Andere Energieverwaltungssoftware für Asus Notebooks?

P

paul087

Forum Benutzer
Hallo!

ich wollte mal hier fragen ob es vielleicht eine andere Software für Asus Notebooks gibt um die Laptop Geschwindigkeit bzw. Lüfter benutzerdefiniert einzustellen.
Bei dem Power 4 Gear Programm von Asus kann man ja nicht wirklich viel einstellen.
Was für mich auch interessant wäre ob es ein Programm gibt mit dem man die Laptopeigenen Zusatztasten anders belegen kann.

mfg
Paul Weitnauer
 
..., speedswitchxp, rmclock
 
Hi....
bin auch nich zufrieden mit dem power 4 gear....
welches der bis ez genannten progs is den dass beste?
hab leider keine lust und keine zeit rumzuprobieren...

gruß sponk
 
RMClock ist nur dazu da um die Spannung zu senken ect., also nur wegen der CPU.
Mit NHC kann man auch Powerplay von der GraKa einstellen (geht natürlich auch alternativ selbst zu machen), die HDD kann man auch auf leise stellen (funktioniert bie der 80GB Hitachi die ich habe allerdings nicht richtig). In ein paar Monaten kann man mit NHC evtl. auch den Lüfter steuern.
 
Kann man damit auch eigene Profile erstellen bei denen dann sachen wie CPU-Leistung, Standby zeit oder displayhelligkeit verstellbar sind??

Gruß Sponk
 
speedswitch etstellt ein profil. wenn du dann einmal auf das systray icon klickst, dann kommt dieses fenster:
http://www.diefer.de/speedswitchxp/gif/main.gif
hier kannst du dann verschiedene einstellungen treffen, die displayhelligkeit aber nicht.
hier wäre ein kurzer überblick der ganzen funktionen von speedswitch:
http://www.diefer.de/speedswitchxp/indexd.html

- solltest du nur ein profil wollen, wo du die taktfrequenz, displaytimout, ... schnell einstellen kannst, dann nimmst du speedswitch.
- willst du am takt der ati graka herumspielen und auch die spannungen/die Taktfrequenz des prozessors verändern, dann nimm nhc (braucht aber "viele" recourssen im vergleich zu den anderen beiden).
- willst du nur die spannung deines prozessors ändern, dann nimm rmclock.
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Asus Zenbook UX303UA aufrüsten?

Asus K72F startet nicht mehr Monitor schwarz

Asus F550 VX Sata Treiber für Windows 7

Zurück
Oben