB RAM zu kaufen. Hab ihn ja erst seit gut 2 Monaten, und damals gab es ein entsprechendes Angebot ...

... aber grundsätzlich nochmal gefragt: wie erfolgt eigentlich der Einbau? Ich muss zugeben, dass ich etwas enttäuscht bin, wie wenig Hilfe und Infos und Anleitungen man für sowas direkt von ASUS im Internet bekommt. Und auch das beim Gerät beigelegte Hardware-Handbuch ist äusserst 'sparsam' und geht auf keinerlei gerätespezifische Details ein. Da war ich von DELL ganz anderes gewöhnt ... da gibt es für jedes Modell genau Zeichnungen und Installationsanleitungen zum runterladen...

Ein Forum wie dieses ist zwar super - aber sollte eigentlich nicht dazu da sein, den Hersteller völlig davon zu entlasten, hier einen vernünftigen Service zu bieten. Ich hätte auf jeden Fall im Moment echte Probleme, beide Speicherkarten zu tauschen - weil eine ja angeblich direkt unter der Tastatur liegt, und ich noch nirgends einen Hinweis gefunden hab, wie ich an die rankomme ... Und die 'unten' drin (ich hatte die Abdeckung schon mal weg) liegt unter einer Platikklammer, bei der auch nicht offensichtlich ist, wie man die Karte drunter rausbekommt, ohne irgendwas zu beschädigen ...

bin nach wie vor für jeden Tipp dankbar!
O.

Ravenlord schrieb:
Jo also VMs schlucken wie blöde.
mit 1,5GB biste schonmal ganz gut aufgehoben, 768 für dich und 768 für die VM.
Aber 2 GB sind natürlihc nochmal besser ;)
danke für die Antwort! - und siehe mein Reply an 'Schripsi'

O.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich würde mich auch über Erfahrungen über das Book freuen.

Danke im voraus.

Gruß
Friemel
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Programmieren (und mehr)

Kaufberatung Multimedianotebook 18,4"

Amilo Pi1536 oder Pi1556? oder doch was anders? HILFE!!

Schwierige Entscheidung InspironTM 6400 oder Amilo A 1650 G AMD Turion 64 ML 32

Samsung x20 1600 IV

Zurück
Oben