anderes betriebssystem hp 6730s

S

Schinnelinne

hallo ich bin ganz neu hier und hab eine frage hab auch schon das forum ein wenig durchsucht aber keine eindeutige antwort gefunden. also ich habe einen hp 6730s mit windos vista home basic und würde mir jetzt gern windows 7 draufmachen. ist das möglich oder werden da vllt. probleme auftauchen? hab letztens probiert meinem freund auf seinen älteren laptop xp draufzumachen (er hatte vista) und da meinte der laptop er erkennt kein laufwerk oder so..
ich hoffe ihr könnt mir helfen^^
 
Gucke bei HP ob es treiber für dein gerät gibt und/oder bei den komponenten herstellern.
Intel,Ati,Nvidia usw.
Kannst mit Everest alles auslesen und da dann schauen wo du welche treiber bekommst.
 
hallo,die treiber für win7 gibt es. ich würde dir empfehlen, eine zweite ntfs partition mit 30gb zu erstellen und win7 hinter vista zu installieren. falls das notebook mal abstürzen sollte, hast du immer noch vista zur verfügung. du kannst dir win7 in einen ordner auf die festplatte kopieren und dann aus diesem heraus win7 installieren. das ist sehr viel einfacher und geht schneller.
 
hallo,

6730b läuft perfekt unter windows 7. ich installier immer das betriebssystem, meines wissen wird die netztwerkkarte bzw. wlankarte erkannt und die treiber installiert. dann holste dir am besten den Softpaq Download Manager von der hp seite
(http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...swLang=18&mode=2&taskId=135&swItem=ob-83731-1).

der sucht dir dann autom. den richtigen pc mit allen treibern und programmen, die du dir dann aussuchen kannst und installieren.
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Zurück
Oben