Amilo Xi2428 kein Start nach Ram Upgrade

O

oLpH

Forum Benutzer
Hi, habe folgendes Problem bei einem Amilo Xi2428 bei dem die Ram gewechselt wurden.
Das Notebook wurde im August gekauft und verträgt laut Datenblatt (http://217.115.66.125/filesstore/notebo ... 2428_d.pdf) 4GB Ram mit 667mhz.

Daher habe ich diese gekauft: Kingston HyperX SO-DIMM Kit 4GB PC2-5300S CL4-4-4-12 (DDR2-667) (KHX5300S2LLK2/4G)

Nun das Problem:
Zuerst habe ich beide originalen Speicher herausgenommen und durch die neuen Kingston ersetzt.
Folge beim nächten Notebookstartversuch war, dass 3 Lichter ständig geleuchtet haben und sich nicht mal der Lüfter bewegt hat bzw auch kein Bild zustande kam, er tat einfach nichts außer den 3 Leuchten.

Danach habe ich den Riegel auf der Unterseite des Notebooks ersetzt mit einem alten (somit ein neuer und ein alter Riegel), wieder das gleiche Problem.
Anderer Versuch, ich habe nun die Riegel umgedreht:
Unter der Tastatur ist nun der alte und auf der Unterseite des Notebooks der neue Kingston.
Nun funktioniert plötzlich alles.
Kann mir vielleicht jemand erklären, warum es einen Unterschied macht wo der neue und wo der alte Riegel steckt und warum es nicht möglich ist das Notebook mit beiden neuen Riegel zu betreiben?
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

ASUS X5DI Probleme nach RAM-upgrade (Bluescreen)

Vaio FE von RAM überfordert?

nx6325: Schwarzer Bootschirm nach RAM-Erweiterung

Speicheraufrüstung funktioniert nicht so wie ich will

TM4061 Ram Upgrade - Garantie, Unterschiedliche Größe, Einbau

Zurück
Oben