anderen brenner in vaio pcg-fr415b

T

tompo

Forum Newbie
hallo erstmal ich möchte gern in meinen notebook einen dvd brenner ein bauen da der original brenner nun schon ne weile nicht mehr funktioniert nun hab ich die frage welches interface er hat und welchen brenner ich kaufen sollte vieleicht hat ja schon einer von euch erfahrungen damit und kann mir nen ratschlag geben.

achso wie ich den brenner aus baue weiß ich schon hab ihn schon mal gezogen

danke für die hilfe

gruß

tom
 
HI,

hat dein Notebook keine Garantie mehr? Oder verwechsel ich deine 415er Serie mit der aktuellen Serie?

Als Ersatz benötigst du jedenfalls ein SlimLine Laufwerk mit IDE Anschluss - worauf du achten musst ist, dass du die Frontblende deines Laufwerkes montieren kannst, damit es nach dem Wechsel auch optisch gut ausschaut.
Dies sollte aber mit den meisten SlimLine Laufwerken möglich sein...

Thorsten
 
ne die garantie ist leider schon weg hab das gerät jetzt ca 1,5 jahre und bin an sich ganz zufrieden will halt nur endlich wieder brennen können werd morgen mal in einen computer fachmarkt gehen und mein glück versuchen :) wollte ja eigentlich eins bei ebay schießen aber das ist mir zu heiß fals es ni passt! :rolleyes: oder sind die immer in jedemfall alle komatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

wenn das Gerät 1,5 Jahre ist, hast du doch noch Garantie?
Oder ist das Notebook schon älter und du hast es "erst" seit 1,5 Jahren?

Pioneer hat ein SlimLine Laufwerk, was sich auch nachrüsten lässt - fällt mir gerade ein. Davon war in einem unserer Threads mal die Rede davon - vielleicht findest du was mit der Forensuche...

Thorsten
 
Ähm, meines Wissens gibt Sony nur ein Jahr Garantie? (jedenfalls entnehme ich das meinen Garantieunterlagen).
Und die zweijährige gesetzliche Gewährleistung greift hier wohl nicht...
 
4eversr schrieb:
Ähm, meines Wissens gibt Sony nur ein Jahr Garantie? (jedenfalls entnehme ich das meinen Garantieunterlagen).
Und die zweijährige gesetzliche Gewährleistung greift hier wohl nicht...

Bei Sony auf der Homepage wude aber angegben Garantie in Monaten: 24...

Thorsten
 
*lol* Du sagst es. Mhh, ich habe gerade mal für mein Notebook nachgesehen (VGN-A317S). Auf der Sony Seite (Technische Daten) steht auch was von 24 Monaten Garantie, aber in den Garantieunterlagen die bei meinem Notebook dabei waren steht nur 1 Jahr Garantie.
Haben die auf der Sony Seite Garantie und Gewährleistung vertauscht?
Was zählt denn jetzt? Angaben auf der Sony-Webseite oder die Garantieunterlagen die ich in der Hand halte?
 
naja selbst wenn die garantie noch da ist bekomme ich ja dann von sony nur einen normalen cd brenner rein ich möchte doch aber gerne nen dvd brenner :rolleyes: also auf was kommt das nun an ist es nur wichtig das es so eine ide schittstelle hat den bei in dem laden wo ich heut fragen war hat mir der verkäufer gesagt das es bei sony probleme geben kann weil sie nicht wollen das man sachen anderer hersteller einbaut ( nun weiß ich nicht ob der mich verarscht oder nicht?) bitte helft mir ich will so gern wieder brennen :D
 
In der Regel muss man Sony Notebooks tatsächlich ziemlich auseinandernehmen um an das CD-Laufwerk ranzukommen. (Ober- und Unterschale ab, Tastatur ab etc.), während man bei anderen Notebookherstellern das CD-Rom Laufwerk ganz einfach ausklipsen und rausziehen kann... Das geht bei Sony in der Regel nicht, sondern man muss meistens das ganze Notebook zerlegen, wobei dann höchstwahrscheinlich deine Garantie verloren geht bzw. gehen könnte. Und wenn du tatsächlich einen Garantiefall innerhalb der verbleibenden 5 Monate deiner Garantie hättest müsstest du notgedrungen dann auf deinen CD-Brenner rückrüsten, damit Sony nicht merkt das du das Book offen hattest.

PS: Mir sind bisher nur Sony-Books mit ganz normaler IDE-Notebook Schnittstelle untergekommen, die Standard bei Slimline-Laufwerken ist...
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Uni Laptop ca. 450€

Vaio (diverse) Recovery für neuen Vaio VPC-CB

Desktopersatz, solide, langlebig, wartungsfreundlich, gut erweiterbar

Vaio P Sony Vaio VGN-AR31SR (PCG-8XP2) defekt?!

Zurück
Oben