Amilo XI 2528 Display dunkel

T

Teutates123

Forum Newbie
Hallo zusammen
Ich habe ein Amilo XI 2528, welches aus der Garatie ist. Vorgestern fuhr mein Laptop dann nicht mehr richtig hoch und er gab das Bild nur noch auf dem externen Monitor aus. Ich habe dann einen Arbeitsspeicherriegel rausgenommen, danach fuhr er wieder richtig hoch, nur leider gibt er auf seinem Display nichts mehr aus. Vorallem wunderte ich mich, dass beide Fehler zusammen aufgetreten sind. Am Vortag habe ich den Laptop ganz normal heruntergefahren. Mir ist auch aufgefallen, dass das Display überhaupt nicht von Windows, z.B. im Gerätemanager, erkannt wird. Habt ihr ne Idee, woran es liegen könnte? Schonmal danke für eure Hilfe.

MFG
 
Grafikkarte defekt, oder internes Displaykabel Wackelkontakt/beschädigt.

Ich glaube beim Xi 2528 kann man die Grafikkarte einzeln tauschen, wenn sich das finanziell noch lohnt. -> Bei Ebay sollte man fündig werden. (Anzeige)

PS: Hast du schonmal versucht mit einer starken Lichtquelle (Taschenlampe, Schreibtischlampe) seitlich auf das Display zu leuchten, ob dort eventuell doch noch was zu sehen wäre und nur die Display-Hintergrundbeleuchtung defekt ist (?). (Glaube ich aber fast nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Die Grafikkarte würde ich aber eher ausschließen, da er ein einwandfreies Bild auf dem externen Monitor ausgibt. Die Hintergrundbeleuchtung schließe ich auch eher aus, da man überhaupt nichts erkennt, auch wenn man mit einer Taschenlampe draufleuchtet und außerdem müsste das Display dann auch unter Windows erkannt werden. Aber die Idee mit dem Kabel ist gut, ich werde das mal überprüfen.

MFG
 

Ähnliche Themen

Vaio FS VGN-FS 115M - Display dunkel

Treiber-Problem [AMILO Xi 2528]

Amilo Xi 2528 - "Datenzugriffs Lampe" + Aufhängen

Displayproblem ONE C6550 Notebook

Asus Notebook erkennt keine drahtlose Verbindung mehr

Zurück
Oben