An alle Vaio SZ*XP Besitzer + Vista = dringende Frage ???

K

Kru

Forum Newbie
Hallo,

teilt mir doch bitte bitte jemand mit, welche Software bzw. welchen Treiber ich installieren muss, damit ich die "Mausklickfunktion des Touchpads" beim Sony Vaio SZ2XP ausschalten kann?? Ich komme da beim Tippen immer wieder mit dem Daumen drauf und bringe alles durcheinander. Bei mir sind in den Eigenschaften der Maus nur die Register "Tasten", "Zeiger", "Zeigeroptionen", "Rad" und "Hardware" zu sehen und da lässt sich nichts machen. Da fehlen zusätzliche Register, aber wie erhalte ich die?

Die vom Sony Support meinen nur, daß ich nicht mehr XP drauf habe und die mir daher nicht weiterhelfen können.

Das kann doch nicht deren Ernst sein, daß man ein 2600 € teures und gerade mal 1 Jahr altes Notebook unter Vista, nur noch mit externer Maus vernünftig nutzen kann!!!??? Was ist denn das für ein LADEN???

Ich will daraus keinen Negativ Thread machen, aber was ich mit denen bisher durchgemacht habe, vor allem mit Sony-AVC, ist wirklich ohne Worte. Ich habe noch nie in meinem Leben so einen schlechten und langatmigen Support erlebt und wünschte mir, ich hätte mir NIE ein Sony Notebook gekauft!!

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen, damit ich mich nicht ganz so alleine gelassen fühle, mit meinem Problem. :-(

Danke vielmals
Kru
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Welchen Treiber hast du im Moment installiert oder nutzt du den Vista eigenen Treiber?
Soweit ich weiß ist das Touchpad von Synaptics (Rechtsachreibfehler kannst du behalten:D), vielleicht findest du dadurch den passenden Treiber mit Hilfe von google.

Thorsten
 
Dann kommste in Zukunft zum Support zu uns und wir versuchen dein AVC Trauma zu lindern.

Du brauchst den Vaio Control Center auch und Vista dann kannste auch das Touchpad abschalten. Und natürlich auch bei Bedarf wieder einschalten. Software kannste von den Nachfolgemodelle bis zu SZ5 Serie probieren die sollte tun.

Greetz
 
Hallo und danke erst mal für die Reaktion,

ich habe eigentlich alles installiert, was es auf der Support-Treiber Seite von Sony zum Download gibt.

Sicher, das Tocuhpad kann ich im Control Center ausschalten, aber das ist doch keine Lösung. Ich surve doch nicht durch das Internet und bin ständig am Touchpad ein und ausschalten, wenn ich zwischendurch etwas tippen möchte. Das ist absolut unbefriedigend.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Von XP Auf Vista Treiber Fehlen

Vaio Z Umfrage: Vista / XP von Sony Vaio´s

Vaio C Sony Vaio VGN-CS: Betriebssystem-Wechsel von Vista auf XP

Vaio FZ Booten von XP CD auf VAIO Vista NB

Vaio SZ Sony VAIO SZ71MN - kein BIOS Update (für > 3GB RAM) ohne orginal SONY Vista instal.

Zurück
Oben