Amilo Xa 1526 Defekt

B

Baschtl1979

Hallo estmal alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe momentan oben genanntes Notebook zuhause und wenn ich es anschalte bleibt der Bildschirm schwarz,woran kann es liegen habe den RAM schon mal ausprobiert aber selbst wenn ich den Ram ausbaue also ihn nur mit einer Bank laufen lasse passiert nichts. Habe das Notebook auch schon über die DVI Schnittstelle an meinen Monitor angeschlossen aber auch der blieb schwarz.Habe nun das dumme Gefühl das es an der Grafikkarte liegt.Kann man bei diesen Model die Grafikkarte tauschen lassen oder ist das nicht möglich wenn ja mit was für Kosten müsste ich im ungefähren rechnen.

Mfg
 
Die Fehlerbeschreibung ist etwas dürftig...

Hast du noch Garantie? Wenn nicht und es ist die Grafik, heißt das
Grafikkartentausch=Mainboardtausch=teuer (wenn du überhaupt eins kriegst)
 
dieses problem wurde auch in anderen foren diskutiert. hierbei handelt es sich im übrigen um einen fehler zwischen motherboard und grafikkarte. fsc hat bis jetzt immer nur das motherboard ersetzt oder repariert. erst nach dreimaliger reparatur gab es eine rückabwicklung des kaufvertrages - allerdings mit -3%/Monat abzug vom gesamtpreis. und dies auch nur innerhalb der garantie

links:

-http://forum.fujitsu-siemens.com/forum/viewtopic.php?f=62&t=30951
-http://www.amilo-forum.de/topic,21335,-Leidensbericht-Amilo-Xa-1526.html

wenn man googelt, findet man bestimmt noch mehr berichte

mfg und viel glück bei der reparatur ;)
 
Hallo,

Unter den genannten Link:
STT Powerline Super Store, Mainboardtausch, Motherboardtausch, Hauptplatine, Tauschboard, Austauschboard, Notebook, Laptop, Reparaturservice, Netzteil, Display, Tastatur, Inverter, Notebookreparatur, Laptopreparatur, Grafikkarte, Service, Acer, Geric

Bei der Firma stt-powerline habe ich mein Amilo Xa 1526 erworben,...
Ging alles super, und sehr schnell,
Das Notebook wurde kostenlos und versichert von GLS bei mir zu Hause abgeholt, das neue Mainboard kostenlos eingebaut.

Innerhalb von nur 7 Tagen hatte ich mein Notebook zurück bekommen, und läuft jetzt einwandfrei.

Und das ganze habe ich für nur € 180,- erworben (scheint mir, ein sehr vernünftiger Preis für dieses Notebook zu sein)
Hab auch noch vorsichtshalber eine Garantieverlängerung für € 28,- für ein Jahr dazugenommen.

Da könnte sich Fujitsu-Siemens ein Beispiel nehmen.
 
habe bei dieser Fa. meine Grafikkarte f. Dell 9400 repariert. Das Gerät kam zwei mal mit dem selben Fehler zurück...bereits nach 1 Woche trat der Fehler wieder auf...
 

Ähnliche Themen

wlan defekt?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Test: Dell XPS M1330

AMILO M 1420 Testbericht

Zurück
Oben